kabel eins holt 5,7 Prozent Marktanteil im Juli

kabel eins holt 5,7 Prozent Marktanteil im Juli

ID: 919505
(ots) - Mit Jahres- und Staffelbestwerten zum starken
Marktanteil: kabel eins schließt den Juli 2013 mit einem Marktanteil
von guten 5,7 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis
49-jährigen Zuschauer ab. Der Sender punktet im Juli vor allem mit
erfolgreichen Dokumentationen und Magazinen.

Highlights im Juli:

Die Doku "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" holte
am 29. Juli 2013 mit 7,3 Prozent Marktanteil einen Jahresbestwert.
"Rosins Restaurants" legte im Vergleich zum Vormonat Juni weiter zu
und erreichte mit 8,5 Prozent Marktanteil einen Staffelbestwert (30.
Juli). Das "K1 Magazin" mit Moderatorin Kim Heinzelmann sicherte sich
Topwerte von bis zu 10,1 Prozent Marktanteil (30. Juli). "Abenteuer
Leben - täglich neu entdecken", moderiert von Kathy Weber, überzeugte
mit Marktanteilen von bis zu 6,8 Prozent (4. Juli). Stark auch König
Fußball: Das "ran Jahrhundertspiel Deutschland - Holland" holte am 7.
Juli 2013 erfolgreiche 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen. Die Spielfilme "Jäger des verlorenen Schatzes",
"Schatten der Wahrheit" und "Crocodile Dundee II" untermauern mit 8,8
Prozent, 7,6 Prozent und 7,5 Prozent den Juli-Marktanteil von kabel
eins.

Ausblick August:

In der kabel-eins-"Autowoche" ab 11. August 2013 dreht sich in
"Abenteuer Leben - täglich neu entdecken", "Abenteuer Leben",
"Abenteuer Auto", "Abenteuer Auto Spezial: Tuning total", "Achtung
Kontrolle! Einsatz der Ordnungshüter" und dazu passenden Spielfilmen
alles um das Lieblings-"Spielzeug" der Deutschen. Neue Doku-Power am
Vorabend: Wo schmeckt's am besten und wer wohnt am schönsten? In
"Mein Lokal, Dein Lokal" und "Mein Zuhause, Dein Zuhause" stellen
sich Besten der Besten dem ultimativen Konkurrenzkampf (ab 19.
August). In "Teuer oder billig - Wir testen die besten!" macht eine


Familie den Alltagstest und prüft Lebensmittel sowie beliebte
Gebrauchsgegenstände auf ihre Alltagstauglichkeit (20. und 27.
August). Hollywoodstar Maria Bello kämpft in der neuen Crime-Serie
"Prime Suspect" (ab 23. August in deutscher Erstausstrahlung) als
Kriminalbeamtin um Gerechtigkeit und gegen ihre frauenfeindlichen
Kollegen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope
/ ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 01.08.2013
(vorläufig gewichtet: 28.-31.07.2013) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Dandl Sprecherin kabel
eins Tel. +49 [89] 9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com
Presselounge: www.presse.kabeleins.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sylter Gespräche: Die Insel setzt unglaubliche Emotionen frei Starker Juli für ProSieben / Marktführer in der Relevanz-Zielgruppe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2013 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 919505
Anzahl Zeichen: 3023

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kabel eins holt 5,7 Prozent Marktanteil im Juli"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kabel eins (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kabel eins


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z