ma 2013 Radio II: "WDR Best of"-Hörfunk-Kombinationen kontinuierlich an Top-Position

ma 2013 Radio II:
"WDR Best of"-Hörfunk-Kombinationen kontinuierlich an Top-Position

ID: 910261
(ots) - Auch die zweite Erhebungswelle der Media-Analyse (ma)
Radio im Jahr 2013 belegt: Die WDR mediagroup (WDRmg) bietet ihren
Werbekunden kontinuierlich die stärksten regionalen Hörfunk-Pakete.
Trotz überwiegend leicht gesunkener Reichweiten in
Nordrhein-Westfalen verteidigt das Kölner Unternehmen erneut seinen
Platz an der Spitze der regionalen Werbezeitenvermarkter.

"Wir freuen uns darüber, dass die Programme des WDR langfristig
die meisten Hörer in NRW für sich begeistern können. So haben wir
weiterhin die Top-Umfelder in unserem Vermarktungsportfolio, an denen
kein qualitätsbewusster Werbungtreibender in der Region vorbei
kommt", so Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb
bei der WDRmg.

Die Ergebnisse für die drei "WDR Best of"-Kombinationen im Detail:

Mit der "WDR Best of"-Kombi können die Sender 1LIVE, WDR 2, WDR 4
und 100'5 Das Hitradio gebündelt belegt werden. Sie erreicht in der
Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren wochentags durchschnittlich 2,877
Millionen Hörer pro Stunde*. Die Tagesreichweite bleibt mit 8,225
Millionen Hörern** annähernd stabil.

Die Kombi "WDR Best of 14-49" umfasst die Sender 1LIVE, WDR 2 und
100'5 Das Hitradio. In ihrer Kernzielgruppe der jungen Hörer zwischen
14 und 49 Jahren kommt sie aktuell auf 1,361 Millionen Hörer*** und
in der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren auf 2,117 Millionen Hörer* pro
Durchschnittsstunde. Mit Blick auf den Gesamttag steigt die Hörerzahl
auf 6,526 Millionen an, also um 2,0 Prozent**.

Wer vor allem ältere Zielgruppen erreichen möchte, der kann seine
Hörfunkspots mit der "WDR Best of 30+"-Kombi auf den Sendern WDR 2
und WDR 4 schalten. Hier liegt die Werbeträgerreichweite wochentags
pro Stunde im Schnitt bei 1,739 Millionen Hörern*. Am Gesamttag
erhöht sich die Anzahl der Hörer auf 5,285 Millionen und somit um 0,9


Prozent**.

*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 10 +, BRD, Bruttokontaktsummen / **Basis:
Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD /
***Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 14-49, BRD, Bruttokontaktsumm



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
E-Mail: claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  1860-Presseservice: Volkswagen ist neuer Hauptsponsor der Löwen aim-de geht im Bereich Suchmaschinenoptimierung an der Start
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2013 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 910261
Anzahl Zeichen: 2729

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ma 2013 Radio II:
"WDR Best of"-Hörfunk-Kombinationen kontinuierlich an Top-Position
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

THE NEXT LEVEL ab 4. September bei ARD Plus ...

Mit Erfolgs- und Qualitätsspielfilmen aus Kino und TV sowie mitreißenden Drama- und Krimiserien bietet ARD Plus für die ersten Herbsttage im September spannende Streaming-Unterhaltung, u.a. die sechsteilige Drama-Serie THE NEXT LEVEL ab 4. Septemb ...

"Ghosts" ab 14. März 2025 als Download erhältlich ...

Die Comedyserie "Ghosts" ist eine Adaption der mehrfach preisgekrönten, gleichnamigen BBC-Erfolgsserie und erzählt die Geschichte eines jungen Paares, das unwissentlich in ein völlig verrücktes "Mehrgenerationenhaus mit Geistern&qu ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z