readbox unterstützt Carlsen Verlag bei Herstellung und Vermarktung neuer Digital Imprints
Dortmund, 16. Juli 2013 – readbox arbeitet mit dem Carlsen Verlag bei der Herstellung und Vermarktung von E-Books in zwei neuen, ausschließlich für digitale Bücher reservierten Imprints zusammen.
readbox, Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books, übernimmt die Herstellung der E-Books in beiden Reihen. Die E-Books werden in den Formaten ePub und mobipocket bereitgestellt. Darüber hinaus nutzt der Carlsen Verlag die Cloud-basierte E-Book-Verlagssoftware meine.readbox.net von readbox für die Unterstützung des Marketing: Der Verlag kann damit kurzfristig und ohne großen Aufwand Leseproben und Rezensionsexemplare produzieren und bereitstellen.
Da die readbox-Lösung vollständig modular aufgebaut ist, lassen sich weitere Funktionalitäten bei Bedarf ohne weiteres ergänzen.
"Der Carlsen Verlag setzt bei seinen neuen, digitalen Imprints auf eine hohe Qualität der Produkte und innovative Marketing-Maßnahmen“, erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "Mit unseren Lösungen lässt sich das sehr einfach und an den individuellen Bedarf angepasst realisieren.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
readbox ist ein führendes Technologieunternehmen der Buchbranche und unterstützt Verlage mit Produkten, Dienstleistungen und individuellen Softwarelösungen bei der Herstellung, Vermarktung und dem Vertrieb von E-Books und anderen digitalen Verlagsprodukten. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund bietet seinen Kunden die nötige Flexibilität und Reichweite, inklusive Abrechnung der Verlagsvergütungen über alle verfügbaren Handelskanäle. Mit nur einem Partner und einem Vertrag können Verlage ihre Titel so weltweit verfügbar machen.
Weitere Informationen:
Ralf Biesemeier
readbox publishing GmbH
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
Tel. 0231-58699-275
ralf(at)readbox.net
Barbara Schön
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. 089-59997-815
barbara.schoen(at)pr-com.de
Datum: 16.07.2013 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 910170
Anzahl Zeichen: 1834
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Schön
Stadt:
Dortmund
Telefon: +49-89-59997-815
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"readbox unterstützt Carlsen Verlag bei Herstellung und Vermarktung neuer Digital Imprints"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
readbox (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).