Städte "à la carte" bereisen

Städte "à la carte" bereisen

ID: 914853

Karlsruhe - Der Wunsch nach mehr Individualität auf Reisen stellt für die Produktgestalter der Reiseveranstalter eine besondere Herausforderung dar. Wie kann dem Gast die gewohnt hohe Qualität, Sicherheit und Betreuung vor Ort geboten werden, ohne ihm den Wunsch nach individueller Gestaltung des Urlaubs zu versagen.



(firmenpresse) - Bei Städtereisen gehen die Bedürfnisse der Gäste besonders weit auseinander. Einerseits will der Reisende alle Facetten einer Stadt bis ins kleinste Detail erklärt bekommen, andererseits möchte er trotzdem auf eigene Faust losziehen, um die Stadt selbst zu erobern. Der Karlsruher Studienreiseveranstalter Hirsch Reisen hat diese Entwicklung erkannt und für seine Gäste die neue Produktvariante "City à la carte" entwickelt. Dabei bekommt der Reisende die Stadt ganzheitlich erklärt, kann sich aber zu jeder Zeit ausklinken, um in Eigenregie loszuziehen. "Im Gegensatz zu anderen Veranstaltern, wo Einzelleistungen oft aufwendig und verbindlich vorab gebucht werden müssen, fahren wir ein anderes, ganz einfaches Konzept. Bei uns sind zunächst alle Besichtigungen und eine professionelle Reiseleitung inklusive. Der Gast kann vor Ort und jederzeit entscheiden, halbe oder ganze Tage für sich ganz individuell aus dem Programm zu streichen" erläutert Mathias Hirsch, Geschäftsführer bei Hirsch Reisen, sein Angebot. Das nicht in Anspruch genommene Programm wird, so Hirsch, daraufhin selbstverständlich sofort vor Ort rückvergütet. Ganze Tage schlagen mit 20 EUR, halbe Tage mit 10 EUR pro Person zu Buche.

Der Karlsruher Reisespezialist spricht damit vor allem Gäste an, die zum wiederholten Mal in eine Stadt reisen, auf den Komfort und die Sicherheit einer geführten Reise jedoch nicht verzichten möchten. Außerdem ist das Angebot für Personen interessant, denen Flexibilität sehr wichtig ist, und die bisher dachten, eine geführte Reise sei für sie nicht geeignet. Die Herangehensweise ist unbestritten außergewöhnlich, der Erfolg gibt den Badenern aber Recht. Laut Angaben von Hirsch Reisen wird das Angebot von den Gästen sehr gut angenommen. Auch konnte nach Einführung ein Anstieg der Nachfrage für Städtereisen mit "City à la carte" verzeichnet werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Während die Reiseindustrie immer gleichförmigere Angebote entwickelt, versucht Hirschreisen - sozusagen als Manufaktur - einmalige Reisen zu gestalten. Hirschreisen kommt dem Kunden dabei auf ganzer Linie entgegen und bietet individuellen Service. Die Buchung der Reise erfolgt direkt über den Veranstalter, nicht über Agenturen. Dies ermöglicht eine individuelle Beratung sowie niedrige Verwaltungskosten und somit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.



PresseKontakt / Agentur:

Hirsch Reisen
Oliver Possehl
Erbprinzenstraße 31
76133 Karlsruhe
marketing(at)hirschreisen.de
Tel: 0721/181118
http://www.hirschreisen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gartenschau in Hamburg - auch die Pflanzen haben Durst (BILD) Für Ritter, Kammermusiker und Aktivurlauber: Ein erlebnisreicher Sommer im Schlösserland Sachsen (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.07.2013 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914853
Anzahl Zeichen: 2215

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Hirsch
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 (721) 181118

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Städte "à la carte" bereisen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hirsch-Reisen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kulturferien immer beliebter ...

Karlsruhe – Die ständige Veränderung der Kundenbedürfnisse betrifft Anbieter aller Branchen. So stark wie in der Touristik ist der Wandel jedoch selten. Neue Geschäftsmodelle und Anbieter verändern die Strukturen auf dem Markt stetig. Die Zei ...

Mehr Transparenz für den interessierten Reisegast ...

Meinungen und Bewertungen anderer Kunden stehen heute bei Verbrauchern hoch im Kurs. Hirsch Reisen, der Spezialist für Studienreisen, geht hierbei in der Reisesaison 2012 neue Wege. Bisher veröffentlichte der Reiseveranstalter aus den Reisebeurteil ...

Der Hirsch Reisekatalog 2012 ist erschienen ...

Die Gäste von Hirsch Reisen können in der kommenden Saison aus einem Repertoire von über 200 Reisevorschlägen ihre Traumreise auswählen. Neben den europäischen Klassikern wie etwa Städtereisen nach Paris oder Rom, Wanderreisen auf Madeira oder ...

Alle Meldungen von Hirsch-Reisen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z