Der Siegeszug maßgeschneiderter Service-Pakete für Immobilieneigentümer: lernen von ADAC & Co. – wo liegen die Gemeinsamkeiten?
Abfluss-AS, ADAC, Service-Pakete, Branchenerfahrung: wo liegen die Gemeinsamkeiten?

(firmenpresse) - Der Siegeszug maßgeschneiderter Service-Pakete für Immobilieneigentümer: lernen von ADAC & Co. – wo liegen die Gemeinsamkeiten?
Der ADAC ist mit 16 Mio. Mitgliedern Europas größter Verkehrsclub. Nur ein Zufall oder doch jahrelange Arbeit?
Wer kennt nicht die „Gelben Engel“, die im Pannenfall Tag und Nacht für Ihre Mitglieder zur Stelle sind. Der Automobilclub ist jedoch nicht nur Pannenhelfer, er beschäftigt sich u.a. auch mit der Verkehrssicherheit, der Verkehrserziehung und dem Schutz der Verkehrsteilnehmer als Verbraucher.
Insgesamt zeichnet diesen Club ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Professionalität aus.
„Mit Jahresumsätzen von über 1 Mrd. EUR ist der ADAC zudem ein Paradebeispiel für ein intaktes Wirtschaftsunternehmen im Dienstleistungssektor. Kaum einem Verkehrsteilnehmer ist der Name unbekannt.
Auch wir als Abfluss-AS sehen uns gewissermaßen als Pannenhelfer und Ratgeber. Als Pioniere der Abfluss- & Rohrreinigungsbranche im privaten Hausanschlussbereich unterstützen und beraten wir Kunden seit nunmehr 40 Jahren zu Themen rund um das Entwässerungssystem. Das Marktumfeld ist seit einigen Jahren sehr intransparent und z.T. gespickt von unseriös agierenden Firmen, die mit Lockangeboten die Branche in Verruf bringen. Ein Blick in die Branchenbücher spiegelt die Fülle an Unternehmen sehr gut wider. Die Kunden fühlen sich hierdurch teilweise überfordert einen professionellen und zugleich seriösen Dienstleister auszuwählen. Um so mehr besteht die Notwendigkeit Fachunkundige im Vorfeld der Arbeiten aufzuklären. In diesem Bereich sehen wir eine unserer Hauptaufgaben, gerade weil die Aufklärung von vielen Mitbewerbern sträflich vernachlässigt wird. Das Entwässerungssystem gilt ohnehin als das lästige Stiefkind.
Zu unseren jahrelangen Kunden zählen wir neben privaten Immobilienbesitzern insbesondere Ingenieurbüros, Hausverwalter und Städte, mit denen wir sehr eng zusammenarbeiten und Lösungskonzepte bei defekten Entwässerungssystemen erarbeiten.
Durch die fruchtbare Kommunikation mit ihnen, sind wir fest davon überzeugt, dass unsere maßgeschneiderten Dauerservice-Verträge (Wartungsverträge) für Entwässerungssysteme mit regelmäßig wiederkehrenden Abflussstörungen eine notwendige und zugleich kostengünstige Möglichkeit sind, die Funktionsfähigkeit der Abflusssysteme zu bewahren. Dies gilt im besonderen Maße für die Fälle, bei denen die Abflussleitungen nicht ordnungsgemäß angeschlossen sind und ein Umbau wirtschaftlich nicht vertretbar ist.
Darüber hinaus sind auch gemäß den DIN-Normen, z.B. für Dichtheitsprüfungen, Hebeanlagen bzw. Rückstausicherungen feste Wartungsintervalle vorgeschrieben, deren Nichtbeachtung schnell den Versicherungsschutz im Schadensfall kosten kann. Durch die Inanspruchnahme maßgeschneiderter Service-Verträge haben Kunden die Gewissheit, dass ihre Anliegen prioritär behandelt werden. Zudem brauchen sie sich über die Einhaltung der Wartungsintervalle nicht mehr den Kopf zu zerbrechen. Wir werden turnusgemäß alle notwendigen Maßnahmen einleiten.“ So Herr Dipl.-Ing. Stadler (Technischer Leiter der Abfluss-AS Rhein-Main-Zentrale)
Herr Ackermann (Vertriebsleiter im Rhein-Main-Gebiet) fügt hinzu: „Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass wir nun seit über einem Jahr Unternehmensberater, u.a. bestehend aus Diplom-Kaufmännern und Diplom-Informatikern, ins Haus geholt haben, die vollkommen unabhängig, objektiv und unvoreingenommen Branchen- und Firmenanalysen durchführen. Das ist eine Novität für unsere Branche.
Im Rahmen unseres Expansionskurses streben wir an, ganz nach dem Vorbild des ADAC-Geschäftsmodells, der bundesweite Ansprechpartner bei Fragen rund um das Entwässerungssystem zu sein. Noch sind wir nicht in allen Ballungsgebieten im deutschsprachigen Raum vertreten. Eines unserer wichtigsten Aufgaben sehen wir darin, den Markt weiter zu konsolidieren, um so wieder eine gewisse Transparenz für Kunden zu schaffen. Zwar ist es noch ein weiter Weg, allerdings sind wir sehr zuversichtlich, nicht zuletzt dank dem Mitwirken unseres professionellen Beraterteams. Wir bieten langjährigen Branchenunternehmen an, unter bestimmten, restriktiven Voraussetzungen Teil der Abfluss-AS-Allianz zu werden. Seriosität, langjährige Branchen-Erfahrung und Professionalität zählen hierbei zu den wichtigsten Kriterien.
Leider gibt es immer noch Mitbewerber, die durch teilweise leere Versprechen gutgläubigen Existenzgründern teure Franchise-Verträge „aufschwatzen“. Die Branche wird teilweise immer noch stark unterschätzt. Die auszuführenden Arbeiten verlangen mehrheitlich vertieftes Fachwissen, langjährige Berufserfahrung und technisches Geschick. Eine Missachtung dieser Anforderungen kann für Kunden und Unternehmen fatale Folgen haben.“
Über alle technischen und rechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Entwässerungssystemen informiert die Abfluss-AS-Allianz auf ihrer Homepage, gerne auch telefonisch.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Abfluss-AS-Allianz ist der Pionier im Bereich Arbeiten an Abflussanlagen und besteht seit 1969. Kontinuierliche Verbesserung, Spezialisierung ihrer Arbeiten und Befriedigung der Kundenbedürfnisse haben bei der Abfluss-AS-Allianz höchste Priorität.
Die angebotenen Dienstleistungen umfassen u.a. Abwassertechn. Beratung, TV-Inspektion, Dichtheitsprüfung, Anlagen-Reparatur, Rückstausicherung, Hebeanlagen-Service, Abfluss-Rohrortung, Bestandsplan-Erstellung, Abfluss-Rohrreinigung, Individuelle Wartung.
AA Abfluss-AS GmbH
A. Ackermann (Vertriebsleiter)
Länderweg 31-33
60599 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 - 610 611
Fax: +49 (0)69 - 820 661
Mail: info(at)aa-abfluss-as.de
Internet: www.abfluss-as-allianz.de
Datum: 20.05.2009 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90992
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt a.M.
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 595 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Siegeszug maßgeschneiderter Service-Pakete für Immobilieneigentümer: lernen von ADAC & Co. – wo liegen die Gemeinsamkeiten?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AA Abfluss-AS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nicht selten führen starke Regenfälle oder Störungen im Kanalnetz zu sog. Rückstauschäden, die entstehen, wenn sich Abwasser im Kanal staut und anschließend in die angeschlossenen Hausanschlussleitungen drängt (sogenannter Rückstau). Hierdurch werden regelmäßig Bereiche des Hauses, besonde
Grundstückentwässerung: Kommunale Initiative am Beispiel der Stadt Frankfurt/Main ...
In Frankfurt bilden 1.600 Kilometer öffentliche Kanäle und über 3.000 Kilometer private Abwasserleitungen die Grundlage einer einwandfreien Abwasserentsorgung. Die Stadtentwässerung Frankfurt – kurz: SEF – hat seit 2010 begonnen, die privaten Abwasserkanäle systematisch auf Dichtheit zu
Richtungsweisende Rechtsprechung klärt die Frage, wer die Kosten bei Wurzeleinwuchs im Nachbargrundstück trägt ...
Eine Kanalkamera-Befahrung (TV-Inspektion) wird von einigen Kommunen zwar als Dichtheitsprüfung anerkannt, jedoch liegen die Vorteile der TV-Inspektion primär im Bereich der Schadensfeststellung. Die Untersuchungsergebnisse geben u.a. Aufschluss darüber, ob mögliche Gefahrenquellen für drohende
Weitere Mitteilungen von AA Abfluss-AS GmbH
ACE kritisiert 'Himmelfahrt der Benzinpreise' ...
Der ACE Auto Club Europa berichtete am Mittwoch in Stuttgart, dass der Liter Super Benzin bis auf wenige Ausnahmen bundesweit im Schnitt deutlich mehr als 1,30 Euro kostet. Das vorherige kurzzeitige Jahreshoch bei den Kraftstoffpreisen registrierte der ACE mit rund 1,23 Euro / l Super zuletzt im Zei
Die Hochzeits – DJane aus OWL ...
Eine Krise in der Hochzeitsbranche kann OWL´s einzige mobile Berufs-DJane nicht bestätigen. Momentan haben wir etwa 50 grüne Hochzeiten im Terminkalender und es werden täglich mehr. Hochzeit feiern ist niemals out und Saison dafür ist immer. 2008 hatten wir Mitte Jan. unserer Erste und an Sil
Ganz im Zeichen der Zukunft - 6. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing ...
„Wir haben uns in den letzten Wochen oft gefragt, wie es mit der Wirtschaft in Deutschland weitergehen wird“, sagt Oliver Frömmer, Vertriebsleiter der SDZeCOM GmbH & Co. KG. Die Organisatoren haben sich deshalb entschlossen, bei diesen Infotag „die Zukunft“ in den Mittelpunkt zu stellen
DER KLEINE MIT DER GROSSEN WIRKUNG – DAS OPTIMIERTE ROLL-UP „DESKTOP“ DER HAHN MEDIA. ...
Wie rücken Sie ihre Produkte ins rechte Licht? Die flexible Einsetzbarkeit macht es möglich. Platzieren Sie den „Desktop Roll-Up“ einfach prominent auf Augenhöhe und die Aufmerksamkeit gehört Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten. Gerade beim Warten an der Verkaufstheke, können Sie die Gele




