SafeTIC AG: Rückblick auf die SicherheitsExpo 2013
SafeTIC AG stellt die wichtigsten Trends der SicherheitsExpo 2013 vor
Mannheim – August 2013. Vom 3. bis zum 4. Juli fand in München die SicherheitsExpo – eine der führenden Fachmessen für Sicherheitstechnik im deutschsprachigen Raum – statt. Die SafeTIC AG nimmt dies zum Anlass, um über die aktuellsten Branchentrends zu berichten und informiert über neue Lösungen und Herausforderungen beim Schutz vor Sicherheitsgefahren.

(firmenpresse) - Rund 120 Austeller aus dem In- und Ausland präsentierten am 3. und 4. Juli im Münchener Veranstaltungscenter MOC moderne Sicherheitslösungen in den Kategorien Brandschutz, Gebäudesicherheit, Kommunikation und Datenschutz. Die Spezialmesse richtet sich vor allem an Sicherheitsverantwortliche in Unternehmen und will das generelle Bewusstsein für Sicherheitsfragen schärfen, so SafeTIC. Weiterführende Informationen über die Messe stellt die SafeTIC AG unter http://www.safetic-sicherheitsfachmesse.de zur Verfügung.
Komplexe Sicherheitslösungen für Industrie, Logistik, Handel, Banken und Behörden
Ergänzt wurden die Ausstellungsflächen von einem umfangreichen Vortrags- und Tagungsprogramm, das Teilnehmern die Möglichkeit zum Austausch über wichtige Sicherheitsthemen bot. Auf über 4.500 Quadratmetern Ausstellungfläche informierten Sicherheitsunternehmen und hochkarätige Referenten das interessierte Publikum über eine umfassende Bandbreite an Themen. Erörtert wurden neben dem Wandel von Sicherheitskonzepten und den Anforderungen an zeitgemäße Personen- und Zugangskontrollsysteme unter anderem die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten IP-basierter Videoüberwachungssysteme sowie Brandschutzkonzepte als Bestandteil der Unternehmenssicherheit.
In dieser bewährten Form fand die SicherheitsExpo bereits zum 10. Mal statt, was den Stellenwert des Themas Sicherheit in der Wirtschaft für die SafeTIC AG klar unterstreicht.
SafeTIC: Erstmalige Vergabe des PROTECTOR-Awards auf SicherheitsExpo
Die Schirmherrschaft über die SicherheitsExpo, auf der in diesem Jahr erstmals auch eine Auszeichnung vergeben wurde, hatte der Bayerische Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann.
Die Preisverleihung des PROTECTOR-Awards für Sicherheitstechnik erfolgte in drei Kategorien, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Gefahrenmeldetechnik.
Bereits jetzt steht der nächste Veranstaltungstermin fest, informiert die SafeTIC. Die diesjährige SicherheitsExpo wird vom 2. - 3. Juli 2014 stattfinden, ebenfalls in München.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die SafeTIC AG
Die SafeTIC AG mit Hauptsitz in Mannheim ist ein Unternehmen, das sich auf biometrische Systeme mit Fingerabdruck und Fingermorphologie spezialisiert hat. Auch in den Bereichen der Videoüberwachung, der Einbruchmeldetechnik (EMA) sowie des Personenschutzes der Marke DOC (fernüberwachter Defibrillator) ist die SafeTIC vertreten.
Ziel der SafeTIC ist es, kleine und mittelständische Unternehmen mit einer praktikablen und kostenrationalen Technologie in Form einer Sicherheitslösung für Personenschutz sowie den effektiven Schutz sensibler Räumlichkeiten auszustatten.
SafeTIC AG
Natalia Schogin
Floßwörthstraße 57
68199 Mannheim
Tel.: ++ 49 (0) 621 842 528 - 0
Fax: ++ 49 (0) 621 842 528 - 999
E-Mail: natalia.schogin(at)safe-tic.de
Internet: http://www.safe-tic.de
http://www.safetic-sicherheitsfachmesse.de
Datum: 19.08.2013 - 22:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 929190
Anzahl Zeichen: 2581
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SafeTIC AG: Rückblick auf die SicherheitsExpo 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SafeTIC AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).