Berliner Startup hilft beim Abschalten in der hypervernetzten Welt – Vorabversion noch 10 Tage fü

Berliner Startup hilft beim Abschalten in der hypervernetzten Welt – Vorabversion noch 10 Tage für alle die beim Crowdfunding unterstützen

ID: 909770

Über 5.000 Euro in 3 Tagen, 50% der Finanzierungsschwelle und über 250 neue Unterstützer - das haben Alexander Steinhart, Michael Dettbarn, Andreas Bernhard und Matthias Fellner mit Ihrem Startup ( OFFTIME ) bereits in den letzten zwei Woche mit ihrem Crowdfunding erreicht. Aber das ist nur der Anfang: Sie wollen mit Ihrer App die digitale Welt für alle angenehmer machen - und jetzt über die Crowdfunding-Plattform startnext noch sehr viel mehr Mitstreiter hierfür gewinnen.




(firmenpresse) - Laut eine Bitcom-Studie stört bereits 47% der Befragten, dass heutzutage erwartet wird, dass sie immer per Handy erreichbar sind.

“Mit unseren Informationen, ist es wie mit dem Junk-Food vor 20 Jahren. Erst fanden es alle toll – als mehr und mehr aber die Gefahren von zu viel Fett und Zucker klar wurden, fingen wir an, gesunde Alternativen zu fördern. An dem Punkt sind wir zur Zeit mit Junk-Information. Deswegen versuchen wir mit ( OFFTIME ) einen anderen, hoffentlich effektiveren und gesünderen Umgang in unserer hypervernetzten Welt zu ermöglichen”, so Alexander Steinhart Mitgründer von ( OFFTIME ).

Das Berliner Betahaus ist einer der bekanntesten Co-Working-Spaces in Deutschland. Zahlreiche junge Unternehmen teilen sich dort Arbeitsplätze und Infrastruktur. Internationale Investoren gehen inzwischen ein und aus, um sich nach “Innovationen made in Germany” umzuschauen. Im ersten Stock sitzen auch Steinhart, Psychologe, und seine Kollegen von ( OFFTIME ) und arbeiten an ihrer Erfindung: eine App, die alle störende Anrufe und Apps abschält und dadurch wieder konzentriertes und ruhiges Arbeiten und Entspannen in der digitalen Welt ermöglicht.

“Bis zum 25. Juli wollen wir über 25.000 Euro durch unsere Unterstützer einwerben”, sagt Mitbegründer und Designer Michael Dettbarn. Obwohl es sehr schwer ist Softwareprojekte über Crowdfunding zu finanzieren, wurde die 50 Prozent-Schwelle zur Finanzierung bereits auf der Crowdfunding-Plattform Startnext überschritten (http://offtime.co/schwarmfinanzierung ) - dort können zukünftige Nutzer die Entwicklung der App durch Spenden unterstützen und schon vorab erwerben). Es wird sich in den verbleibenden zehn Tagen zeigen, ob es für dieses Problem wirklich einen großen Bedarf gibt.

( OFFTIME ) wird vorab für alle Unterstützer kurz nach der Crowdfunding-Kampagne zur Verfügung gestellt und exklusiv nach deren Bedürfnissen weiter entwickelt. ( OFFTIME ) will jedoch mehr als nur eine App sein. ( OFFTIME ) will eine Community werden, in der technische, soziale und individuelle Lösungen für die Herausforderungen in der hypervernetzten Welt erarbeitet werden. Um das zu ermöglichen, erhoffen die Macher von ( OFFTIME ) auf finanzielle Unterstützung und auf den Austausch mit allen, die die innovative Lösung zum Abschalten brauchen und mitentwickeln wollen.




Kurzinfos:
Name des Projekts: ( OFFTIME )
Website: http://offtime.co
Fotos vom Team, Video und wissenschaftliche Fundierung unter: http://offtime.co/hello
Kampagnenseite mit Möglichkeit zur Unterstützung: http://offtime.co/schwarmfinanzierung
Founders: Alexander Steinhart, Andreas Bernhard, Matthias Fellner, Michael Dettbarn


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

( OFFTIME ) ist eine Anwendung zum einfachen Abschalten in unserer hypervernetzten Welt. Halte ablenkende Apps, Anrufe und SMS von dir fern und konzentriere dich wieder auf deine Arbeit, gute Gespräche zu zweit oder einfach Momente der Ruhe. Um alles andere kümmert sich ( OFFTIME ). Dadurch bist du effektiver und kannst dich besser erholen.



Leseranfragen:


Michael Dettbarn - Mitgründer von ( OFFTIME )
c/o betahaus Berlin
Prinzessinnenstr. 19-20
10969 Berlin
Mail: micha(at)offtime.co
Tel: 0151 144 75 661



PresseKontakt / Agentur:


Michael Dettbarn - Mitgründer von ( OFFTIME )
c/o betahaus Berlin
Prinzessinnenstr. 19-20
10969 Berlin
Mail: micha(at)offtime.co
Tel: 0151 144 75 661



drucken  als PDF  Einfach kochen: KochAbo-App für Smartphone und Tablet erhältlich Nach Laufen und Fitness hilft neue Runtastic-App jetzt auch bei Ernährung
Bereitgestellt von Benutzer: Matthias Fellner
Datum: 15.07.2013 - 18:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 909770
Anzahl Zeichen: 3267

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Dettbarn
Stadt:

Berlin


Telefon: 0151 144 75 661

Kategorie:

Mobile Business & TK


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.2013
Anmerkungen:
gerne Belegexemplare zuschicken an


Michael Dettbarn
c/o betahaus Berlin
Prinzessinnenstr. 19-20
10969 Berlin
Mail: micha@offtime.co
Tel: 0151 144 75 661

Diese Pressemitteilung wurde bisher 685 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berliner Startup hilft beim Abschalten in der hypervernetzten Welt – Vorabversion noch 10 Tage für alle die beim Crowdfunding unterstützen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

( OFFTIME ) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nach Debatte um dauernde Erreichbarkeit: Berliner Startup ( OFFTIME ) feiert Erfolg der Crowdfunding- Kampagne für einfaches Abschalten ...
“Wir sind überglücklich, die 13.000 Euro-Hürde genommen zu haben - über 200 Unterstützer haben mit verschiedene Beiträgen bewiesen, dass ihnen das Thema ‘Abschalten in der hypervernetzten Welt’ genauso wichtig ist wie uns”, sagt Matthias Fellner, einer der vier Mitgründer von ( OFFTI


Weitere Mitteilungen von ( OFFTIME )


Einfach kochen: KochAbo-App für Smartphone und Tablet erhältlich ...
Kochen ohne Einkaufsstress und mit immer neuen, köstlichen Rezeptideen? KochAbo (http://www.kochabo.at) ermöglicht das Ausleben dieses Traums seit über einem Jahr. Das Erfolgsrezept findet nun seine mobile Fortsetzung: Die Full-Service App-Agentur all about apps (http://www.allaboutapps.at) setzt

Goodspeed stellt sieben neue Destinationen in Zentral- und Osteuropa vor. ...
29. Mai, 2013 – Finnland – Uros Ltd fügt heute dem bereits bestehenden Netzwerk mehrere neue Länder hinzu. Der Goodspeed Internet Service für Reisende war bisher in Russland und in großen Teilen Europas verfügbar. Die Neuzugänge im Goodspeed Netzwerk sind Slowenien, Kroatien, die Republik

Bring Your Own Device - Aufforderung, Duldung, Wunsch oder Luftschloss? ...
Eine Trennung von Arbeitszeit und Freizeit ist im Zeitalter von Projektarbeit nicht nur über Landesgrenzen sondern auch über Zeitzonen hinweg kaum mehr möglich. Viele Arbeitsplätze verlangen nach Mitarbeitern, die sich selbst organisieren, sich kreativ und eigenverantwortlich in ihrem Tätigkeit


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z