Institute of Culinary Art: Beirat wird um Elmar Kühn von Uniti erweitert?

Institute of Culinary Art: Beirat wird um Elmar Kühn von Uniti erweitert?

ID: 912792

Als Hauptgeschäftsführer desältesten und mitgliederstärksten Verbandes deutscher Mineralunternehmen befasst Elmar Kühn sich in seiner täglichen Arbeit mit einem immer breiter werdenden Spektrum an Themen. Längst dienen Tankstellen nicht mehr ausschließlich dem Bezug von Benzin und Diesel, auch Food-Konzepte gewinnen zunehmend an Bedeutung.



Elmar Kühn neu im Beirat des ICAElmar Kühn neu im Beirat des ICA

(firmenpresse) - Als Beiratsmitglied des Institute of Culinary Art ist das Anliegen von Elmar Kühn, Tankstellenshops als ernstzunehmende Gastronomiepartner zu etablieren und wiederum Erfahrungen und erfolgreiche Ideen aus seiner Branche an die Food Service Industrie weiterzugeben.

Elmar Kühn studierte Jura in Münster und schlug nach dem zweiten Staatsexamen zunächst einen politischen Berufsweg ein, indem er hauptamtlich für die CDU in Nordrhein-Westfalen tätig war. 2004 wechselte er dann zum Uniti Bundesverband, der den ausgewiesenen Experten der Mineralölwirtschaft und des Tankstellenmarktes 2006 zum Hauptgeschäftsführer ernannte.

"Tankstellen bieten mehr als schnelles Essen - in ländlichen Regionen sind es zentrale Treffpunkte, für die die Trends der Gastronomie genauso relevant sind, wie für klassische Restaurants. Deshalb ist für uns der Austausch mit den anderen Gastronomie-Sparten wertvoller denn je. ", so Kühn.

Auch Gerhard Bruder, Präsident des Institute of Culinary Art, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Elmar Kühn im Beirat des ICA.

http://www.highfood.de/2013/05/institute-of-culinary-art-beirat-wird-um-elmar-kuhn-von-uniti-erweitert%E2%80%8F/
https://www.facebook.com/InstituteOfCulinaryArt


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aufgrund der demographischen Entwicklung wird es zukünftig in der Food Service Branche einen Mangel an qualifizierten Fach- und Führungskräften geben. Obendrein stehen Fachkräfte in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung heute vor neuen Aufgaben, auf die im Rahmen der dualen Ausbildung nicht oder nur bedingt eingegangen wird.

Das Institute of Culinary Art hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seiner Academy und dessen innovativen Weiterbildungsprogramm berufliche und unternehmerische Perspektiven zu vermitteln. Fachkräfte werden auf die Anforderungen qualifiziert, Quereinsteiger und Nachwuchskräfte für Führungsaufgaben vorbereitet.



PresseKontakt / Agentur:

High Food Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
agentur(at)highfood.de
040-30373990
http://www.highfood.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Global Knowledge wird IBM Global Training Provider Stipendien für Betriebswirtschaftslehre an der privaten Hochschule BiTS
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.07.2013 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 912792
Anzahl Zeichen: 1613

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerhard Bruder
Stadt:

Zarrentin


Telefon: 038851-33399

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Institute of Culinary Art: Beirat wird um Elmar Kühn von Uniti erweitert?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Institute of Culinary Art (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Institute of Culinary Art: ICA-Challenge fördert Talente ...

Die ICA-Challenge ist der erste Vorstoß des Institute of Culinary Art, offensiv die Notwendigkeit von Bildung in der Gastronomie zu verdeutlichen. Bei dem Wettbewerb hatten Mitarbeiter in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung die Chance, ein ...

Alle Meldungen von Institute of Culinary Art


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z