Experten diskutieren Erfolgsrezepte für Hoteleinkauf
Praxistag in Frankfurt zwischen Höhenflug und Krisenstimmung

(firmenpresse) - Rund ein Viertel aller Geschäftsreisekosten entfällt auf Übernachtungen. Grund genug, diesen gewaltigen Kostenblock genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf dem „Praxistag Hoteleinkauf und Veranstaltungsmanagement“ am 2. Juli im InterCity Hotel Frankfurt Airport entwickeln Experten Lösungen für die veränderte wirtschaftliche Situation. Angesprochen sind alle, die im Event- und Veranstaltungsbereich tätig sind.
Zu dem informativen und fachlich fundierten Programm „Mehrwerte erkennen“ für Travel und Event Manager gehören praxisnahe Themen wie zum Beispiel „Hoteleinkauf zwischen Höhenflug und Krisenstimmung“, „Allgemeine Geschäftsbedingungen aus Kundensicht“, „Wirksame Veranstaltungsrichtlinien erstellen“ und „Veranstaltungsbuchung – mit oder ohne Agenturen, online oder offline?“
Den Einführungsvortrag zur aktuellen wirtschaftlichen Lage hält Steffen Weidemann von Roland Berger Strategy Consultants. In Diskussionsrunden können sich die Teilnehmer mit ihren Fragen aktiv einbringen. Als Referenten wurden erfahrene Praktiker gewonnen.
Ausrichter des Hotel- und Veranstaltungstages sind der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V.
Am Vorabend der Veranstaltung findet ein sommerliches Get-together auf Einladung der Steigenberger Hotels statt. Die Teilnahme am Hotel- und Veranstaltungstag kostet ab 295,00 EUR (zzgl. MwSt.). Weitere Informationen gibt es unter www.vdr-service.de.
Frankfurt, den 19. Mai 2009
Themen in dieser Pressemitteilung:
geschaeftsreise
business-travel
vdr
verband-deutsches-reisemanagement
hoteleinkauf
veranstaltungsmanagement
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen zum Thema Geschäftsreise¬management. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 500 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.
Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V.
Die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V. wurde im Juni 2004 gegründet und zählt bereits jetzt über 600 Mitglieder. Die Ziele des Vereins sind die Netzwerkförderung und die Unterstützung der Veranstaltungsorganisatoren in ihrer täglichen Arbeit. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, unter Kollegen Tipps und Ideen auszutauschen, um somit effizienter und kreativer planen zu können.
Weitere Informationen:
Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Gerd Otto-Rieke
Kommunikation
Darmstädter Landstraße 125
60598 Frankfurt/Main
Tel. 069 69 52 29 0
Fax 069 69 52 29 29
E-Mail otto-rieke(at)vdr-service.de
Internet www.vdr-service.de
Datum: 20.05.2009 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90932
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt/Main
Telefon: 069-69522923
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erbeten.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 482 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten diskutieren Erfolgsrezepte für Hoteleinkauf "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).