ABS-News: Initiative „Rechtssicherheit im Dialogmarketing“
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bundesdatenschutz-Novelle erfordert ein Umdenken. Unabhängig, ob und in welcher Form der Gesetzesentwurf mit Wirkung 01.07.2009 verabschiedet wird: Das Marketing muss umdenken!
Nicht nur aufgrund möglicher gesetzlicher Verschärfungen, sondern der verstärkten Sensibilität der Öffentlichkeit. Denn eine pro-aktive „rechtskonforme“ Ausrichtung der Kundenprozesse sichert nicht nur langfristig Kundenpotenziale, sondern steigert die Glaubwürdigkeit und schützt von möglichen Imageschäden.
Aus aktuellem Anlass initiiert die ABS mit erfahrenen Rechts- und Marketingexperten Praxis-Workshops zum Thema "Rezepte für rechtssicheres Dialogmarketing“, die Unternehmen dabei unterstützen, rechtssicher und erfolgreich ihre Dialogmarketingstrategien und -prozess auszurichten.
Mehr über die Initiative „Rechtssicherheit im Dialogmarketing“ entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.
Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Viviane Scherenberg
(vs@marketing-by-abs.com mailto:vs@marketing-by-abs.com) gerne jederzeit zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Silke Maikranz
ABS Redaktionsassistenz
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über ABS:
Seit der Gründung 1989 hat sich ABS zu einem anerkannten Berater und Dienstleister für strategisches Direkt-/Dialogmarketing und angewandtes CRM entwickelt. ABS un¬terstützt Unternehmen bei der Gewin-nung und Bindung von Kunden durch die Integra¬tion von CRM-Know-how beim konsequenten Einsatz von edv-gestützten Multi-Chan¬nel-Kampagnen.
Das Unternehmen, seine Mitarbeiter und Partner haben in zahlreichen Projekten in der Automobilindustrie, der Versicherungs- und Finanzdienstleistungswirtschaft und ande¬ren Branchen mit hochwertigen Kundenbeziehungen die Möglichkeiten des integrierten Dialoges unter Beweis stellen können.
Der Schwerpunkt der ABS liegt in der Gestaltung, Umsetzung und Betreuung von durchgängigen Dialog-prozessen zur Gewinnung und Bindung von Kunden sowie in der Einbindung komplexer dezentraler Ver-triebsstrukturen (z.B. Vertriebsagenturen, Vertriebspartner¬schaften, dezentraler Vertriebsaußendienst etc.) in zentrale Kommunikations-Prozesse. Von der Identifizierung potenzieller Kunden, über ein integriertes bidirektionales Lead¬management, bis zur kundenwertorientierten integrierten Kommunikation über alle medialen Kanäle, unterstützt die ABS transparente Dialogprozesse zur Entanonymisierung und Emo-tionalisierung des jeweiligen Marktes.
Im Rahmen einer effizienten Umsetzung von CRM-Strategien in Unternehmen hat ABS sich als system-unabhängiges Beratungs- und Realisierungsunternehmen sowie als Partner für den Know-how-Transfer im Markt etabliert. Nach dem Grundsatz „CRM ist mehr als Software!“ bietet die ABS neben einer um-fangreichen Beratung und Beglei¬tung auch kompakte ein- und zweitägige Workshops zu einzelnen Phasen und Her¬ausforderungen einer CRM-Umsetzung an.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.marketing-by-abs.com und www.healthcare-by-abs.com
ABS Computer GmbH
Katernberger Str. 4
42115 Wuppertal
Tel: 0202 - 37147 0
redaktion(at)marketing-by-abs.com
Datum: 27.05.2009 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92157
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2009
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