portatour® revolutioniert Tourenplanung im Außendienst

portatour® revolutioniert Tourenplanung im Außendienst

ID: 923849

Neue App kann bis zu 5 Milliarden gefahrene Kilometer einsparen



portatour® Tourenplanung auf iPadportatour® Tourenplanung auf iPad

(firmenpresse) - 20 Milliarden Kilometer - diese Wegstrecke legen Außendienstverkäufer allein in Deutschland jedes Jahr zurück, um ihre Kunden zu erreichen. Die neue App portatour® sagt unnötigen Kilometern den Kampf an: Durch automatisierte Tourenplanung lassen sich bis zu 25% der gefahrenen Kilometer einsparen. portatour® ist ab sofort auf www.portatour.com zum kostenlosen Ausprobieren erhältlich.



Tourenoptimierung: Das älteste Problem, seit es Außendienst gibt



"Wie gestalte ich die tägliche Besuchstour optimal?" - das fragen sich allein im deutschsprachigen Raum über 500.000 Außendienstkräfte. Diese wenden bis zu 70% ihrer Arbeitszeit für Fahrten auf - das verursacht hohe Kosten und belastet die Umwelt durch CO2 Emissionen. Bessere Tourenplanung würde dauerhafte Vorteile für Umwelt, Mitarbeiter und Unternehmen bringen. Ein zusätzliches Problem dabei: Pläne werden durch die Dynamik des Arbeitsalltages im Außendienst schnell unbrauchbar. Denken Sie an Staus, länger dauernde Besuche, nicht angetroffene Kunden oder ungeplante Sondertermine. Und genau dort setzt portatour® an.



So funktioniert portatour®



Das vollautomatische Besuchsplanungsprogramm steht als Cloud-Anwendung in jedem Webbrowser zur Verfügung. Nach dem Import von Kundendaten kombiniert portatour® auf Knopfdruck binnen Sekunden Fixtermine mit Besuchsvorschlägen zu einem optimierten Tourenplan - portatour® kümmert sich dabei selbständig um die Einhaltung der Besuchsfrequenz bei wichtigen Kunden.
Zugriff auch von unterwegs
Gute Nachricht für Außendienstmitarbeiter mit Vorliebe für "leichtes Gepäck": Sie können ihr Notebook daheim lassen! Für die Tourenplanung reicht künftig das Smartphone oder Tablet. portatour® verwandelt jedes internettaugliche Gerät in einen mobilen Echtzeit-Tourenplaner. Auf Abweichungen vom Zeitplan oder Terminverschiebungen wird per Knopfdruck reagiert. Mobiler Zugriff auf Kunden- und Termindaten mit integriertem Besuchsberichtswesen sind neben Routenplanung zusätzliche Features von portatour®.





portatour®: Mehr Effizienz im Außendienst



Mit portatour® ist nun eine Tourenplanungssoftware am Markt, von der Außendienst und Unternehmen jeder Größe gleichermaßen profitieren. Der Außendienst spart sich den Planungsaufwand vor und während der Besuchstour. Das Unternehmen erreicht mehr Kundenkontakte bei reduzierter Kilometerleistung und CO2-Emission. Der Nutzen quantifiziert sich von der ersten Minute an.



Funktioniert auch mit Outlook, Dynamics CRM und Salesforce



portatour® kann auch in Kombination mit Microsoft Outlook, Microsoft Dynamics CRM und Salesforce eingesetzt werden. Für andere CRM/ERP-Systeme steht ein Daten-Connector zur Verfügung.



Tester und Partner willkommen



Interessierte können sich jetzt unter www.portatour.com für einen kostenlosen Test des Routenplaners portatour® bei vollem Funktionsumfang anmelden. Zur Erschließung des hohen internationalen Marktpotentials sind Anfragen von Vertriebs- und Integrationspartnern willkommen.



Über die impactit GmbH



impactit ist Softwareanbieter, spezialisiert auf Mobile Computing. Unter dem Leitsatz "Innovationen, die bewegen" entwickelt impactit Lösungen für den mobilen Einsatz im Außendienst. 2009 gewann impactit den Microsoft Innovation Award. Seit Gründung im Jahr 1999 ist DI Matthias Grünberger geschäftsführender Gesellschafter. Der Firmensitz befindet sich im Vienna Twin Tower in Wien. (ob)



portatour ist eine eingetragene Marke der impactit GmbH.
Microsoft Outlook und Microsoft Dynamics sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation. Salesforce ist eine eingetragene Marke von salesforce.com, inc.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

impactit ist Softwareanbieter, spezialisiert auf Mobile Computing. Unter dem Leitsatz "Innovationen, die bewegen" entwickelt impactit Lösungen für den mobilen Einsatz im Außendienst. 2009 gewann impactit den Microsoft Innovation Award. Seit Gründung im Jahr 1999 ist DI Matthias Grünberger geschäftsführender Gesellschafter. Der Firmensitz befindet sich im Vienna Twin Tower in Wien.



PresseKontakt / Agentur:

impactit GmbH
Matthias Grünberger
Wienerbergstraße 11/12a
1100 Wien
mg(at)impactit.at
+43 1 99460 6207
http://www.portatour.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche Durchführung von SAP-HANA-Entwicklerschulung als Massive Open Online Course Chronext: Start-Up gewinnt hochkarätigen Beirat
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.08.2013 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 923849
Anzahl Zeichen: 4036

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Grünberger
Stadt:

Wien


Telefon: +43 1 99460 6207

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 505 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"portatour® revolutioniert Tourenplanung im Außendienst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

impactit GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von impactit GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z