NRW Wirtschaftsminister Duin besucht Berleburger Schaumstoffwerk

NRW Wirtschaftsminister Duin besucht Berleburger Schaumstoffwerk

ID: 926750

Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Garrelt Duin hat am 14. August die BSW GmbH in Bad Berleburg besucht, um sich ein Bild von den Rahmen- und Standortbedingungen der hiesigen Unternehmen zu machen. Der Besuch von Wirtschaftsminister Duin kam vor dem Hintergrund der Aufnahme von BSW in die Liste der Hidden Champions zustande, die von den IHK Arnsberg, Südwestfalen und Siegen Anfang des Jahres veröffentlicht wurde. BSW gilt als weltgrößter Hersteller von mit Polyurethan gebundenen Produkten aus Gummigranulat.



(firmenpresse) - Während des etwa zweistündigen Gesprächs mit Minister Duin machten die tätigen Gesellschafter von BSW, Ulf, Rainer und Dirk Pöppel auf die Situation des Industriestandortes Wittgenstein aufmerksam. Vor allem die aus der Sicht der Unternehmensleitung verbesserungswürdige Verkehrsanbindung und die durch den demografischen Wandel entstehenden Herausforderungen bei der Rekrutierung von qualifiziertem Personal und von Auszubildenden standen im Zentrum des Gesprächs.

Doch auch andere Standortfaktoren wurden thematisiert. So sieht die Geschäftsführung von BSW den Erhalt des Berufskollegs Wittgenstein als unverzichtbar und plädiert dafür, das Bildungs- und Ausbildungsangebot in Wittgenstein noch auszubauen. Ferner wurden die aus Sicht der Unternehmensleitung oft zu langen Verwaltungswege bei Genehmigungs- und Zulassungsverfahren, sowie die hohen Energiekosten angesprochen.

Die Geschäftsführer von BSW betonten, dass sich die geschilderten Verhältnisse zu einem Wettbewerbsnachteil entwickeln könnten, wenn nicht gegengesteuert würde. Die Geschäftsführung von BSW, die über den Besuch des Wirtschaftsministers sehr erfreut war, äußerte jedoch den Eindruck, dass Minister Duin in dem Gespräch die hiesigen Probleme genau erkannt habe und seinen Beitrag zur Verbesserung der Rahmenbedingungen des Industriestandortes Wittgenstein leisten werde.



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BSW ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus polyurethangebundenem Gummigranulat. Aus dem Werkstoff Regupol® werden zahlreiche elastische, schützende und dämmende Produkte für die verschiedensten Einsatzbereiche gefertigt.

Der Schwerpunkt der Produktpalette liegt in der Herstellung von elastischen Sportböden und schalldämmenden Produkten. Das zweite Standbein bildet die Produktion von Schaumstoffen. Aus Verbundschäumen werden zum Beispiel die weltbekannten Tatami Judomatten von BSW hergestellt, weitere Sportmatten und Formteile nach Kundenwunsch. Verbundschaumstoff wird auch als Rohstoff für die verarbeitende Industrie geliefert. Aus Polyurethanschäumen entstehen Formteile nach Kundenwunsch.



PresseKontakt / Agentur:

BSW Berleburger Schaumstoffwerk GmbH
Am Hilgenacker 24
57319 Bad Berleburg
Lena Grosch
Marketingreferentin BSW GmbH
Telefon +49 2751 803-256
l.grosch(at)berleburger.de



drucken  als PDF  Kleine, runde Verführung: Mirabellen Messeteilnahme von ServoTech auf der Medtech-Welt in Luzern
Bereitgestellt von Benutzer: BSW GmbH
Datum: 14.08.2013 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 926750
Anzahl Zeichen: 1902

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Grosch
Stadt:

Bad Berleburg


Telefon: +49 2751 803-256

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NRW Wirtschaftsminister Duin besucht Berleburger Schaumstoffwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BSW Berleburger Schaumstoffwerk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste IAAF-zertifizierte Kunststofflaufbahn in Oman kommt aus Nordrhein-Westfalen ...
Das Laufbahn-Projekt wurde entwickelt und ausgeführt von der Abteilung für Spezialprojekte der Firma Khimji Rhamdas, langjähriger Exklusivpartner in Oman für die Regupol Sportbodenprodukte von BSW. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Sport- und Fitnesseinrichtungen bietet Khimji


Weitere Mitteilungen von BSW Berleburger Schaumstoffwerk GmbH


Kleine, runde Verführung: Mirabellen ...
Berlin, 14. August 2013. Mirabellen wachsen an sonnigen, warmen und vor Wind geschützten Plätzen. Ihr Name kommt aus dem Italienischen und bedeutet „bewundernswerte Schöne“. Die aromatischen Früchte werden durch das Schütteln des Baumes, an dem sie hängen, geerntet. Mirabellen gehören zur

DLV-Ehrenpräsident Digel räumt Dopingprobleme ein: 'Leichtathletik ist existenziell gefährdet' ...
Der Ehrenpräsident des deutschen Leichtathletik Verbandes, Helmut Digel, sieht angesichts der vielen Dopingfälle in den vergangenen Wochen einen großen Imageschaden für die Sportart: "Das Problem ist, dass man international nur noch über Doping redet. Wir haben Betrüger in unseren Reihe

Aigner: Umfangreiche Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Gemeinden und Betriebe ...
Bundeskabinett beschließt Aufbauhilfeverordnung Das Bundeskabinett hat heute die Aufbauhilfeverordnung beschlossen. "Damit sind wir einen entscheidenden Schritt weiter, um den land-, forst- und fischereiwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland, die großen Schaden durch das Hochwasse

Erneuerbare Energien: Volatilität beherrschen ...
Neue IBM Lösung HyRef kombiniert Big-Data-Analysetechnologien mit Wetter-Modellen, um den Output von Windkraft- und Solaranlagen vorhersehbar zu machen Wie stark weht der Wind? Wie häufig scheint die Sonne? Und wie kann man das Risiko der fluktuierenden Einspeisung erneuerbarer Energien (EE)


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z