Neue Studie zum Thema Qualitätsmanagement in Schleswig-Holstein
ID: 911211
Kiel – Die Unternehmensberatung Qualitätswerker aus Kiel hat eine neue Studie über Qualitätsmanagement in Schleswig-Holstein erstellt. Im Frühjahr 2013 wurden hierbei 200 Unternehmen aus ganz Schleswig-Holstein befragt.
Zudem können Unternehmen, die ein betriebliches Qualitätsmanagement einführen wollen, bereits im Vorfeld erkennen, auf welche Dinge sie besonders achten müssen.
Wirtschaftsgeograph Thomas Alt, Geschäftsführer der Qualitätswerker UG, erklärt: „Es gibt zwar eine ganze Reihe von Studien über Qualitätsmanagement, eine Studie, die gezielt die Situation in Schleswig-Holstein beleuchtet, fehlte in dieser Form aber bislang. Diese Lücke ist nun geschlossen.“
Die Studie verdeutlicht die aktuelle Situation in den schleswig-holsteinischen Unternehmen im Qualitätsmanagement. Sie zeigt darüber hinaus, wo die Betriebe die größten Vorteile eines Qualitätsmanagement-Systems sehen. Ebenso gibt die Studie Aufschluss darüber, wo die größten Probleme im Qualitätsmanagement liegen und dass in den Betrieben der Bedarf im Qualitätsmanagement in den nächsten Jahren zunehmen wird.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Qualitätswerker UG ist eine Unternehmensberatung in Kiel mit den Schwerpunkten Qualität und Projekte.
Kontakt:
Qualitätswerker UG (haftungsbeschränkt)
Thomas Alt
Telefon: 0431 – 90 88 97 46
Mail: alt(at)qualitaetswerker.com
Kontakt:
Qualitätswerker UG (haftungsbeschränkt)
Thomas Alt
Telefon: 0431 – 90 88 97 46
Mail: alt(at)qualitaetswerker.com
Datum: 17.07.2013 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 911211
Anzahl Zeichen: 1367
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Alt
Stadt:
Kiel
Telefon: 4943190889746
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.07.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 283 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Studie zum Thema Qualitätsmanagement in Schleswig-Holstein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Qualitätswerker UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).