VFR-Reiseführer für Europa: Neue Länder im Flug entdecken
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH veröffentlicht zusammen mit dem fliegermagazin eine Neuauflage der Cross Border Information, dem Handbuch für Sichtflüge ins europäische Ausland. Das Werk wurde in Struktur und Inhalt komplett überarbeitet: Es beschreibt die wichtigsten Anforderungen für einen Sichtflug ins Ausland und kombiniert dabei nationale Besonderheiten von insgesamt 22 europäischen Staaten mit zahlreichen Ausflugtipps. Die Cross Border Information ist zum Fliegerevent Tannkosh, was vom 23. bis 25. August in Tannheim stattfindet, verfügbar.
Der zweite Teil des Buches umfasst schließlich Informationen zu den 22 meistbeflogenen Ländern Europas, die in der Nord-Süd-Ausdehnung von Norwegen bis Spanien und von Irland im Westen bis zu den Baltischen Staaten im Osten reichen. Welche Mindestflughöhen gelten in Frankreich? Gibt es besondere Sichtflugregelungen in Kroatien? In dem Kapitel lassen sich die wichtigsten Angaben zu Luftraum, Flugvorbereitung und Ausrüstung sowie hilfreiche Adressen thematisch gegliedert für jedes Land einsehen. Darüber hinaus erleichtern Ausflugtipps und Empfehlungen zu Übernachtungsmöglichkeiten die Auswahl des nächsten Auslandsziels. Zahlreiche Abbildungen und Grafiken veranschaulichen die Informationen.
Ein Nachschlagewerk mit wichtigen Abkürzungen auf Deutsch und Englisch, Hinweisen zur Dekodierungen von Wetterinformationen, Erläuterungen von Markierungen auf Rollwegen bis hin zu Umrechnungstabellen für die unterschiedlichen Maßeinheiten runden den Band ab.
„Mit der Neuauflage der Cross Border Information erhalten Piloten erstmals alle wichtigen Hinweise zu einem Auslandsflug gepaart mit Infos zum Reiseland in kompakter Form. Geübteren VFR-Piloten kann das Buch als Nachschlagewerk dienen, es soll aber auch Interessierten einen Anreiz schaffen, den ersten Flug über die Grenze zu wagen“, erklärt Jan-Eric Putze, Leiter Vertrieb der Luftfahrtpublikationen und Produkte bei der DFS.
Die Autorin, Heike Schweigert, ist Berufspilotin und Fluglehrerin. Die Journalistin lebte mehrere Jahre in Botswana und organisierte dort Charterflüge und Reisen für VFR-Piloten. Zuvor leitete sie unter anderem ein Dienstleistungszentrum für Piloten zur Vorbereitung von Urlaubs- und Entdeckungsflügen weltweit.
Die Cross Border Information ist über den Buchhandel, viele Luftfahrtbedarfshändler sowie im Internet unter www.dfs-aviationshop.de erhältlich.
ISBN-Nr.: 978-3-9811014-3-0, Kosten 34,90 Euro.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ist ein bundeseigenes, privatrechtlich organisiertes Unternehmen mit 6.000 Mitarbeitern. Die DFS sorgt für einen sicheren und pünktlichen Flugverlauf. Die Mitarbeiter koordinieren täglich bis zu 10.000 Flugbewegungen im deutschen Luftraum, im Jahr rund drei Millionen. Deutschland ist damit das verkehrsreichste Land in Europa. Das Unternehmen betreibt Kontrollzentralen in Langen, Bremen, Karlsruhe und München. Zudem ist die DFS in der Eurocontrol-Zentrale in Maastricht vertreten und in den Kontrolltürmen der 16 internationalen Flughäfen. Die DFS erbringt weltweit Beratungs- und Trainingsleistungen und entwickelt und vertreibt Flugsicherungssysteme. Auch flugrelevante Daten, Luftfahrtpublikationen und Flugberatung gehören zum Angebot. Die DFS hat folgende Geschäftsbereiche: Center, Tower, Aeronautical Solutions und Aeronautical Information Management.
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Am DFS-Campus 10
63225 Langen, Germany
Stephanie Schmiedel
Tel.: +49 (0) 6103 / 707 - 1388
Fax: +49 (0) 6103 / 707 - 4995
E-Mail: Stephanie.Schmiedel(at)dfs.de
Datum: 26.07.2013 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 916668
Anzahl Zeichen: 3033
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Schmiedel
Stadt:
Langen
Telefon: +49 (0)6103 707-1388
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.07.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 661 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VFR-Reiseführer für Europa: Neue Länder im Flug entdecken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Lösung soll innerhalb der nächsten zweieinhalb Jahre implementiert werden. Die DFS bringt ihre langjährige Erfahrung in der Verkehrsflusssteuerung (ATFM) in das Projekt ein und wird Atech bei der Erstellung des Sicherheitsnachweises, der operativen Trainingspläne und der Zertifizierung des S
Warnsystem für Mode-S Abfragecode-Konflikte: Lettische Flugsicherung nutzt Anwendung der DFS ...
Die DFS-Anwendung MICCA erkennt sowohl falsche als auch verspätete und fehlende Mode-S-Zielerfassungen, wie sie beispielsweise bei Abfragecode-Konflikten auftreten. Diese entstehen, sobald zwei Mode-S-Sensoren mit überlappendem Abdeckungsbereich für die Zielerfassung denselben Code verwenden. So
Luftfahrtbedarf: DFS-Tochter kauft Eisenschmidt ...
Die DFS bindet so die Distribution ihrer Luftfahrtpublikationen und -produkte wieder in den eigenen Konzern ein, nachdem dies mehrere Jahre ein externer Logistikdienstleister übernommen hatte. Neuer Geschäftsführer der R. Eisenschmidt GmbH ist Achim Eckermann, langjähriger kaufmännischer Le
Weitere Mitteilungen von DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
4 Little Boxes ? das Meisterwerk von Fabrik Azzurro ...
Fabrik Azzurro nennt sich eine besondere Südtiroler Künstlergruppe, die sich durch Theaterprojekte und Kunstinstallationen an ungewöhnlichen Orten ausdrückt. Der Kernpunkt ihrer Arbeit findet außerhalb von festen Kunstinstitutionen statt. Dadurch sind sie in ihrem künstlerischen Handeln frei u
Noch mehr Leistung für noch mehr Umsatz: Aus cultbay.com, dem Partner für Hoteliers beim Verkauf von Hotelgutscheinen, wird zuzzu.com ...
Verbesserte Suchfunktionen, schneller sichtbare Wunsch- ergebnisse, eine optimale Angebotsansicht und ein neuer Name – das ist Zuzzu. Aber Zuzzu bringt nicht nur mehr technische Leistung, sondern auch eine moderne Gestaltung mit einem schnellen Überblick. Damit ist das Tochterunternehmen der Cult
KiteWorldWide Kitereisen Katalog 2013/2014 ...
Kitesurf Reisen Katalog Reiseinteressierte Personen können sich nun auch Offline detaillierte Informationen zu Nah-, Mittel- und Fernreisezielen von KiteWorldWide einholen. In dem neuen Kitereisen Katalog finden Kiter und solche die es werden wollen auf 40 Seiten verschiedenste Destinationen und n
SeaDream Yacht Club mit neuer Verkaufsdirektion im deutschen Raum ...
Nancy Mehnert übernimmt Leitung Vertrieb Miami/Bad Soden (Hasselkus PR – 26. Juli 2013) – Zum 1. August 2013 übernimmt Nancy Mehnert (42) die Verkaufsdirektion des SeaDream Yacht Clubs für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Managerin mit jahrelanger internationaler Erfahrung in




