Gute Werbung für guten Urlaub
Vergangene Woche wurden die besten Werbeprojekte Tirols ausgezeichnet. Die Silberregion Karwendel gehört zu den Gewinnern: Sie erhielt die einzige Auszeichnung in der Kategorie Tourismusprojekt. Insgesamt bewarben sich 267 Projekte um den begehrten Werbepreis. Die Tiroler Urlaubsregion Karwendel setzte sich in Ihrer Kategorie gegen Ötztal Tourismus und Wilder Kaiser durch.

(firmenpresse) - Jährlich versammelt sich die Werbeelite aus ganz Tirol. Eine international besetzte Jury wählt die besten Werbeideen samt Umsetzung aus. Heuer erhielt die Silberregion Karwendel für Ihre Imagebroschüre „Natur triftt Kultur“ die begehrte Auszeichnung des Tirolissimo in der Kategorie Tourismusprospekt. Die betreuende Agentur ACC ist sichtlich begeistert. Mag Oberacher: „Es freut uns, dass wir mit dem Image-Folder „Natur trifft Kultur“ mit und für die Silberregion diesen schönen Erfolg erzielen konnten.“ Auch der Silberregion Werber Mag. Markus Schmidt ist von der Auszeichnung begeistert: „Wir sind damit einen ungewöhnlichen Weg gegangen – nicht ohne Widerstände innerhalb des Tourismusverbands. Das Zusammensetzen zweier unterschiedlicher Fotos zu einem Motiv erzeugt Aufmerksamkeit und bei manchen auch Kopfschütteln.“
Doch gerade dies, war das herausstechende Merkmal des Werbeprojekts. Mag. Oberacher von der ACC dazu: „Die eigenständige Darstellung mit der „Magic-Cut“-Methode hat die Jury überzeugt“.
„Wir sind stolz auf die gelungenen Projekte für unsere Kunden und den TVB Silberregion Karwendel. Damit konnten wir auch die internationale Jury überzeugen. Die beiden Auszeichnungen sind ein Ansporn für das ganze ACC-Team unsere Kunden auch in Zukunft mit durchdachter Konzeption und frischen Ideen zu begeistern.“, meint ACC-Geschäftsführer Mag. (FH) Alexander Dresen.
Dieses Jahr gab es mit 267 Einreichungen in 18 Kategorien einen neuen Rekord. Die ACC belegte mit insgesamt 8 Nominierungen Platz zwei von 74 teilnehmenden Agenturen.
Auch http://www.karwendel-urlaub.de gratuliert ganz herzlich!
Silberregion Karwendel
Die Silberregion Karwendel entstand 2004 aus der Fusionierung der örtlichen Tourismusverbände Schwaz-Pill, Stans, Vomp, Jenbach, Buch, Gallzein, Weer, Kolsass, Kolsassberg, Weerberg, Terfens. Die Silberstadt Schwaz bildet das Zentrum der Urlaubsregion umgeben vom Karwendel und den Tuxer Alpen. Seit der Fusionierung tritt die Region selbstbewusst in Erscheinung, bei Fernsehsendungen wie z.B. Servus Hansi Hinterseer, im Internet und auch im Printbereich. Unter dem Motto „Natur trifft Kultur“ findet der Urlaubsgast ein vielfältiges Angebot. Heuer im Sommer liegt der Schwerpunkt auf Familienurlaub und Wanderurlaub.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
www.karwendel-urlaub.de ist die erste und derzeit einzige überschreitende Informationsseite über das Karwendel und das Karwendelgebirge.
Das Karwendel ist geprägt von den hohen Bergen der Kalkalpen und der lieblichen Landschaft mit vielen Almen. Die Täler sind lang und oft nur zu Fuß oder mit dem Mountainbike zugänglich. Es werden auch die umliegenden Gebirge - Tuxer Alpen, Zillertal, Kitzbüheler Alpen und Rofan vorgestellt.
Datum: 19.05.2009 - 19:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90903
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1057 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Werbung für guten Urlaub "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
www.karwendel-urlaub.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).