Fuchs Schmitt will mit 19:13 die Töchter erobern

Fuchs Schmitt will mit 19:13 die Töchter erobern

ID: 918258

Münchner Agentur verjüngt Bildsprache / Kommunikation für erweiterte Zielgruppe

München, 30. Juli 2013. Diese Jacke zieht sich die Münchner Werbeagentur 19:13 gerne an: Die Kreativen sind beauftragt worden, den Auftritt des Jacken- und Mantelspezialisten Fuchs Schmitt behutsam weiterzuentwickeln.



19:13 Kampagne für Fuchs Schmitt19:13 Kampagne für Fuchs Schmitt

(firmenpresse) - Neuer Markenauftritt, neue Bildsprache, neue Verkaufsliteratur, neues Schaufensterkonzept, neue Außenwerbung: Das Gewand des Traditionsunternehmens wird laut 19:13 rundum erneuert. In einem zweiten Schritt soll auch der Online-Auftritt einer Schönheitskur unterzogen werden.

In der Bildsprache will die Agentur bei Fuchs Schmitt künftig nicht nur die Markenattribute Qualität, Passform und Innovation transportieren. „Ziel ist es vor allem, die Marke für jüngere Käuferinnen attraktiv zu machen. Es sollen die Töchter der seit Jahren zufriedenen Mütter erobert werden“, sagt Virginie Briand, Geschäftsführerin Beratung und Strategie der Münchner Agentur 19:13.

„Das Neugeschäft unterstreicht das Vertrauen der Textilbranche in unsere Leistungen“, sagt Virginie Briand. Bereits im vergangenen Jahr machte SinnLeffers die Münchner Kreativschmiede zur Vertragsagentur. Seitdem verantwortet 19:13 bei SinnLeffers die gesamte Kommunikation.

Obwohl Fuchs Schmitt in Fachkreisen seit Jahrzehnten höchste Anerkennung genießt und seit Jahren bei Institutionen wie Galeries Lafayette oder Harrods verkauft wird, ist sie für viele Endkunden ein „hidden champion“. Das Unternehmen produziert seit 1967 und verkauft seine Kollektionen in mehr als sieben europäische Länder. In Deutschland werden die Jacken und Mäntel besonders über den Fachhandel vertrieben, wo deutschlandweit bereits 65 Flächen bespielt werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über 19:13
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden „mehr als nur Werbung“ bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt. 19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA–Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW Group, die BMW Bank, agip, MINI, Sky, Sixt, SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner 19:13
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb(at)19h13.com


Pressekontakt
scrivo PublicRelations
Ansprechpartnerin: Doris Preißler
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München

tel: +49 89 45 23 508 13
fax: +49 89 45 23 508 20
e-mail: doris.preissler(at)scrivo-pr.de
web: www.scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Doppel-Podium für Suzuki Wichmann Innovations Award Start-up powered by INTERGEO
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 30.07.2013 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 918258
Anzahl Zeichen: 1758

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Preißler
Stadt:

München


Telefon: +49 89 45 23 508 13

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fuchs Schmitt will mit 19:13 die Töchter erobern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivo PublicRelations GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Generation Z: Wie sieht dein Arbeitsplatz aus? ...

Das Thema Fachkräftemangel beherrscht schon seit einigen Jahren den deutschen Arbeitsmarkt und gewinnt durch die Digitalisierung weiter an Brisanz. „Wer kontinuierlich qualifizierte Mitarbeiter rekrutieren möchte, braucht Flexibilität in der Flà ...

Alle Meldungen von scrivo PublicRelations GbR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z