Landeskongress Energetische Stadtentwicklung Oktober 2013

Landeskongress Energetische Stadtentwicklung Oktober 2013

ID: 922839

Am 10. Oktober 2013 findet der Landeskongress Energetische Stadtentwicklung in Stuttgart statt.



(firmenpresse) - Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch von Akteuren und Entscheidungsträgern aus Verwaltung, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sowie weiteren Branchenexperten. Diskutiert werden Maßnahmen und Vorgehensweisen, um die Energiewende zu unterstützen und die gesetzten Klimaschutzziele zu erreichen.

Ausrichter des Kongresses sind die Arbeitsgemeinschaft der Sanierungs- und Entwicklungsträger Baden-Württemberg, die Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH und die Arbeitsgemeinschaft Baden-Württembergischer Bausparkassen sowie die Partner LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH, Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH und die STEG Stadtentwicklung GmbH.

Den Auftakt des Kongresses bildet ein Diskussionspanel, in dem sich die politischen Entscheider zum Thema positionieren: das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und die Landesministerien für Finanzen und Wirtschaft sowie Klima und Energiewirtschaft, vertreten durch Andreas Schüring, Referat für Förderung von Energieeinsparung und Klimaschutz und die Ministerialdirektoren Rolf Schumacher und Helmfried Meinel.

Als Referenten für die Expertenbeiträge konnten Dr. Kay Pöhler, KfW-Mittelstandsbank, Berlin, Prof. Dr.-Ing. Detlef Kurth, Studiendekan für den Master-Studiengang Stadtplanung der HfT Stuttgart, Olaf Hildebrand von ebök Planung und Entwicklung sowie Architekt Wolfgang Riehle, Präsident der Architektenkammer Baden-Württemberg gewonnen werden.

Praktische Erfahrungen, insbesondere mit dem KfW Förderprogramm 432 - Energetische Stadtsanierung, finden ausreichend Platz und werden in Paneldiskussionen mit kommunalen Vertretern sowie im Anschluss anhand zahlreicher Praxisbeispiele von Akteuren und Experten von allen Seiten beleuchtet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH ist ein Tochterunternehmen des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische. Als der überregional tätige Immobilienexperte der Gruppe liegt die Kernkompetenz der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH in den Bereichen Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement. Seit 1949 hat die WHS bundesweit mehr als 23.000 Häuser und Wohnungen erstellt und verwaltet derzeit rund 14.000 Miet- und Eigentumswohnungen.

Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quellenangabe und Link auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Gutenbergstraße 30, 70176 Stuttgart



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Die Königin der Instrumente erklingt wieder Eurasian Minerals berichtet über die aktuellen Aktivitäten in Haiti
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 07.08.2013 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922839
Anzahl Zeichen: 1928

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Immo Dehnert
Stadt:

Ludwigsburg


Telefon: 0711662721471

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Landeskongress Energetische Stadtentwicklung Oktober 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WHS unterstützt aufwind e.V. ...

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) hat rund 3.000 Euro an den Ludwigsburger Verein aufwind e.V. gespendet. Der Betrag stammt aus freiwilligen Spenden, die im Rahmen der Abgabe von Inventar an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesammelt wur ...

Alle Meldungen von Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z