Die Macht der Sterne. Preisvergleiche und Online-Bewertungen verändern das Kaufverhalten
ID: 926667
Jeder kennt es, viele nutzen es: Vergleichsportale für den besten Preis. Aber auch das Vergleichen von Waren über Produkt- und Unternehmensbewertungen wird immer mehr zur Grundlage von Kaufentscheidungen. Dieser Trend verstärkt sich seit Jahren. Die jüngere Generation der “digital natives” nutzt das Internet als selbstverständlichen Teil des alltäglichen Austausch. Aber auch die älteren Internetnutzer werden zahlreicher und machen sich die komfortablen Vergleichs- und Bewertungsmöglichkeiten zu Nutze. Für Unternehmen bedeutet das umzudenken.

(firmenpresse) - Was tun Unternehmen dafür, im wandelnden Markt erfolgreich zu bleiben?
Der Mittelstand ist nicht gerade bekannt dafür, das Web entsprechend seinen Möglichkeiten zu nutzen. Warum eigentlich nicht? Es ist äußerst dienlich, zum Beispiel für den Verkauf oder Aufbau einer Reputation. Selbst große Konzerne tun sich schwer, ihre Marken medial über das Web gekonnt zu pflegen. Dass es bei der Markenführung auch an anderem mangelt, sei hier mal dahingestellt. Beide Gruppen eint dabei ein falsches Verständnis von der Kommunikation im Netz. Die einen sehen in sozialen Netzwerken ungeheuer großes Kundenpotential, die anderen sehen im Social Web ein Mittel zur Zeitverschwendung. Ein gravierender Fehler.
Lesen Sie mehr darüber, was die neuen Grundlagen von Kaufentscheidungen bedeuten und wie Sie davon profitieren können. In unserem neuen Fachartikel zum Thema.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
O. Marquardt
Marquardt+Compagnie
http://www.marquardt-strategie.de
Datum: 14.08.2013 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 926667
Anzahl Zeichen: 1436
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: O. Marquardt
Stadt:
Marburg
Telefon: 064218090390
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 341 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Macht der Sterne. Preisvergleiche und Online-Bewertungen verändern das Kaufverhalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marquardt+Compagnie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).