daparto und A.T.U starten Partnerschaft bei der Online-Vermarktung von Ersatzteilen

daparto und A.T.U starten Partnerschaft bei der Online-Vermarktung von Ersatzteilen

ID: 91452

A.T.U und weitere namhafte und erweitern die Ersatzteile-Auswahl auf dem Marktplatzes auf mehr als 1,5 Millionen Artikel




(firmenpresse) - Berlin, 19. Mai 2009 – daparto (www.daparto.de), der neue Online-Marktplatz für Ersatzteile und Zubehör, hat wenige Wochen nach seinem offiziellen Start Auto-Teile-Unger, Deutschlands führende Werkstattkette und einen der größten Autoteile-Händler, als Anbieter für seine Plattform gewonnen. A.T.U ist bei daparto mit dem kompletten Angebot an Ersatzteilen aus seinem Online-Shop (www.atu.de) vertreten. Darüber hinaus entschieden sich weitere namhafte Autoteile-Anbieter wie LS-Autoparts.de, Bremsen.com und Autoteilestore.com für daparto als Vertriebskanal. Dank der neu gewonnenen Anbieter konnte daparto sein Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör auf mehr als 1,5 Millionen Artikel erweitern. Dabei gehören Qualitätsteile von Markenherstellern wie ATE, febi oder Sachs genauso wie preisgünstige Alternativmarken zum Angebot. Durch den bei daparto möglichen Angebotsvergleich lassen sich z. B. bei einer Wasserpumpe für einen BMW 316i (E46) bis zu 60 Prozent sparen.

Die Funktionalität der Plattform hat Online-Händler und Autoteile-Käufer gleichermaßen überzeugt: Im letzten Monat verzeichnete daparto bereits mehr als 100.000 Besucher und vermittelte Ersatzteile und Zubehör im Gesamtwert von mehr als zwei Million Euro an seine Shop-Partner. Shopbetreiber und Teilehersteller erhalten mit daparto somit einen zielgruppengerechten Marktplatz und effiziente Vertriebsplattform.

„Wir freuen uns sehr, A.T.U als Partner gewonnen zu haben. A.T.U steht für automobile Kompetenz, günstige Preise und eine große Ersatzteil-Auswahl - alles Attribute, die für die Nutzer unserer Plattform wichtig sind“, erläutert Christian Koeper, Mitbegründer und Geschäftsführer der magari internet GmbH, dem Betreiber von daparto. „Die Kooperation mit daparto bereichert unsere Online-Offensive, mit der wir vielfältige Vertriebswege öffnen oder intensivieren. daparto hat uns als Plattform aufgrund der Professionalität des Auftritts und des dahinterstehenden Teams absolut überzeugt“, so Matthias X. Handschuh, Leiter eCommerce bei A.T.U.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Anja Weinhold
HotDot - Communications for the Online World
Schröderstr. 12
D-10115 Berlin
Tel.: 030/84712118-11
Fax: 030/84712118-18
Mobil: 0170/2889661
eMail: aweinhold(at)hot-dot.com



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Touareg V6 TDI: Verbrauch rund 10 Prozent reduziert Deutsche Bahn beim Weltverkehrsforum 2009
Bereitgestellt von Benutzer: magari-internet
Datum: 23.05.2009 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91452
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Koeper
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 400 545 96

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1179 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"daparto und A.T.U starten Partnerschaft bei der Online-Vermarktung von Ersatzteilen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

magari internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

daparto startet mit TV-Kampagne in die Autoschrauber-Saison ...

Der aufwändig dreidimensional Computer-animierte Spot adressiert zunächst mit einem ironischen Seitenhieb auf billige Fernost-Qualität die Probleme der Ersatzteilebeschaffung im Internet. Anschließend wird der optimierte daparto-Prozess, bestehen ...

Alle Meldungen von magari internet GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z