TVP Solar schließt erweiterte B-Finanzierungsrunde über 6,6 Mio. CHF ab und beruft neues Vorstandsmitglied
ID: 921097
TVP Solar schließt erweiterte B-Finanzierungsrundeüber 6,6 Mio. CHF ab und beruft neues Vorstandsmitglied

(firmenpresse) - (ddp direct) GENEVA, SWITZERLAND -- (Marketwired) -- 08/05/13 -- TVP Solar SA setzt mit seinen Hochvakuum-Solarthermie-Flachmodulen, neue Standards in der Solarthermie-Branche. Das Unternehmen hat nun in Form einer Erweiterung seiner B-Finanzierungsrunde (insgesamt 12,6 Mio. CHF) zum 26. Juli 2013 eine Kapitalspritze in Höhe von 6,6 Mio. Schweizer Franken erhalten.
"Ein Großteil der Erlöse dieser Finanzierungsrunde wird in die erste Serienproduktionsanlage von TVP investiert werden. Nach der Erprobung der überlegenen Leistung unserer Kollektoren in der Praxis in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen (Heizung, Kühlung, Dampferzeugung) ermöglicht es uns diese industrielle Fortentwicklung, unsere Produkte zu einem konkurrenzlosen Preis pro Watt anzubieten und macht die thermische Solarenergie zu einer konkurrenzfähigen Alternative -- und dies unabhängig von Subventionen", erläuterte Piero Abbate, CEO von TVP Solar.
"Unser Referenz-Fertigungsmodul wird eine nominelle Kapazität zur Kollektorenfertigung von jährlich 150.000 Quadratmetern haben und wird 3 Produktlinienherstellen: LT-, MT- und HT-Power, die Thermalanwendungen mit bis zu 250 Grad Celsius unterstützen. Die Lieferanten der Produktionsausstattung wurden bereits ausgewählt und im Juni 2014 wird die Produktion anlaufen", betonte Dr. Vittorio Palmieri, CTO von TVP Solar.
Die erweiterte B-Finanzierungsrunde wurde von drei Value-Added-Investoren aus Brasilien, Italien und Kuwait unterstützt, wodurch die internationale Mission von TVP Solar bekräftigt und zugleich Vertriebskanäle in den entsprechenden Regionen eröffnet wurden.
Während der erweiterten B-Runde wurde Jorge Luiz Zelada, ein erfahrener Experte aus der Erdölindustrie, in den Vorstand von TVP Solar berufen. Zelada soll die Expansion und den operativen Betrieb des Unternehmens in Südamerika beratend begleiten. "Klimaanlagen, industrielle Prozesswärme und verbesserte Erdölgewinnung gehören in Brasilien zu wichtigen Anwendungsbereichen, und die innovativen Produkte von TVP können in all diesen Bereichen wirkungsvoll eingesetzt werden", betonte Zelada. "TVP fordert gleichzeitig traditionelle fossile Energieträger bei Anwendungen mit hohem Energiebedarf heraus und ergänzt diese. Zudem werden die Spitzenlasten für das Stromnetz reduziert, indem Energie am Standort des Endverbrauchers bereitgestellt wird. Dies gilt sowohl für städtische als auch entlegene Regionen und es profitieren industrielle und kommerzielle Verbraucher sowie Versorgungsunternehmen davon."
"Zelada ist eine enorme Verstärkung für unser Unternehmen", sagte Abbate. "Seine internationalen Kontakte und anerkannte Erfahrung mit schnell wachsenden Betrieben in der Energiebranche sowie die Präsenz in wichtigen Märkten des Sun Belt werden die Weiterentwicklung von TVP nachhaltig unterstützen, da wir nun auch mit der industriellen Serienfertigung beginnen."
Über Mr. Jorge Luiz Zelada:
Zelada war von März 2008 bis Juli 2012 Mitglied des Firmenvorstands und Chief International Officer von Petroleo Brasileiro SA (NYSE: PBR) und verwaltete dabei einen Anlageplan mit einem Volumen von 12 Milliarden US-Dollar. Während seiner Zeit im Firmenvorstand erweiterte Petrobras seinen operativen Betrieb auf 28 Länder in allen Segmenten der Erdölindustrie - von der Exploration bis zu petrochemischen Produkten. Er saß zudem im Aufsichtsrat von 20 Energieunternehmen außerhalb Brasiliens, an denen Petrobras beteiligt ist. Zelada ist seit 32 Jahren für Petrobras tätig und hatte bereits mehrere Leitungspositionen inne.
Über TVP Solar:
TVP Solar SA ist ein Schweizer Unternehmen, das innovative Hochvakuum-Solar-Flachmodule auf patentrechtlich geschützter Grundlage konstruiert, entwickelt, produziert und vermarktet. TVP Solar setzt neue Standards in der Solarthermie-Branche, indem es gute Ergebnisse im Wettbewerb mit Strom in Kühlmärkten und in industriellen Prozesswärmemärkten erzielt und gleichzeitig neue, thermale Energie erzeugende Dächer für den privaten Wohnungsbau einführt.
Kontakt:
Jonathan Koifman
+41 22 534 9087
Koifman@tvpsolar.com
www.tvpsolar.com
=== TVP Solar schließt erweiterte B-Finanzierungsrunde über 6,6 Mio. CHF ab und beruft neues Vorstandsmitglied (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/yb0503
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/tvp-solar-schlie-t-erweiterte-b-finanzierungsrunde-ber-6-6-mio-chf-ab-und-beruft-neues-vorstandsmitglied
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com
Datum: 05.08.2013 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921097
Anzahl Zeichen: 5169
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:
El Segundo
Telefon: -
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 560 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TVP Solar schließt erweiterte B-Finanzierungsrunde über 6,6 Mio. CHF ab und beruft neues Vorstandsmitglied"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marketwire (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(Mynewsdesk) MONTREAL, QUÉBEC (KANADA -- (Marketwired) -- 11/14/17 -- Bombardier (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) wird seinen jährlichen Investoren- und Analystentag am Donnerstag, den 14. Dezember 2017, nachmittags in New York abhalten. Gastgeber der Veranstaltung werden Alain Bellemare,
Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...
(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäftsstellen in Mitteleuropa bekanntgegeben, um das sch
Debüt einer neuen europäischen Sourcing-Messe in diesem Monat ...
(Mynewsdesk) PARIS, FRANKREICH -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Vom 21. bis zum 23. November wird Paris im Fokus des Sourcing für europäische Käufer liegen, die auf der MEGA SHOW PARIS nach neuen Waren in den Einzelhandelskategorien für Verbraucher Spielen, Schenken, Leben und Elektronik sowie E-
Weitere Mitteilungen von Marketwire
Frankensolar startet erfolgreich Roadshow zur Eigenenergienutzung ...
Die international tätige Frankensolar-Gruppe eröffnet Seminarreihe zu den Themengebieten Speicherlösungen sowie Eigenstromnutzung in Kooperation mit der DGS Franken. Mit neuem Kursformat begleitet der Fachgroßhändler Frankensolar seine Partner in die Zukunft der autarken Energienutzung
BARD und Windreich gehen in der Nordsee vorweg ...
Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Willi Balz gratuliert BARD zur vollständigen Errichtung des Offshore-Windparks BARD Offshore 1. Nach der kompletten Inbetriebnahme aller 80 Anlagen der 5-MW-Klasse wird der Nordsee-Windpark mit einer Leistung von 400 MW über längst vorhandene Kabel einspeisen und damit übe
Bosch-Experte Johannes Domke informiertüber Loadmonitoring ...
Johannes Domke, MSc in Mikrosystemtechnik, Master of Business Administration (MBA), arbeitet im Geschäftsfeldmanagement für Regenerative Energien in der Abteilung ?Sensor Systems? bei der Bosch Engineering GmbH www.bosch-engineering.de Am 5. September 2013 wird der Fachmann bei
Marubeni und Mainstream Renewable Power vereinbaren Kapitalbeteiligungüber 100 Millionen EURO ...
Der weltweit tätige Entwickler für Wind- und Sonnenenergie, Mainstream Renewable Power, und die japanische Handelsgesellschaft Marubeni Corporation, haben heute eine Kapitalbeteiligung über 100 Millionen Euro vereinbart. Damit übernimmt Marubeni einen Anteil von rund 25 % an Mainstream.




