Neukundengewinnung durch Social Media für Fahrschulen

Neukundengewinnung durch Social Media für Fahrschulen

ID: 922279

Neukundengewinnung ist für jedes Unternehmen wichtig, auch für Fahrschulen. Wie kann eine Fahrschule Social Media Marketing nutzen um bei der Neukundengewinnung Erfolg zu haben?



(firmenpresse) - Dazu gilt sich die Frage zu stellen, wo sich die Zielgruppe einer Fahrschule im Bereich Social Media aufhält, um bei der Neukundengewinnung Erfolg zu haben?
Die Zielgruppe ist für eine Fahrschule wird sich hauptsächlich bei Facebook aufhalten. Deshalb macht es Sinn dies für die Neukundengewinnung zu nutzen.

Wie gehen Sie am besten vor?
Facebook Fanseite anlegen!
Seite mit Content fühlen!
Content mit Mehrwert werden!
Fanseite bewerben und Fans aufbauen!

Wenn die Seite steht, folgt nun die Strategie, um bei der Neukundengewinnung erfolgreich zu sein.
In folgendem Beispiel werden wir davon ausgehen, das Sie als Fahrschule 12 Prüflinge im Monat haben, die den Führerschein bestehen. Egal ob Mofa, Moped, Motorrad, Auto oder LKW!
Wenn Sie nach bestandener Prüfung dem Teilnehmer herzlich gratulieren und Ihn fragen ob er einen Facebook Account hat und bereit wäre vor dem Fahrschulgebäude oder am besten mit dem Fahrschulwagen oder wenn es ein Zweirad ist, vor einem Werbeplakat von Ihnen, ein Bild zu machen und zwar jetzt GANZ WICHTIG, mit seinem Handy und dies auf SEINER Pinnwand veröffentlichen würde, dann werden 10 von 12 Ihnen ein JA geben.
Wenn das Foto gemacht und hochgeladen ist, dann zum Schluss noch mit dem Standort der Fanseite von der Fahrschule verbinden und posten! Dies war schon alles! Einfach und kostet rein gar nichts!

weiterlesen.....


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dozent & Social Media Experte



PresseKontakt / Agentur:

Vertrieb 2.0
Rüdiger Schmiedt
Vogelsangstr. 37
74254 Offenau
office(at)vertrieb2-0.de
491727634051
http://vertrieb2-0.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IBM kündigt neue Flex Systems-Bausteine an: leichtere Cloud-Implementierung auch in kleineren Rechenzentren IBM kündigt neue Flex Systems-Bausteine an: leichtere Cloud-Implementierung auch in kleineren Rechenzentren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.08.2013 - 17:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922279
Anzahl Zeichen: 1733

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Schmiedt
Stadt:

Offenau


Telefon: 491727634051

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neukundengewinnung durch Social Media für Fahrschulen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vertrieb 2.0 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vertrieb 2.0


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z