Dirk Radetzki ist neuer Managing Director bei Teradata eCircle
Der erfahrene Teradata-Manager wird künftig für die Softwarelösungen der gesamten DACH-Region im Geschäftsbereich Teradata eCircle verantwortlich sein

(firmenpresse) - München - 05. August 2013 - Teradata (NYSE: TDC), der globale Marktführer für analytische Datenbankplattformen, Marketing-Applikationen und Services, kann im Geschäftsbereich Teradata eCircle ein neues Mitglied im Management-Team begrüßen: Dirk Radetzki (46) übernimmt als Managing Director die Leitung für den Bereich Softwarelösungen in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und verantwortet damit alle operativen Einheiten vom Vertrieb bis hin zum Account Management, um führenden Marken optimale Lösungen aus der integrierten Teradata eCircle Marketing Suite zur Verfügung zu stellen. Er wird direkt an Volker Wiewer, Vice President Teradata eCircle International, berichten.
Ziel ist der Ausbau des für Teradata eCircle strategisch wichtigen DACH Marktes durch den Vertrieb der neuen, datenbasierten Marketing-Applikationen und Services für Marketing Ressource Management, Kampagnen Management, Digital Marketing und -Messaging bis hin zu Analyse-Lösungen.
"Mit Dirk Radetzki konnten wir einen zuverlässigen und erfahrenen Teradata-Manager mit exzellentem Vertriebs Know-how im ITK-Markt für unser Management-Team gewinnen", so Wiewer.
Radetzki kann auf mehr als 16 Jahre Berufserfahrung, in leitenden Positionen im Vertrieb und Marketing, zurückblicken. 2005 startete er seine Karriere bei Teradata und konnte signifikant zum Unternehmenswachstum in verschiedenen Branchen, u.a. Government, Manufacturing, Pharma & Healthcare, beitragen. Zuletzt verantwortete er als Managing Director die Bereiche Financial Services sowie Travel & Transportation und konnte viele wichtige Kunden für Teradata gewinnen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzportrait Teradata
Teradata Corporation (NYSE: TDC) ist ein weltweiter Anbieter von Analyse-Plattformen, Anwendungen und Dienstleistungen, mit denen Unternehmen optimale Entscheidungen treffen und Wettbewerbsvorteile erzielen können. Die führenden Teradata-Lösungen für Integrated Marketing Management (IMM) verbessern die Effizienz und die Effektivität von Marketingorganisationen, indem sie mit ihrem datengestützten Ansatz die immer komplexer werdende Welt des Marketings vereinfachen. Weitere Informationen zu Teradata eCircle finden Sie unter www.teradata.com.
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
+49 (0)89 550668-50
http://www.koschadepr.de
Datum: 05.08.2013 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921266
Anzahl Zeichen: 1815
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Nachtigall
Stadt:
München
Telefon: +49 (0) 89 12009-694
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 980 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dirk Radetzki ist neuer Managing Director bei Teradata eCircle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Teradata eCircle (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).