Der neue Golf Variant fordert zum Duell: Start der neuen Volkswagen Kampagne
ID: 924341
Der neue Golf Variant fordert zum Duell: Start der neuen Volkswagen Kampagne
- Neue Kampagne startet bundesweit mit TV-Spot, Webspecial und Printmotiven
- Gewinner auf ganzer Linie: Als "Golf unter den Kombis" reiht sich der neue Variant in die Golf-Familie ein
Der TV-Spot zum neuen Golf Variant entspricht der gewohnt humorvollen Tonalität der Volkswagen Werbung. "Das Duell." erzählt die Geschichte von zwei Lausbuben, die über die Fahrzeuge ihrer Väter, einen Golf und einen neuen Golf Variant, in den Wettstreit treten. Dieser humoristisch pointierte Kampf endet jedoch unentschieden, denn der "Golf unter den Kombis" - so der Modell-Claim - bietet all das, was einen Golf ausmacht: Hochwertiges Design, sportliches Fahrgefühl, modernste Technik und eine Vielzahl von Assistenzsystemen.
Zentraler Bestandteil des digitalen Kampagnenteils ist ein Online-Special, das auf www.volkswagen.de eingebunden ist. Hier wird in fünf kurzen Clips, die Geschichte der beiden Jungen aus dem TV-Spot fortgesetzt. Eine interaktive 360-Grad-Ansicht sowie weiterführende Informationen zum Modell runden die Produktpräsentation ab.
Mit Headlines wie "Bleibt seiner Linie treu. Und der Spur." oder "Über 20 Assistenten als Mitfahrer. Und trotzdem jede Menge Platz." stellen die Anzeigen- und Plakatmotive der Kampagne das sportliche Design sowie die innovativen Technologien des Golf Variant in den Mittelpunkt.
Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von adam
eveDDB, DDB Tribal Berlin und DDB Team Blue.
Die Kampagne auf einen Blick:
TV-Spot "Das Duell."
Länge: 30 Sekunden
Kreativagentur: adam
eveDDB, DDB Tribal Berlin, DDB Team Blue
Regisseur: Thorsten Herken
Kamera: Sebastian Pfaffenbichler
Musik: Blondie - One Way Or Another
Printproduktion
Kreativagentur: DDB Tribal Berlin, DDB Team Blue
Fotograf: Paul Ripke
Headlines:
- "Der Golf unter den Kombis."
- "Über 20 Assistenten als Mitfahrer. Und trotzdem jede Menge Platz."
- "Ein Design, so nachhaltig wie sein Verbrauch."
- "Erzeugt mehr Emotionen. Aber weniger Emissionen."
- "Schönheit muss nicht blenden."
- "Bleibt seiner Linie treu. Und der Spur."
- "Viel Platz für Sie. Und den Wagen vor Ihnen."
Neben der klassischen Verkaufsliteratur wird es unter
http://www.volkswagen.de ein Webspecial mit fünf Vignetten-Filmen und einer interaktiven 360-Grad-Ansicht geben.
Kreativagentur: DDB Team Blue
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
PresseKontakt / Agentur:
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Datum: 09.08.2013 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 924341
Anzahl Zeichen: 3755
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der neue Golf Variant fordert zum Duell: Start der neuen Volkswagen Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Volkswagen (VW) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).