Infografik zu Analytics und Big Data: Umsatzpotenzial von 220 Milliarden US-Dollar für SAP-Partner bis 2017
ID: 918496
Infografik zu Analytics und Big Data: Umsatzpotenzial von 220 Milliarden US-Dollar für SAP-Partner bis 2017
Laut IDC wird das digitale Universum von 130 Exabytes im Jahr 2005 auf 40.000 Exabytes im Jahr 2020 anwachsen. Indem SAP ihre Kunden dabei unterstützt, dieses massive Datenwachstum zu bewältigen und für fundierte Geschäftsentscheidungen zu nutzen, verhilft sie ihnen maßgeblich zu einer effizienteren und nachhaltigeren Unternehmensführung.*
Das Multi-Milliarden-Geschäftspotenzial für Partner in Bezug auf SAP-Produkte umfasst Reselling, Beratungsdienstleistungen, Hardware sowie zusätzliche Patente und Software, die auf Basis der Analytics-Lösungen von SAP und der Plattform SAP HANA entwickelt wurden. Dieses Potenzial ergibt sich weltweit, mit einem geschätzten Umsatz von 48 Milliarden US-Dollar für die Region Asien-Pazifik, 70 Milliarden US-Dollar für Europa, den Nahen Osten und Afrika sowie 102 Milliarden US-Dollar für Nord- und Südamerika. Weitere Details finden sich in regionalspezifischen Versionen der Infografik.
In der Infografik ""Worldwide EMEA Ecosystem. Analytics Big Data. Wachstumschancen für SAP-Partner.? (Juli 2013) [PDF auf Deutsch, regionalspezifische Version für EMEA] werden die diskrete Fertigungsindustrie, die Prozessindustrie, der Öffentliche Sektor, Kommunikation und Medien, Banken, Dienstleistungssektor, Handel, Gesundheit, Versorgungsunternehmen und Versicherungen als die Top-10-Branchen für Analytics und Big Data genannt.
"SAP und ihre Partner leisten einen signifikanten Beitrag für die Weltwirtschaft", sagt Darren Bibby, Vice President für IDC Channels and Alliances Research. "SAP bietet Produkte, mit denen Partner hervorragend arbeiten können, sowie effektive Unterstützung bei Vertrieb, Marketing und Training. Daher ist das SAP-Ecosystem sehr gut für die Zukunft aufgestellt, und die Kunden werden von den zusätzlichen Fähigkeiten und Ressourcen profitieren."
Weitere Informationen finden Sie im SAP Newsroom. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @sapnews.
*IDC Digital Universe Study, gesponsert von EMC, Dezember 2012.
Pressekontakt:
Tanja Charrier, SAP AG, +49 (0) 62 27-74 85 22, tanja.charrier@sap.com
Stephan Ester, Burson-Marsteller, +49 (0) 69-2 38 09-62, stephan.ester@bm.com
SAP Presse-Hotline: +49 (0) 62 27-74 63 15, press@sap.com
PresseKontakt / Agentur:
Tanja Charrier, SAP AG, +49 (0) 62 27-74 85 22, tanja.charrier(at)sap.com
Stephan Ester, Burson-Marsteller, +49 (0) 69-2 38 09-62, stephan.ester(at)bm.com
Datum: 30.07.2013 - 18:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 918496
Anzahl Zeichen: 3690
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 428 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Infografik zu Analytics und Big Data: Umsatzpotenzial von 220 Milliarden US-Dollar für SAP-Partner bis 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAP Deutschland AG & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).