Weltspieletag 2009: Neuer Trend sind Handyspiele

Weltspieletag 2009: Neuer Trend sind Handyspiele

ID: 92758

Weltspieletag 2009: Neuer Trend sind Handyspiele



(pressrelations) - , 28. Mai 2009 ? Der heutige Weltspieletag lässt die Herzen aller Spielefans höher schlagen. Der Trend auf dem Handy ist eindeutig: Längst geht es bei Spielen nicht mehr nur um klassische Brettspiele oder Games auf dem heimischen PC ? mittlerweile hat sich das Handy als neue und innovative Plattform für Spiele jeder Art etabliert. Mit über 2.000 Spielen und Programmen bietet Fox Mobile Distribution auf seinem wohl bekanntesten Produktportal www.jamba.de weltweit das umfassendste Portfolio an qualitativ hochwertigen Produkten in diesem Bereich und erweitert den Katalog täglich um ein bis zwei neue Titel.

Fox Mobile Distribution erreicht weltweit eine Milliarde Nutzer und ist damit einer der international führenden Anbieter mobiler Inhalte ? und Handyspiele werden dabei immer wichtiger: Ob heiße Action, rasantes Gameplay, fordernde Rätsel oder spannende Abenteuer ? bei Jamba ist für jeden Geschmack etwas dabei. So können Spielebegeisterte jederzeit und überall beliebte Games spielen, ohne die komplette Brettspielesammlung mitnehmen oder vor dem PC sitzen zu müssen. Zudem können bei immer mehr Spielen mit dem Multiplayer-Modus Freunde zu spannenden Begegnungen herausgefordert werden.

Laut des Instituts für audiovisuelle Medien und Telekommunikation in Europa (Idate) werden Handyspiele immer beliebter und das Handy somit immer mehr zur tragbaren Spielkonsole. Der Umsatz mit Spielen für Handys wird sich in den kommenden vier Jahren nach einer Branchenstudie fast verdreifachen. Ein Grund für den erwarteten Erfolg ist unter anderem die neue Generation von Handys, deren leistungsfähigere Prozessoren flüssige, dreidimensionale Darstellungen in Spielen ermöglichen. Aber auch neue und abwechslungsreiche Geschäftsmodelle bieten für jeden Anspruch genau das richtige: Handyspiele können mittlerweile nicht mehr nur einzeln oder im Paket gekauft, sondern auch kostenlos getestet oder für einen bestimmten Zeitraum gemietet werden.

Fox Mobile Distribution unterstützt diesen Spiele-Trend auf dem Handy mit einem breit angelegten Angebot auf www.jamba.de, das für jeden Geschmack etwas Passendes bereithält und verrät hier, was gerade besonders angesagt ist:



Für alle, die gern Knobeln: Denk- und Brettspiele

Dass geistige ebenso wie körperliche Fitness reine Übungssache ist, sollte allgemein bekannt sein. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die sogenannten Hirntrainer immer populärer werden. Das beweist auch die Neuauflage von Gehirntester 24: Der Nachfolger. In diesem Handyspiel werden in 24 Denkaufgaben unterschiedliche mentale Fähigkeiten trainiert: von der Konzentration, dem Gedächtnis bis hin zur visuellen Wahrnehmung wird der Spieler in jeder Hinsicht gefordert.

Für alle mit flinken Fingern: Geschicklichkeitsspiele

Wer bei Luxor Quest erfolgreich sein will, muss schon schneller als Lucky Luke schießen können: Ansonsten wandern die bunten Kugeln einfach in ein Loch und das Spiel ist zu Ende. Der Puzzle-Klassiker wurde nicht nur optisch komplett überarbeitet, sondern auch grafisch noch erweitert: Die drei- statt bisher zweidimensionalen Levels sorgen für einen erhöhten Schwierigkeitsfaktor, so dass sich auch erfahrene Puzzlemeister nicht langweilen werden.

Für alle mit Nerven aus Stahl: Abenteuerspiele

Bei diesem Spiel fängt die Galaxie an zu brennen: In Galaxy on Fire reist der Spieler als ehemaliger Soldat durch den Weltraum und schlittert von einer gefährlichen Mission in die nächste. Er begleitet Transporter, jagt Piraten oder vernichtet Schlachtkreuzer feindlicher Flotten. Und als ob das nicht schon genug wäre, gibt es nach dem Erfüllen der Missionen noch einen Freeplay-Modus, in dem es gilt, auf eigene Faust durch die Galaxie zu düsen und eigenständig Aufträge an Land zu ziehen!



Für alle, die von Körperübungen nie genug bekommen können: Sportspiele

Allen Sportbegeisterten offeriert Fox Mobile Distribution unter anderem das Spiel Tennis Smash Out, bei dem sich der Spieler den Weg zu den bedeutendsten Tennis-Turnieren der Welt bahnen und zum besten Tennis-Profi aller Zeiten werden kann. Das Handyspiel vereint einfachste Handhabung mit spielerischem Anspruch und hervorragender Grafik.

Noch viel mehr brandneue, spannende Handyspiele zu verschiedenen Themen stehen unter www.jamba.dezur Verfügung.

Über Jamba

Jamba, in manchen Ländern als Jamster bekannt, ist eine der international führenden Marken für mobile Unterhaltung, die Konsumenten weltweit hochwertige mobile Inhalte direkt aufs Handy liefert. Jambas Produktportfolio umfasst beliebte Markeninhalte von mehr als 800 Partnern aus der ganzen Welt, Inhalte von beliebten Fox-Unterhaltungsmarken wie beispielsweise Die Simpsons, qualitativ hochwertige Musik von führenden Plattenfirmen, Handyspiele namhafter Spielehersteller sowie ausschließlich für das Mobiltelefon produzierte Originalinhalte von Fox Mobile Studios, einem weiteren Geschäftsbereich der Fox Mobile Group. Jamba unterstützt mehr als 2.800 Mobiltelefone und ermöglicht die einfache Abrechnung über die Mobilfunkrechnung bei mehr als 125 Netzbetreibern weltweit.

Jamba ist eine Marke von Fox Mobile Distribution.

Über Fox Mobile Distribution

Fox Mobile Distribution (FMD) erreicht weltweit eine Milliarde Nutzer und ist damit einer der international führenden Anbieter mobiler Inhalte. FMD liefert mehr mobile Unterhaltungsprodukte als irgendein anderer Anbieter und bringt seinen Kunden in 38 Ländern auf sechs Kontinenten und in über 20 Sprachen jederzeit und überall was sie wollen. FMD hat in der Branche das breiteste Angebot an Produkten und Dienstleistungen, die direkt über das Mobiltelefon erhältlich sind. FMD bietet mehr beliebte Markeninhalte aus aller Welt, mehr erfolgreiche Klingeltöne führender Musiklabels, mehr Handyspiele bekannter Spielehersteller und mehr direkt für das Mobiltelefon produzierte Originalinhalte als jeder andere Anbieter mobiler Unterhaltungsprodukte.

Fox Mobile Distribution ist Teil von Fox Mobile Group, dem Marktführer in den Bereichen Vertrieb, Lizenzierung und Produktion mobiler Inhalte. Mit Hauptsitz in Berlin (Deutschland) und im kalifornischen Beverly Hills (USA) gehört Fox Mobile Group zu 100% zu News Corporation (NASDAQ: NWS, NWSA; ASX: NWS, NWSLV).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
FMD Presse:
Juliane Walther
Tel: +49 (0)30 69 538 ? 120
E-Mail: presse@foxmobile.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zypries fordert europäisches Vorgehen gegen Google Books Mit Soul und Wortwitz den Augenblick genießen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.05.2009 - 20:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92758
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 648 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltspieletag 2009: Neuer Trend sind Handyspiele"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fox Mobile Distribution GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fox Mobile Distribution GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z