Stets synchron: Daten in CRM und Webshop, ERP, SQL- und anderen Unternehmens-Datenbanken

Stets synchron: Daten in CRM und Webshop, ERP, SQL- und anderen Unternehmens-Datenbanken

ID: 923303

Kunden-Kontaktdaten sind oft in mehreren Datenbanken vorhanden: Im CRM, im Warenwirtschaftssystem, im Webshop, im Mitgliederbereich der Firmenwebsite.
Halten Sie sie nun automatisch überall aktuell.



www.marketing2win.dewww.marketing2win.de

(firmenpresse) - Inning bei München, im August 2013

Kaum eine Firma kennt das Problem nicht:
Kontaktdaten Ihrer Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftsbeziehungen sind in mehreren Datenbanken vorhanden. Doch ...

... welche Adresse ist die aktuelle? ...

Ist es die im CRM System - oder doch eher diejenige, die der Kunde bei seiner letzten Bestellung im Webshop angegeben hat - oder die Adresse aus dem geschlossenen Kundenbereich auf der Firmen-Webseite - oder die Rechnungsadresse im ERP/Warenwirtschaftssystem - oder sind gar die Outlook-Kontakte auf dem neuesten Stand?

Zwei Ansätze helfen, dieses Problem zu lösen:

1. Die Nutzung nur EINER zentralen Datenbank, die die notwendigen Funktionalitäten zur Verfügung stellt und von allen Mitarbeitern entsprechend ihrer Aufgaben und Benutzerrechte genutzt wird.

oder

2. Die Nutzung einer Software, die für eine Synchronisation aller Datenbanken und der darin vorhandenen Daten sorgt.

Die Firma MARKETING2win bietet ihren Kunden in Abhängigkeit von ihrem Anforderungsprofil beide Lösungsansätze an:

Zum einen wird mit den Business-Tools der Firma Zoho Corp., in deren Mittelpunkt das Zoho CRM steht, ein zentrales System angeboten. Zoho CRM hilft nicht nur bei der Verwaltung aller Kunden, Interessenten, Lieferanten und Partner. Ohne viel Schnick-Schnack und leicht zu bedienen lassen sich damit die gesamte Firmen-Kommunikation sowie die Marketing- und Vertriebsaktivitäten steuern. Damit hat jeder Nutzer stets einen Echtzeit-Überblick über seine Kontakte, seine Aktivitäten und deren Ergebnisse - von der Akquise über die Angebote und Rechnungen bis hin zu den Umsätzen.

Alternativ bietet MARKETING2win eine Schnittstellen-Software an, die die Datensätze und Feldinhalte verschiedener Datenbänke miteinander synchronisiert. Beispiel: Ändert sich z.B. die Anschrift eines Kunden, der dieses durch Eingabe seiner neuen Adresse im Web-Shop mitteilt, wird automatisch seine Adresse im CRM und/oder im Warenwirtschaftssystem geändert.



Informationen zu Zoho CRM (Kundenbeziehungsmanagement), Zoho Campaigns (E-Mail-Marketing & Newsletter-Tool), Zoho Projects (Projektmanagement) und weiteren Zoho-Tools finden Sie unter:
www.marketing2win.de/Zoho

Informationen zur Schnittstellen-Software und den synchronisierbaren Datenbanken finden Sie unter:
Datenbank Sync

Bei Fragen, Wünschen nach Web-Präsentationen oder Test-Accounts wenden Sie sich bitte an:
Zoho Alliance Partner Deutschland - MARKETING2win - Tel. +49 8143-24 100 90



Zusatzinformationen zu Zoho CRM:

Das cloud-basierte CRM-Tool ZOHO CRM wurde mit dem Preis "2012 CRM Market Leader" ausgezeichnet und wird ? ebenso wie ZOHO CAMPAIGNS und weitere ZOHO Tools - als flexibler "pay-as-you-go Service" angeboten. Die Anpassung der ohnehin geringen Lizenzgebühren an die Anzahl der Nutzer und die Version ist wahlweise monatlich oder jährlich ohne Zusatzkosten oder Kündigung möglich. Weitere Anschaffungs- oder Updatekosten fallen nicht an. Updates sind in den Lizenzgebühren enthalten.

CRM-Integrationen stehen unter anderem für MS Outlook, Google Apps und MS Office, CRMmobile für die Nutzung von Zoho CRM auf dem iPAD, dem iPhone, Android-Handys und Blackberrys sowie für ein professionelles E-Mail Marketing zur Verfügung. Des weiteren Social Network Anbindungen zu Facebook, Twitter, LinkedIN , Web-Formulare zur Integration in die Anwender-Homepage, Inventar-Management, Workflow-Automation und vieles mehr.

In Deutschland steht mit der Firma MARKETING2win ein ZOHO ALLIANCE PARTNER zur Verfügung. MARKETING2win bietet umfangreiche Services auf allen Entwicklungsstufen an:
- Web-Präsentationen und kostenlose Test-Zugänge vor dem Kauf
- Unterstützung bei der Einrichtung und dem Customizing der Anwendungen
- Admin- und Anwender-Trainings sowie Anwender-Support nach dem Kauf.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Leitenberg 8, 82266 Inning a. Ammersee



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Prof. Dr. Scherenberg spricht beim 33. Wissenschaftlichen Kongress des DeutschenÄrztinnenbundes e.V. über Gesundheits-Apps von Krankenkassen Avanquest und Partner mitüber 100 Produkten auf der gamescom
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 08.08.2013 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 923303
Anzahl Zeichen: 4437

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Berand
Stadt:

Inning a. Ammersee


Telefon: +49 (0)8143-2410090

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stets synchron: Daten in CRM und Webshop, ERP, SQL- und anderen Unternehmens-Datenbanken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MARKETING2win (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zoho Akademie von Marketing2win eröffnet ...

Marketing2win bietet ab sofort in der neu eröffneten Zoho Akademie Anwender- und Administrator-Schulungen, Zoho Produkt-Demos, individuell auf die Anforderungen der Interessenten ausgerichtete Zoho Web-Präsentionen sowie Webinare über interessa ...

Alle Meldungen von MARKETING2win


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z