„Wochenende der Musik“ – Akademie Deutsche POP öffnet am 13. Juni zum Infotag

„Wochenende der Musik“ – Akademie Deutsche POP öffnet am 13. Juni zum Infotag

ID: 91635

Am bundesweiten Wochenende der Musik lädt die Akademie der Musik- und Medienbranche Deutsche POP an ihren Standorte in Berlin, Hamburg, Köln und München zum Informationstag ein.



Komposition, Songwriting, Musikmanagement - das Ausbildungesangebot der Deutschen POP ist groß Komposition, Songwriting, Musikmanagement - das Ausbildungesangebot der Deutschen POP ist groß

(firmenpresse) - Für Wolfhagen Sobirey, Präsident des Hamburger Landesmusikrats, ist das Thema Musik eine Herzensangelegenheit. In einem Artikel zum „Wochenende der Musik“ im Hamburger Abendblatt vom 12. Mai 2009 freut er sich über die allgemeine gestiegene Wertschätzung der Musik und das vermehre Interesse von Seiten der Politik.
Damit die Musik auch den Weg in die Öffentlichkeit, auf Medien oder Tonträger findet, braucht es ausgebildete Fachkräfte. Das nötige Handwerkszeug vermittelt unter anderem die Akademie Deutsche POP, die selbst aus einem Musikproduktionsunternehmen hervorgegangen ist und heute Ausbildungsgänge für die Musik- und Medienbranche anbietet.

„Das Interesse an Musik-Ausbildungen oder an solchen, die Musik mit Management oder Tontechnik verbinden, ist groß“, so Patrick Wintter, Deutsche POP-Standortleiter in Hamburg. „Vor allem häufen sich Anfragen für den Ausbildungsgang Musikproduzent/in, der alle drei Bereiche zusammen bringt. Aber auch Filmkomposition oder Beat- und Sounddesign sind sehr gefragt. Und nicht zuletzt lockt die Möglichkeit, weitere Gebieten wie Fotografie oder Radiomoderation kennen zu lernen oder mit Studenten aus diesen Fachbereichen ein Netzwerk zu knüpfen, was zur Verbreitung der eigenen Musik natürlich sehr wichtig ist.“

Am „Wochenende der Musik“, mit dem der Deutsche Musikrat einen offiziellen, bundesweiten Tag der Musik einführen wird und an dem sich in vielen deutschen Städten alles um diese schöne Kunst dreht, öffnet die Akademie Deutsche POP am 13. Juni von 14 bis 18 Uhr ihre Türen zum Infotag.
Eingeladen sind alle, die sich für eine Karriere im Bereich Musik und Medien interessieren oder ihr Hobby ausbauen möchten.
Bei Snacks und Getränken können sich die Gäste über das umfangreiche Bildungsangebot informieren und sich auch persönlich beraten lassen.
In spannenden Workshops kann man sich daneben einen direkten Einblick in den Akademiebetrieb verschaffen.



Um Anmeldung wird gebeten.
Weitere Infos, Standortadresen und Anmeldungsformulare: www.deutsche-pop.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Akademie Deutsche POP:
Die Akademie Deutsche POP ebnet ihren Studenten den Einstieg in die Musik- und Medienbranche mit praxisorientierten Ausbildungen in den sechs Fachbereichen Musik, Ton, Management, Design, Bild und Kommunikation.
Die Ausbildungsgänge sind an Berufsbildern aus der Branche orientiert und vermitteln das nötigte Handwerkszeug, um im jeweiligen Bereich kreativ und wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten.
Die Dauer der einzelnen Ausbildungsgänge richtet sich nach der Anzahl der benötigten Kursmodule, welche jeweils sechs Monate umfassen. Die Kursmodule beinhalten in der Regel vier Unterrichtsstunden pro Woche. Hinzu kommen Tutorien, Lern- und Übungszeiten sowie Praxisprojekte.
Dabei ist die zeitliche Planung flexibel: Die Deutsche POP bietet Ausbildungsgänge in Voll- und Teilzeit an. Die Kurse starten viermal im Jahr, jeweils zu Beginn eines Quartals, um je nach persönlicher Situation einen flexiblen Einstieg zu ermöglichen.
Die Akademie Deutsche POP ist Teil der music support group (kurz msg), eines der größten inhabergeführten Independent-Unternehmen der Musik- und Medienbranche. 1994 von Rüdiger J. Veith gegründet, hat die msg heute Standorte in Berlin, München/Eichenau, Köln und Hamburg.



Leseranfragen:

Kontakt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Akademie Deutsche POP – eine Marke der music support group
Kathrin Thierfelder
k.thierfelder(at)public-motion.de
08141-37905-254



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Akademie Deutsche POP – eine Marke der music support group
Kathrin Thierfelder
k.thierfelder(at)public-motion.de
08141-37905-254



drucken  als PDF  an Freund senden  Du möchtest deinen Horizont erweitern? Vietnam zeigt dir eine andere Welt!
Bereitgestellt von Benutzer: kathi-msg
Datum: 25.05.2009 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91635
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 698 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Wochenende der Musik“ – Akademie Deutsche POP öffnet am 13. Juni zum Infotag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie Deutsche POP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Interesse an Musik- und Medienberufen wächst ...

Februar - Musik und Medien sind als Berufsfelder so beliebt wie nie. Die Kreativbranche ist einer der großen Wachstumssegmente der deutschen Wirtschaft und verspricht nicht nur zukunftsträchtige, sondern auch abwechslungsreiche Jobs. Dieses stet ...

Alle Meldungen von Akademie Deutsche POP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z