Persönlich, emotional, aufmerksamkeitsstark - Werbegrüße, von Hand geschrieben
ID: 909947
typische Werbepost mit handgeschriebenen Texten und Adressen. Unter
der Regie von Gründer Thorsten Petzold schwingen über 30
SchönschreiberInnen die Feder - für Zeilen, die sofort ins Auge
fallen und Wertschätzung kommunizieren.
Wie viele handgeschriebene Briefe und Karten landen pro Jahr in
unserem Briefkasten? Wie viele auf dem Schreibtisch? Bis auf "liebe
Urlaubsgrüße" werden wir mit Drucksachen geflutet. Handgeschriebene
Post ist selten geworden - ihr Wert entsprechend gestiegen. Denn sie
weckt nicht nur Aufmerksamkeit und Neugier, sondern bereitet dem
Empfänger eine schöne Überraschung; übermittelt bereits intuitiv,
dass seine Person geschätzt wird, wofür er sich wiederum mit einem
Vertrauensvorschuss für den Absender bedankt.
Gute Gründe, Geschäftskorrespondenz und Werbung nicht immer in
digitalen Schriften zu präsentieren. Doch Zeit ist knapp und eine
schöne, gut leserliche Handschrift die Ausnahme. Dachte sich auch der
Berliner Unternehmer Thorsten Petzold und gründete die
"SCHREIBSTATT". Mehr als 30 SchönschreiberInnen bringen binnen eines
Tages bis zu 2.000 Texte per Hand zu Papier - auf Deutsch, Englisch,
Spanisch und Französisch. Innerhalb weniger Tage sind selbst
fünfstellige Auflagen für Einladungskarten, Nachfassaktionen oder
Glückwünsche aller Art realisierbar.
Ein positiver Nebeneffekt des konzentrierten Schreibens mit der
Hand: Beim Adressieren werden Fehler aus der Adress-Datenbank
korrigiert. Anschreiben, die beispielsweise mit der Anrede Frau statt
Herr beginnen, lösen beim Empfänger Befremden, wenn nicht Ärger aus.
Kontraproduktiv. "Trotz aller technischer Finessen ist das
menschliche Auge die bessere Software", kommentiert Petzold, "und die
Datenqualität erhöht sich enorm".
Auf www.schreibstatt.de können die buchbaren Handschriften
ausgesucht werden. "Manche Kunden bevorzugen eine geschwungene
Handschrift, während andere eine gewisse Alltäglichkeit favorisieren.
Die große Auswahl hilft dabei", so Petzold.
Zum Portfolio der SCHREIBSTATT zählt auch die Beratung für Texte
und Designs. So können Kunden ihre Texte und Vorlagen einreichen oder
sich inspirieren lassen. Das Credo von Petzold: Individuelle
Botschaften wirken deutlich stärker als gedruckte Massensendungen.
Die persönliche Note der Handschrift entfaltet ihre Kraft bis zur
Kaufentscheidung. Denn der Empfänger verknüpft die eigene Freude über
die Wertschätzung seiner Person mit dem Unternehmen, sowie dessen
Dienstleistungen und Produkten. Er revanchiert sich - mindestens mit
Aufmerksamkeit.
Pressekontakt:
Wir laden Sie als Vertreter der Presse herzlich zu einem Besuch der
SCHREIBSTATT ein. Für Termine, Interviews und weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:
Thorsten Petzold
SCHREIBSTATT GmbH
Baerwaldstr. 51
10961 Berlin
Telefon: 030-89204766
E-Mail: presse@schreibstatt.de
Bildmaterial in Druckqualität und den Text in digitaler Form erhalten
Sie unter www.schreibstatt.de/presse.html
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 909947
Anzahl Zeichen: 3422
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Persönlich, emotional, aufmerksamkeitsstark - Werbegrüße, von Hand geschrieben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCHREIBSTATT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).