Wissenschaftlicher Austausch zwischen Deutschland und China

Wissenschaftlicher Austausch zwischen Deutschland und China

ID: 908535

Chinesische Universität beruft schleswig-holsteinischen Unternehmensberater Robert A. Sedlák zum Gast-Professor



Unternehmensberater Robert A. Sedlák (Mitte) wird Gast-Professor in ShanghaiUnternehmensberater Robert A. Sedlák (Mitte) wird Gast-Professor in Shanghai

(firmenpresse) - Robert A. Sedlák, geschäftsführender Gesellschafter und Chairman der SEDLÁK & PARTNER International Consulting Group, wurde zum Gast-Professor an der East China Normal University (ECNU) für zunächst 5 Jahre berufen. Die Verleihung des Titels fand am 05. Juli 2013 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in den Räumlichkeiten der ECNU in Shanghai statt. Gleichzeitig wurde der Kooperationsvertrag zwischen der ECNU und der SEDLÁK & PARTNER International Consulting Group zur Gründung des „ECNU-S&P Research Center for ICT-Enabled Systemic Changes and Innovations“ in Shanghai, unterschrieben, welches Prof. Dr. ZHU Zhiting zusammen mit Gast-Professor Robert A. Sedlák führen wird.

Mit der Errichtung des ECNU-S&P Research Center wird das Ziel verfolgt, geeignete Konzepte, Modelle, Methoden und Tools zu entwickeln und zu validieren, um im Rahmen von organisationalen Veränderungsprozessen im Schulsektor moderne Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) wirkungsvoll einzusetzen. Insbesondere soll hierbei erforscht werden, welche Veränderungsimpulse mit ICT gegeben werden können, um nachhaltige Kulturveränderungen im Bildungssektor, aber auch in anderen Sektoren wie z. B. der Wirtschaft und im Gesundheitswesen, zu bewirken. Im nächsten Schritt sollen dann innovative PERFORMANCE SIMULATOREN als ICT für die Kompetenzmessung und -entwicklung produziert werden, um die Qualifikation von Lehrern signifikant zu erhöhen. „Ich freue mich, dass es uns mit dem ECNU-S&P Research Center gelungen ist, den deutsch-chinesischen wissenschaftlichen Austausch weiterzuentwickeln. Veränderungsprozesse, vor allem im Bildungssektor, stoßen immer wieder auf organisational bedingte Resistenzen. Ich bin mir sicher, dass wir die notwendigen Veränderungen der organisationalen Strukturen und personalen Kompetenzentwicklungen mit den modernen Informations- und Kommunikationstechnologien, wie z. B. mit der Entwicklung und Produktion von innovativen PERFORMANCE SIMULATOREN, nachhaltig erzielen können“, so Gast-Professor Robert A. Sedlák.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SEDLÁK & PARTNER International Consulting Group ist eine seit über 25 Jahren erfolgreiche, international tätige systemische Unternehmensberatung auf den Gebieten der Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung mit Sitz in Ahrensburg, im Großraum Hamburg, und einer Tochtergesellschaft in Shanghai, dem Zentrum der chinesischen Wirtschaft. SEDLÁK & PARTNER unterstützt Unternehmen bei der Auseinandersetzung mit Zukunftsfragen, begleitet sie bei Strategieprozessen und berät sie bei der Bewältigung ihrer Veränderungsvorhaben. Die Arbeit von SEDLÁK & PARTNER stützt sich auf die Erkenntnisse der Neueren Systemtheorie.



Leseranfragen:

Ihre Ansprechpartnerin:
Dr. Uta Deppe
Tel.: +49 4102 6993-21
Fax: +49 4102 6993-37
Mail: deppe(at)sedlak-partner.de



PresseKontakt / Agentur:

Ihre Ansprechpartnerin:
Dr. Uta Deppe
Tel.: +49 4102 6993-21
Fax: +49 4102 6993-37
Mail: deppe(at)sedlak-partner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spende der Pharmaserv GmbH&Co. KG an die 64. Mittelschule in Dresden CANCOM SE: Hochprofitables Private Cloud Geschäft nimmt weiter Fahrt auf
Bereitgestellt von Benutzer: Sedlak_Partner
Datum: 12.07.2013 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 908535
Anzahl Zeichen: 2168

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Uta Deppe
Stadt:

Ahrensburg


Telefon: +49 4102 6993-21

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 872 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissenschaftlicher Austausch zwischen Deutschland und China"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEDLÁK & PARTNER International Consulting Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SEDLÁK & PARTNER International Consulting Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z