Call for Entries für den 4. ICM-Award / Ein internationaler Wettbewerb für Corporate Medien, Corpo

Call for Entries für den 4. ICM-Award / Ein internationaler Wettbewerb für Corporate Medien, Corporate Design und Zeitschriften

ID: 930065
(ots) - Die Ausschreibung für den 4. ICM-Award ist
gestartet. Der junge Wettbewerb wurde weiterentwickelt und der
gesamte Zeitschriftenbereich wurde integriert.

Der Wettbewerb ist in drei Teile gegliedert:

Corporate Media: ICMA International Corporate Media Award

Darunter fallen Mitarbeiter-Publikationen (Zeitschriften, Zeitungen)
sowie Image-Broschüren, Jahresberichte und Corporate Books

Creative Media: ICMA International Creative Media Award

Dieser Bereich ist für Zeitschriften sowie Kundenmagazine B2B und
B2C gedacht. Im Bereich Creative Media gibt es viele Subkategorien,
um die Trends dokumentieren zu können: Cover, Coverstory, Typografie,
Fotografie mit verschiedenen Unterpunkten wie Porträt- und
Industrie-Fotografie, Foto-Reportage, Visual Storytelling,
Visualisierung, Infografik, Illustration, Druckveredelung, Online-
und Crossmedia, Daten-Journalismus, iPad-, Tablet und iPhone-Apps

Corporate Design: ICDA International Corporate Design Award

Für Firmenlogos, Geschäftsausstattungen und Type-Design
(Schrift-Entwürfe)

ICMA Student Award

Studentische Arbeiten können in allen Kategorien teilnehmen.

Ziel des Wettbewerbs ist der Austausch von kreativen Ideen.
Während in vielen internationalen Wettbewerben Corporate Medien,
Corporate Design und Magazin-Design als getrennte Wettbewerbe
durchgeführt werden, soll durch den ICM-Award der Austausch kreativer
Ideen auf vielen Ebenen gefördert werden.

Bei diesem vierten ICM-Award werden Einladungen an mehr als 5.000
Zeitschriften, Designer und Corporate-Media-Spezialisten weltweit
verschickt. Küpper: "Man darf gespannt sein, welche kreative Vielfalt
der Jury zur Auswahl eingereicht wird."

Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2013. Weitere Informationen und
zur Anmeldung: www.creative-media-award.com





Pressekontakt:
International Editorial-Design & Research Forum
Norbert Küpper
Gutenbergstr. 4
40670 Meerbusch
Telefon +49 2159 911615
Email nkuepper@creative-media-award.com
Website www.creative-media-award.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Burda Direct interactive: apartena wird zur Dachmarke branchenspezifischer Marktplätze ZDFkultur, kurzfristige Programmänderung / 
Mainz, 21. August 2013
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.08.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930065
Anzahl Zeichen: 2371

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Meerbusch



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Call for Entries für den 4. ICM-Award / Ein internationaler Wettbewerb für Corporate Medien, Corporate Design und Zeitschriften"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

International Editorial-Design & Research Forum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von International Editorial-Design & Research Forum


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z