IT-Projekte erfolgreich umsetzen - Die Musterlösung für KMU?!

IT-Projekte erfolgreich umsetzen - Die Musterlösung für KMU?!

ID: 911383

Durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse können Unternehmen ihre Effizienz erheblich steigern. Wie aber sieht der Weg dahin aus?



www.ebusiness-lotse.shwww.ebusiness-lotse.sh

(firmenpresse) - Durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse können Unternehmen ihre Effizienz erheblich steigern. Wie aber sieht der Weg dahin aus?

Der Referent verfügt über langjährige Berufspraxis als Projektmanager und Geschäftsführer von Unternehmen aus dem Software- und IT-Dienstleistungsumfeld. Er weiß um die klassischen Stolpersteine in IT-Projekten und kennt mögliche Lösungsansätze.

Seine fünf wichtigsten Fragen vor Projektbeginn lauten:

WELCHE Anforderungen habe ich eigentlich an die künftige Soft- und Hardware?
Mittels WELCHER Projekt-Management-Methode implementiere ich diese in mein Unternehmen?
WER soll die Verantwortung für das Projekt tragen?
WEN muss ich informieren und überzeugen, um Akzeptanz der Veränderung und des Projekts in der Belegschaft zu erreichen?
WIE und WARUM kommunizieren die Projektbeteiligten miteinander und nach außen?

Nach dem Seminar können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chancen und Risiken verschiedener Vorgehensweisen einschätzen und haben eine Basis zur Festlegung der individuell richtigen Vorgehensweise gewonnen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der eBusiness-Lotse Schleswig-Holstein ist Teil der Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – IKT-Anwendungen in der Wirtschaft“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird. Der Förderschwerpunkt unterstützt gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie das Handwerk bei der Entwicklung und Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Mittelstand-Digital setzt sich zusammen aus den Förderinitiativen „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“ mit ca. 40 eBusiness-Lotsen, „eStandards: Geschäftsprozesse standardisieren, Erfolg sichern“ mit etwa 11 Förderprojekten und „Einfach intuitiv – Usability für den Mittelstand“ mit zurzeit 10 Förderprojekten. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.



Leseranfragen:

Ansprechpartner eBusiness-Lotse Schleswig-Holstein
Büro Kiel
Heinz Rohde
c/o WTSH - Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH
Lorentzendamm 24
24103 Kiel
Tel.: 0431.66 66 6-886
Fax: 0431.66 66 6-790
E-Mail: presse(at)ebusiness-lotse.sh



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner eBusiness-Lotse Schleswig-Holstein
Büro Kiel
Heinz Rohde
c/o WTSH - Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH
Lorentzendamm 24
24103 Kiel
Tel.: 0431.66 66 6-886
Fax: 0431.66 66 6-790
E-Mail: presse(at)ebusiness-lotse.sh



drucken  als PDF  Die leogistics GmbH feiert fünfjähriges Bestehen EURO-LOG stellt intelligentes Zeitfenstermanagement auf GS1 Workshops vor
Bereitgestellt von Benutzer: Rohde
Datum: 17.07.2013 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 911383
Anzahl Zeichen: 1451

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heinz Rohde
Stadt:

Kiel


Telefon: 0431-66666886

Kategorie:

Supply-Chain-Management


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 972 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Projekte erfolgreich umsetzen - Die Musterlösung für KMU?!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eBusiness-Lotse Schleswig-Holstein c/o WTSH GmbH, Kiel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von eBusiness-Lotse Schleswig-Holstein c/o WTSH GmbH, Kiel


Die leogistics GmbH feiert fünfjähriges Bestehen ...
Hamburg, 02. Juli 2013 — 2007 gründete Andre Käber in Hamburg die leogistics GmbH mit dem Ziel, einen SAP Dienstleister am Markt zu etablieren, der SAP Kunden lückenlos in logistischen Fragestellungen mit qualitativ hochwertiger Beratung betreut und unterstützt. Das Leitmotiv ist seitdem die

Zweiter Standort für prismat! ...
prismat ist 1991 als Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund entstanden. Das Unternehmen bleibt der Region nach wie vor als starker Partner vorort erhalten. „Unsere Wurzeln sind in Dortmund – und das wird sich auch nicht ändern. Wir wollen

20. Aachener ERP-Tage im Rückblick ...
Rund 300 Wirtschaftsexperten und Wissenschaftler besuchten vom 11. bis zum 13. Juni 2013 die 20. ERP-Tage im Tivoli Business und Events in Aachen, um sich über das Thema Industrie 4.0 auszutauschen. In bewährter Aachener Tradition setzte sich die Fachveranstaltung des FIR an der RWTH Aachen a

FR8 solutions auf der Messe Transport Logistik 2013 ...
Die vielen Kunden und Messebesucher interessierten sich sehr für das weiter wachsende Portfolio der FR8 solutions, welches sich rund um die Logistikberatung, Schulungen und Software dreht. Hohes Interesse fanden insbesondere die Themen Transportkostenoptimierung, sichere Lieferkette, Gefahrgut und


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z