Eingriff am offenen Herzen bei PEIX

Eingriff am offenen Herzen bei PEIX

ID: 915838

PEIX healthcare communication überarbeitet Ranexa® Keyvisual



Ranexa® Fachanzeige neu Ranexa® Fachanzeige neu

(firmenpresse) - Berlin, 25. Juli 2013. Nach vier Jahren unterzieht PEIX das Keyvisual des Herzkreislaufmittels Ranexa® von Berlin Chemie / Menarini einem Relaunch. Ziel der Neuausrichtung der laufenden Kampagne ist es, den Wirkansatz des Medikamentes, das zur Reduktion der Angina pectoris Beschwerden eingesetzt wird, stärker in den Vordergrund zu stellen. Aufgrund seines kausalen Wirkansatzes führt es zu einer Verbesserung der Feindurchblutung des Herzens.

Das in der Fachwelt schon bei der Einführung mit großer Aufmerksamkeit bedachte Motorherz bleibt der Kampagne als Eyecatcher erhalten. „Die Kombination von Herz und Motor signalisiert unübertroffen die durch Ranexa® erreichte Steigerung der Herzleistung“, so Frank Hellenschmidt, der als verantwortlicher Senior Berater und Konzeptioner den Ranexa® Etat bei PEIX betreut. Der Herzmotor bleibt ein tragendes Element, doch die Aussage des Keyvisuals wird modifiziert: „Bei unserem Eingriff am offenen Herzen haben wir uns absolut auf die Herausstellung des Produktnutzen konzentriert.“ Das neue Keyvisual erlaubt einen noch detaillierteren Blick ins Herzinnere und zeigt ein bis in die feinsten Herzkranzgefäße optimal durchblutetes und mit Sauerstoff versorgtes Herz. Gemeinsam mit dem Slogan „Verbesserte myokardiale Perfussion“ kommuniziert das Motiv genau das, was Ranexa® leistet und setzt die optimale Durchblutung der Herzmuskulatur damit aufmerksamkeitsstark in Szene. Die filigrane Typografie korrespondiert dabei mit den feinen Verästelungen der zarten Blutgefäße. Leicht, klar und transparent bringt das Motiv einen komplizierten Wirkmechanismus mit einem Blick auf den Punkt. Das Markenbild von Ranexa® gewinnt an Prägnanz, ohne dabei die Kommunikationsleistungen der Vergangenheit aus den Augen zu verlieren. Zum Einsatz kommt das neue Kampagnenmotiv ab sofort in Fachanzeigen und zahlreichen weiteren Fachwerbemitteln.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PEIX gehört zu Deutschlands führenden Spezialagenturen für Healthcare Kommunikation. Gegründet wurde die Agentur 1994 von Karsten Rzepka, der sie seitdem als geschäftsführender Gesellschafter und kreativer Kopf leitet. Unterstützt wird er dabei von Thomas Lemke, verantwortlich für die Bereiche Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit einem 26-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche. Verantwortlich für die Ranexa® Kamapagne: Konzeption und Kundenberatung: Frank Hellenschmidt, Susanne Zschunke, Kreation: Karsten Rzepka, Robert Gärtner, Text: Daniel Wolter, Medizinische Fachberatung: Dr. Katrin Pollak



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit norddeutscher SEO-Power 2.600 m hoch bis auf die Zugspitze eCarTec Munich 2013 setzt Erfolgskurs der letzten Jahre fort!
Bereitgestellt von Benutzer: jc
Datum: 25.07.2013 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 915838
Anzahl Zeichen: 1959

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannette Cotta
Stadt:

Berlin


Telefon: (030) 61 65 07-45

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 727 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eingriff am offenen Herzen bei PEIX"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peix healthcare communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mission Seepferdchen-Pulver ...

Berlin, 14.06.2017. Ein Pirat leidet unter Seekrankheit! Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, löst PEIX Healthcare Communication mit einer außergewöhnlichen Aktion und geht für Klinge Pharma damit neue Wege in der stark reglementierten P ...

Mutig und kraftvoll ...

Berlin, 29.05.2017. In Vorbereitung auf einen Produktlaunch beauftragt Takeda Oncology die Berliner Agentur PEIX Healthcare Communication mit der Adaption einer internationalen Imagekampagne für den deutschen Markt. Ziel war, das Pharmaunternehmen a ...

PEIX bekommt Zuwachs ...

Berlin, 10.05.2017 Nachdem PEIX Healthcare Communication in diesem Jahr bereits die Kundenberatung und die Geschäftsleitung aufgestockt hat, erhält nun auch die Kreation Zuwachs. Mit Daria Kripakova als Junior Art Director gewinnen die Healthcare-S ...

Alle Meldungen von Peix healthcare communication


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z