smatch.com stellt API bereit: Erste Kooperation mit mein-sport.de lässt Sportfans die passende Ausrüstung finden
- API ermöglicht einfache Integration in andere Communities, Shops und Portale
- Umfassende Kooperation von Produktsuche smatch.com und Sportnetzwerk meinsport.de
Bei der White-Label-Kooperation mit meinsport.de spielt vor allem das Thema E-Commerce eine wichtige Rolle: Sport-Fashion und Ausrüstungsgegenstände, die per Produktsuche gefunden oder ins eigene Profil übertragen wurden, können direkt via smatch.com beim jeweiligen Shop gekauft werden. Von daraus resultierenden Provisionen profitieren beide Kooperationspartner gleichermaßen. So liefert smatch.com Communities und sozialen Netzwerken aber auch trafficstarken Foren und Websites ein gewinnbringendes Geschäftsmodell, das weit über reine Werbeschaltungen hinausgeht.
Die Implementierung der Funktionen ist dank der von www.smatch.com entwickelten, speziellen API sehr simpel, so dass innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen bereitgestellt werden kann. So lassen sich beispielsweise alle Produkte bestimmter Marken oder Produktkategorien abfragen und die ermittelten Suchergebnisse auf den Partner-Webseiten einblenden.
„Mit der Umsetzung unserer ersten White-Label-Kooperation erschließen wir gemeinsam mit unserem Partner ein neues, lukratives Geschäftsfeld“, sagt Geschäftsführer Dr. Björn Schäfers. „Die Entwicklung einer eigenen API war ein wichtiger Schritt, um anderen Kooperationspartnern die Möglichkeit zu geben, smatch.com nun problemlos in ihre Webseiten integrieren zu können.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über smatch.com
smatch.com (http://www.smatch.com) ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle. Sie verbindet die direkte Produktsuche mit Komponenten aus dem Social-Shopping, wie beispielsweise Produktempfehlungen, dem Style-Editor und auch der Möglichkeit für User, sich untereinander über neueste Shoppingtrends auszutauschen. smatch.com liefert dabei einen Überblick über Produkte und greift dabei schnell - und vollkommen unabhängig - auf Hunderte von Online-Shops zurück sowie auf über 1 Millionen Produkte und über 10.000 Marken. smatch.com ist die zweite Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.
Weitere Informationen: http://www.smatch.com
Sandra Konrad
Wandsbeker Strasse 3-7
22172 Hamburg
Fon: +49 (0) 40 - 64 61 - 8767
Fax: +49 (0) 40 - 64 61 - 7879
Mail: sandra.konrad(at)smatch.com
Datum: 27.05.2009 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92306
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Seufert
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 550 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"smatch.com stellt API bereit: Erste Kooperation mit mein-sport.de lässt Sportfans die passende Ausrüstung finden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
smatch.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).