Utopie mit Plan: world: reset - Nach den Aschentagen
ID: 927181
Eine gut durchdachte Vision in Form eines utopischen Romans der zudem noch in eine spannende"Krimi-Hülle"gepackt ist.
world:reset(firmenpresse) - Einen ungewöhnlichen utopischen Roman, der zugleich einen Lösungsansatz für alle gesellschaftlichen Probleme bietet, stellt Ilona Bulazel mit ihrem Debütwerk "world: reset - Nach den Aschentagen" bei Amazon vor.
Der Roman spielt im Jahr 2278, 260 Jahre nachdem ein großer Teil der Bevölkerung durch plötzliche Selbstentzündungen einen Feuertod gestorben sind und Verbrechen so gut wie ausgemerzt sind. Die Protagonistin des Romans steht nun plötzlich dennoch vor einem beziehungsweise mehreren Tötungsdelikten und damit vor einem Rätsel.
Neben einer in eine Kriminalgeschichte eingebetteten, spannenden Erzählung bietet die Autorin nach und nach ein komplettes Programm zur Umgestaltung der Welt mit einem Reset - eben mit "world: reset", das in den heutigen Zeiten immer schneller fortschreitender Technologien die einzig wahrhafte und veritable Lösung zur Rettung der Lebensgrundlagen unserer Welt darstellen könnte.
Geschickt werden Lösungsansätze zu einem "Reset" der Welt in einen spannenden Roman verwoben, ohne zu langweilen oder langatmig auszuholen.
Dabei verwendete Autoren eine eingängige Sprache, so dass der Roman durchweg Lesern im Alter von 8 bis 100 Jahren empfohlen werden kann.
Insgesamt handelt es sich um eine lesenswerte Utopie, die nebenher Möglichkeiten aufzeigt, Abstand von unserer übermäßig technologisierten Welt mit einem Resetten zu nehmen - mit "world: reset" als Beispiel einer Anleitung.
Der Roman "world: reset - Nach den Aschentagen" ist bei amazon als Download oder auch als Printausgabe erhältlich und als überaus lohnenswerte Lektüre in jeder Hinsicht einzustufen, da er im Sinne der Bildungsromane des 19. Jahrhunderts nicht nur spannend unterhält, sondern auch weil er eine Vision darstellt mitsamt der Entwicklung ebendieser Vision... die Mittel für eine bessere Zukunft werden sozusagen integriert mitgeliefert - und das auf lesefreundliche, da auf spannende Art und Weise...
Gerade heute im Hype von ultraschnellen, technologischen Entwicklungen bedarf es eines RESETS - der Roman zeigt die Entwicklung dahin und liefert sozusagen implizit ebenso die Mittel dazu!
Bildrechte: Ilona Bulazel
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Info-Portal
sabine puttins - Text: perfekt gehext
sabine puttins
von-fürstenberg-str. 14
41352 korschenbroich
sabine(at)frankfutt.de
02166-144575
http://www.frankfutt.de
Datum: 15.08.2013 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 927181
Anzahl Zeichen: 2539
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Bulazel
Stadt:
Baden-Baden
Telefon: 02166-144575
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Utopie mit Plan: world: reset - Nach den Aschentagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ilona Bulazel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Ilona Bulazel
SWR2-Konzerte in Schloß Waldthausen /SWR2 und Sparkassenverband Rheinland-Pfalz laden zu vier Konzerten der Saison 2013/14 nach Budenheim ein / Beginn am 23. Oktober, 20 Uhr ...
Drei Ensembles und einen Solokünstler bitten SWR2 und der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz ab 23. Oktober zu den Konzerten der Saison 2013/14 nach Schloß Waldthausen. Der Vorverkauf für die beliebte Reihe ist jetzt eröffnet, Tickets sind einzeln und im Abonnement erhältlich. Idyllisch
Neue OZ: Kommentar zu Literatur / Buchpreis ...
Raum für Überraschung Ein Blick in die Vorschauen der Literaturverlage genügt: Eine reiche, vielversprechende Ernte neuer Werke renommierter Schriftsteller kündigt sich für den deutschsprachigen Leseherbst an - von Uwe Timm, Georg Klein, Brigitte Kronauer, Reinhard Jirgl, Thomas Glavinic
Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema "Freispruch für Hitlergruß" ...
Was bitte schön hat der Hitlergruß mit Kunst zu tun? Und warum gelten für Künstler nicht dieselben Maßstäbe wie für normale Menschen? Diese Fragen wirft das höchst fragwürdige Urteil im Prozess gegen den Provokateur Jonathan Meese auf. Die Kunstfreiheit ist in der Tat ein hohes Gut, und
WAZ: Lasst die Kinder auch mal in Ruhe! - Kommentar von Birgitta Stauber-Klein ...
Ein wenig Rangelei, ein wenig Getuschel, dazu die sauren Stangen von der Bude: Der Schulweg ist für Grundschulkinder eine großartige Gelegenheit, unbeaufsichtigt Lebenserfahrung zu sammeln, sich auszuprobieren und etwas zu riskieren - und wenn es die häusliche Schelte für Trödelei ist. W




