E-Mail Marketing und Social Media Marketing: Synergien effizient nutzen
ID: 919946
"SocialCheers" verknüpft Inxmail Professional und Unified Dialog
Eine Verbindung von E-Mail Marketing und Social Media Marketing liegt eigentlich auf der Hand. Beide Online-Marketing Tools verbreiten Inhalte. Eines der Ziele dabei: Kundenbindung. Dieses Ziel kann jedoch nur erreicht werden, wenn die Inhalte für den Leser relevant sind. Die Nutzung von Synergieeffekten beider Instrumente ist somit eine logische Konsequenz. Durch die neue Schnittstelle "SocialCheers" in Inxmail Professional können die Botschaften der E-Mail Marketer mediengerecht für Facebook & Twitter angepasst und zu einem wirkungsvollen Zeitpunkt publiziert werden. Der Kommunikationsaufwand intern liegt dabei bei null. Die einzelnen Artikel der Newsletter werden automatisiert aufbereitet und im Social Media Redaktionssystem zur Verfügung gestellt. Der Vorteil für die Social Media Redakteure: Sie bekommen eine weitere Quelle mit hochwertigen Inhalten, die bereits zur Veröffentlichung freigegeben sind. Mehr Informationen zu "SocialCheers" finden Sie unter: www.unified-dialog.de.
Über Unified Dialog:
Unified Dialog ist ein Social Media Lösungsanbieter mit dem Ziel, nachhaltiges und wirkungsvolles Social Media Marketing für Unternehmen zu ermöglichen. Ein wichtiger Aspekt für Unified Dialog ist die Konzentration auf "social" in seiner ursprüngliche Bedeutung als "zwischenmenschlich" - und damit auf authentische und wirkungsvolle Dialoge im Social Media. Unified Dialog bündelt und verwaltet den Social Media Auftritt Ihres Unternehmens.
Unified Dialog gibt es seit Mitte 2011. Das Unternehmen ist eine Ausgründung aus einem Forschungsprojekt des E-Mail Marketinganbieters Inxmail. Mehr Informationen finden Sie unter www.unified-dialog.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.08.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 919946
Anzahl Zeichen: 2206
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Freiburg
Kategorie:
Internet-Portale
Diese Pressemitteilung wurde bisher 202 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail Marketing und Social Media Marketing: Synergien effizient nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Inxmail GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).