RTL ist im Juli Spitzenreiter bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern

RTL ist im Juli Spitzenreiter bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern

ID: 919627
(ots) - Mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent war RTL im
Juli erneut der beliebteste Fernsehsender bei den 14- bis 59-jährigen
Zuschauern. Der Sender lag damit 4,2 Prozentpunkte vor ProSieben (9,3
%), gefolgt von Sat.1 (9,2 %), ZDF (8,0 %) und ARD (7,3 %). Beim
Gesamtpublikum platzierte sich RTL mit 10,9 Prozent Marktanteil
hinter ZDF (12,2 %) und ARD (11,7 %).

Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, VOX, n-tv, RTL
NITRO, SUPER RTL, RTL II) erreichten im Juli gemeinsam 30,4 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und lagen damit 5,0
Prozentpunkte vor den Sendern von ProSiebenSat.1 (25,4 %).

Show: Die Neuauflage der Kult-Show "Familien Duell
Prominenten-Special" am 26. Juli erreichte einen sehr guten
Marktanteil von 16,0 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern.
Auch die erste Folge der Spielshow "Cash Crash - VIP Edition" mit
Daniel Hartwich kam auf einen guten Marktanteil von 15,3 Prozent bei
den 14- bis 59-Jährigen und "Die ultimative Chart Show - Die
erfolgreichsten Ballermann-Hits" am 19. Juli verfolgten 15,3 Prozent
der 14- bis 59-jährigen Zuschauer bei RTL.

Sport: 5,58 Millionen Zuschauer verfolgten am 28. Juli Lewis
Hamiltons ersten Sieg für Mercedes beim Großen Preis von Ungarn (MA:
33,9 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen schalteten 32,2 Prozent die
Live-Übertragung aus Budapest ein. Den großen Preis von Deutschland
am 7. Juli sahen insgesamt 5,38 Millionen Zuschauer bei RTL (MA: 40,8
%). 39,1 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer waren live dabei,
als Weltmeister Sebastian Vettel seinen ersten Grand-Prix-Sieg in
Deutschland einfuhr. Für starke Einschaltquoten sorgte auch die
Live-Übertragung des Audi Cups 2013: Die Halbfinal-Begegnung zwischen
Bayern München und dem FC Sao Paulo am 31. Juli lockte 5,17 Millionen
Zuschauer vor den TV-Bildschirm (MA: 19,5 %). In der Zielgruppe der


14- bis 59-Jährigen erzielte das Fußballspiel einen guten Marktanteil
von 17,5 Prozent.

Fiction: Die US-Serie "The Glades" schalteten im Juli bis zu 17,1
Prozent der 14- bis 59-Jährigen bei RTL ein. Bis zu 16,7 Prozent
verfolgten "Person of Interest" und "Bones - Die Knochenjägerin"
sahen bis zu 16,5 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer. Die
täglichen Serien bei RTL sorgten auch im Juli für verlässlich gute
Marktanteile: "Unter Uns" erreichte bis zu 19,2 Prozent, "Alles was
zählt" bis zu 17,5 Prozent und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bis zu
21,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen.

Real-Life: "Rach deckt auf" erzielte im Juli bei den 14- bis
59-Jährigen Marktanteile von bis zu 15,6 Prozent, die
"Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur" erreichten bis
zu 15,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen. Mit bis zu 14,4 Prozent
Marktanteil startete im Juli "Helena Fürst - Anwältin der Armen" in
eine neue Staffel und die neuen Folgen von "Alexa - Ich kämpfe gegen
Ihre Kilos!" erreichten bis zu 14,2 Prozent Marktanteil in der
Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen.

Nachrichten und Magazine: "RTL Aktuell" war im Juli mit 19,0
Prozent Marktanteil im Schnitt die erfolgreichste Nachrichtensendung
bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern.* Beim Gesamtpublikum lagen
die RTL-Hauptnachrichten mit 2,8 Millionen Zuschauern (MA: 17,5
Prozent) auf dem zweiten Platz hinter der "Tagesschau" im Ersten
(3,89 Mio. / 17,5 Prozent MA) und vor "heute" im ZDF (2,78 Mio. /
16,4 Prozent MA).* Das "RTL Nachtjournal" schalteten im Schnitt 14,3
Prozent der 14- bis 59-Jährigen ein.* Auch die RTL-Magazinsendungen
"Punkt 6" (MA: 15,8 Prozent), "Punkt 9" (MA: 13,0 Prozent) und "Punkt
12" (MA: 19,3 Prozent) waren im Juli bei den 14- bis 59-Jährigen
beliebt. "RTL Explosiv" mit Janine Steeger erreichte im Schnitt 13,4
Prozent** und "Exclusiv - Das Star-Magazin" mit Frauke Ludowig 15,8
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen*. "Extra - Das
RTL-Magazin" mit Birgit Schrowange schalteten bis zu 16,6 Prozent
der 14- bis 49-Jährigen ein und "stern TV" mit Steffen Hallaschka
erreichte Marktanteile von bis zu 16,2 Prozent bei den 14- bis
59-jährigen Zuschauern.

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung; Stand:
1.8.2013, 28. - 31.07.2013 vorläufig gewichtet. Bis zu = Höchster
Durchschnittswert einer Sendung. *Durchschnittswerte 01.07. -
31.07.2013 **Empfangsgebiet Explosiv = BRD gesamt ohne Kabel und
Terrestrik in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen,
Hessen, NRW und Bayern.



Pressekontakt:
RTL Kommunikation
Jennifer Stritzke
Tel: 0221 - 456 74305
E-Mail: jennifer.stritzke@rtl.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Carolin Kebekusüber Kiffen und Homeshopping

'Eye TV - Der durchgeknallte Puppensender': 
ab 2. August, immer freitags, 20.00 Uhr auf TELE 5 (BILD) Heiße Stimmung und sportliche Höchstleistungen: sixx zeigt die Beachvolleyball-EM 2013 am Sonntag, 4. August, live
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2013 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 919627
Anzahl Zeichen: 5115

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 175 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL ist im Juli Spitzenreiter bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback ...

Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Dr ...

Alle Meldungen von RTL Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z