MCM Investor Management AG: Investoren wollen deutsche Wohnimmobilien

MCM Investor Management AG: Investoren wollen deutsche Wohnimmobilien

ID: 921899
(firmenpresse) - Magdeburg, 06.08.2013. Eine aktuelle Analyse der BNP Paribas Real Estate zeigt, dass in der ersten Jahreshälfte 2013 für rund sechs Milliarden Euro größere Wohnungsbestände in Deutschland gehandelt wurden. Den Angaben zufolge, schlug mit über zwei Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2013 nur der Verkauf (92 %) von über 29.000 Wohnungen der bayerischen Wohnungsgesellschaft GBW zu Buche. Zu den wichtigsten Deals der ersten Jahreshälfte gehört außerdem der Verkauf von etwa 6.900 Berliner Wohnungen des US-Finanzinvestors Blackstone an die Deutsche Wohnen AG für rund 370 Millionen Euro.

In die Analyse flossen 100 Transaktionen mit insgesamt über 95.000 Wohnungen ein, elf davon mit einem Volumen von jeweils über 100 Millionen Euro. Im mittleren und kleinteiligen Segment gab es sogar ein paar Deals mehr als im Vorjahr. Es herrscht viel Bewegung am Markt: Kleine Investments bis 10 Millionen machen zwar nur drei Prozent des Investitionsvolumens aus, sind aber andererseits für 39 Prozent aller Verkaufsfälle verantwortlich.

Mit einem Anteil von gut 84 Prozent am gesamten Transaktionsvolumen haben einheimischen Anleger ihre Spitzenposition des letzten Jahres weiter ausgebaut. Dahinter rangieren europäische Investoren (knapp 12 %), die dem Marktbericht zufolge in den ersten sechs Monaten des Jahres wieder verstärkt gekauft haben.
Auf Platz drei folgen mit gut drei Prozent nordamerikanische Käufer.

Der deutsche Wohn-Investmentmarkt bietet auch in „kleinem Stile“ eine Chance für jeden zu partizipieren. Eine Möglichkeit sich Zugang zum profitablen Immobilienmarkt zu verschaffen, besteht in der Form der Genussrechte. Die MCM Investor Management AG bietet Genussrechte an: Mit Genussrechten werden neue Wege des Immobilieninvestments bestritten. Durch dieses Investment erhalten auch Privatanleger mit verhältnismäßig weniger Geld die Möglichkeit, am Erfolg der MCM Immobilien zu partizipieren. Entscheidend hierbei ist, dass sich die MCM Investor Management AG auf eine zukunfttaugliche Lage spezialisiert hat, nämlich die ostedeutschen Städte. Diese werden immer beliebter und könnten dem Westen bald Konkurrenz machen. Wenn uns bei der nächsten Immobilienentscheidung also wieder die Klausel: „Lage, Lage, Lage!“ in den Sinn kommt denken wir nicht mehr an Berlin, München, Hamburg, sondern an: Dresden, Magdeburg, Leipzig.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MCM Investor Management AG kann auf eine 15-jährige Unternehmenshistorie verweisen. Das Management hat sich in dieser Zeit das Wissen angeeignet, Investitionen in Immobilien als ganzheitlichen Prozess zu begleiten, um den Kunden maximalen Nutzen bieten zu können. Doch nicht allein das Wissen zählt, sondern auch die Erfahrung, es richtig anzuwenden. So entstehen Kapitalanlageprodukte, die in ihrer Wirkung einzigartig, effizient und vor allem werthaltig sind. Zum Beispiel die sachwert- und zukunftsorientierte Vermögensanlage MCM LIFE-FLEX ist bereits die dritte Auflage einer Genussrechtsbeteiligung. Eine Anlageform, die u.a. die höchste Flexibilität für den Anleger bietet – unabhängig von seiner Lebenssituation und seinen individuellen Wünschen und Zielen.




Leseranfragen:

MCM Investor Management AG
Hegelstraße 36
D-39104 Magdeburg
Tel. 0391 - 53 64 527
Fax 0391 - 53 64 519
E-Mail: info(at)mcm-investor.de
Web: http://www.mcm-investor.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Positive Erwartungen am Bau in nur 3 Ländern, schlechtere Erwartungen in anderen 4DENTA - Wir erstellen Ihre zahnärztliche und kieferorthopädische Abrechnung
Bereitgestellt von Benutzer: MCMInvestor
Datum: 06.08.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921899
Anzahl Zeichen: 2409

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: MCM Investor Management AG
Stadt:

Magdeburg


Telefon: 0391 - 53 64 527

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MCM Investor Management AG: Investoren wollen deutsche Wohnimmobilien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MCM Investor Management AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MCM Investor Management AG: CO-Melder in der Immobilie ...

Magdeburg, 16.02.2022. „Vor allem in den kalten und regnerischen Wintermonaten spendet ein Kamin oder ein Ofen Wärme und Gemütlichkeit. Auch heizen immer noch viele Menschen mit einer Ölheizung. Doch hier kann gefährliches Kohlenmonoxid entsteh ...

Alle Meldungen von MCM Investor Management AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z