Branchentreff in Südafrika: InterNetX beim 47. ICANNMeeting in Durban
ID: 908540
Ein zentrales Thema der Konferenz ist die Einführung der new gTLDs / Ein Team von InterNetX nimmt an den Diskussionen und Seminaren teil - und stellt den mehrfach ausgezeichneten DomainShop vor

(PresseBox) - InterNetX nimmt am zweiten diesjährigen ICANNMeeting in Durban teil. Bei der internationalen Fachkonferenz werden in der südafrikanischen Millionenmetropole vom 14. bis 18. Juli 2013 mehr als Tausend Besucher aus der Domain- und Internetbranche erwartet.
Ein Team von InterNetX wird sich an den zahlreichen Diskussionen beteiligen und aktuelle Produkte und Services - wie den mehrfach prämierten DomainShop - vorstellen. Die von InterNetX inhouse entwickelte Domain- und Hosting-Plattform, die erst Ende Juni mit dem renommierten eco Internet Award 2013 ausgezeichnet wurde, ist eine vollautomatisierte E-Commerce-Lösung für einen unkomplizierten Start ins Domain-Geschäft.
Ein zentrales Thema der Konferenz in Südafrika wird die Einführung der new gTLDs sein. Die neuen Domain-Endungen eröffnen neue Business-Möglichkeiten im Internet. Mit ihrer Einführung stehen zusätzlich zu den bisher üblichen Länderendungen wie .DE oder .AT regionale Endungen wie .BERLIN, .RUHR oder .NYC zur Verfügung. Unter den new gTLDs können aber auch Domains mit generischen Endungen wie .WEB oder .GMBH registriert werden.
Die ICANN informiert die Konferenz-Teilnehmer über den aktuellen Stand des new gTLD Programms und stellt unter anderem die Fortschritte der bevorstehenden Sunrise-Phase vor. Außerdem werden verschiedene Themen rund um die Einführung der new gTLDs besprochen - von den allgemeinen Abläufen bei der Bewerbung, bis zu speziellen Themen wie Finanz- und Vertragsfragen.
Der Ausrichter des Meetings, die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN), koordiniert weltweit die Verwaltung der gTLDs, berät und trifft Entscheidungen über technische Aspekte des Internets. Noch laufen die Prüfungen für zahlreiche new gTLDs - letzten Informationen der ICANN zufolge, könnte schon aber Ende September der erste Launch von neuen Domain-Endungen mit einer Sunrise-Phase beginnen.
Weitere Infos zu InterNetX gibt es unter:
www.internetx.com
InterNetX gehört zu den führenden Anbietern von erstklassigen Domain-Produkten und Hosting- Lösungen. Mit über 3,6 Millionen verwalteten Domains, mehr als 300 ccTLDs und gTLDs im Portfolio und über 2.000 gehosteten Servern ist InterNetX einer der erfolgreichsten Großanbieter für Reseller und professionelle Anwender auf dem internationalen Markt.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
InterNetX gehört zu den führenden Anbietern von erstklassigen Domain-Produkten und Hosting- Lösungen. Mit über 3,6 Millionen verwalteten Domains, mehr als 300 ccTLDs und gTLDs im Portfolio und über 2.000 gehosteten Servern ist InterNetX einer der erfolgreichsten Großanbieter für Reseller und professionelle Anwender auf dem internationalen Markt.
Datum: 12.07.2013 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 908540
Anzahl Zeichen: 2621
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Regensburg/Durban
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Branchentreff in Südafrika: InterNetX beim 47. ICANNMeeting in Durban"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
InternetX GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Industriekultur, Ballungsraum, Revierderbys: Viele Menschen aus dem Ruhrgebiet eint eine tiefe emotionale Verbundenheit zu ihrer Heimat. Gleichzeitig ist die größte Metropolregion in Deutschland ein wichtiger Wirtschaftsstandort. Am 27. März ist mit .RUHR eine Top-Level- Domain gestartet, die al
InterNetX auf den WorldHostingDays 2014 - new gTLD-Strategien für das Hosting-Business ...
Zum zehnten Jubiläum der Fachveranstaltung werden mehr als 5.000 Besucher erwartet. Im Konferenzteil stellt Marco Hoffmann, Head of Domain Services bei InterNetX, verschiedene Wege vor, mit den neuen Domain-Endungen geschäftlich durchzustarten. Das weltgrößte Treffen für Hosting-Expert
Traumstart für .BERLIN: Mehr als 30.000 registrierte Domains in wenigen Stunden ...
Die Domain-Endung aus der Hauptstadt ist mit dem bisher erfolgreichsten Launch aller neuen TLDs in die General Availability gegangen. InterNetX konnte 81 Prozent aller Vorregistrierungen für seine Kunden sichern und steht damit auf Platz 1 der .BERLINRegistrare im B2B-Bereich. Die neue Dom
Weitere Mitteilungen von InternetX GmbH
HORIZONTJobs-Studie: pilot ist bester Arbeitgeber unter deutschen Agenturen ...
Hamburg, 12. Juli 2013. pilot ist für deutsche Kommunikationsexperten als Arbeitgeber die erste Adresse. Dies ist das Ergebnis der aktuellen HORIZONTJobs-Studie des Frankfurter Fachmagazins. Mit Bestnoten in sieben der 20 abgefragten Kategorien sicherten sich die piloten den Spitzenplatz. Die inhab
Auf Dinner Cruise mit ArtLab Studios in Hong Kong ...
Die Ingredienzen: 25 potenzielle Lizenzpartner von Blaupunkt, spezielles chinesisches Catering, eine klassische asiatische Dschunke und ein spektakulärer Blick auf die Hafenskyline. Äußerst kurzfristig war der Auftrag zur Umsetzung der Tour bei ArtLab eingegangen. Blaupunkt nutze im Rahmen de
HDT-Fachveranstaltung "Industrielle Fest/Flüssig-Filtration" mit Besichtigung der König-Brauerei in Duisburg ...
Fest/Flüssig-Filtration ist in vielen industriellen Prozessen ein essentiell wichtiges Verfahren. Grundsätzlich ist das Ziel, ausgehend von einer Suspension die flüssige und die feste Phase zu trennen. Die Aufgabenstellung bestimmt dabei sowohl die optimale Auswahl des Filtrationsverfahrens als
Wasser- und Energiekonzessionen ...
Wasser- und Energiekonzessionen Was tun bei auslaufenden Konzessionsverträgen? 20. September 2013, Düsseldorf Parteien, Presse und Lobbyisten schüren die Ängste um einen Ausverkauf der Wasserversorgung. Die EU-Bürgerinitiative ?Wasser ist ein Menschenrecht? hat bereits




