ARTS ist jetzt Verbandsmitglied bei Hanse Aerospace und Hamburg Aviation
Dresden, August 2013 – Die ARTS Deutschland GmbH, der Premium-Dienstleister für die Luft- und Raumfahrt, ist jetzt Mitglied in den Verbänden Hanse Aerospace e.V. und Hamburg Aviation.

(firmenpresse) - Mit der Mitgliedschaft in den Hamburger Verbänden möchte ARTS seine Präsenz im norddeutschen Raum festigen und aktiv seinen Beitrag zur Gestaltung der Luft- und Raumfahrtindustrie vor Ort leisten. Neben einem verstärkten Informations¬austausch zu neuen wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen verspricht sich das Unternehmen zudem einen nachhaltigen Ausbau des eigenen Netzwerkes, sowie die Etablierung interessanter Kooperationspartnerschaften am Standort Hamburg.
Hanse Aerospace e.V. ist mit 14.000 vernetzten Fachkräften der größte deutsche Verband von Zulieferern der Luft- und Raumfahrtindustrie, dessen Mitglieder¬unternehmen in allen Bereichen der Branche tätig sind. Hamburg Aviation ist das Luftfahrtcluster der Metropolregion Hamburg, in welchem sich über 300 Zulieferer, Hersteller, Forschungs- und Bildungseinrichtungen vernetzen. Beide Verbände arbeiten eng zusammen, um die Region Norddeutschland als leistungsstarken Luftfahrtstandort zu stärken und auszubauen.
Neben seinen neuesten Verbandsmitgliedschaften bei Hanse Aerospace e.V. und Hamburg Aviation engagiert sich ARTS bereits im BDLI – Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V., im LRT Kompetenzzentrum Luft-und Raumfahrt Sachsen-Thüringen e.V., bavAIRia e.V. sowie dem BBAA Berlin Brandenburg Aerospace Allianz e.V.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ARTS Deutschland GmbH – professionals for aviation
ARTS ist der Premium-Dienstleister für die Luft- und Raumfahrt. Seit über 10 Jahren unterstützt ARTS Unternehmen dabei, die Herausforderungen der Branche zu meistern: motiviert und inspiriert durch den Traum vom Fliegen, qualifiziert und erfahren durch zahlreiche anspruchsvolle Projekte.
Die Kunden von ARTS erhalten professionelle Unter¬stützung in allen Phasen des Produkt¬lebens¬zyklus von Flug¬geräten, angefangen bei Produkt¬entwicklung und Design, über die Fertigung bis hin zu MRO-Services. Der Fokus liegt dabei auf den Bereichen Engineering & Project Solutions, Consulting, HR-Solutions und Training.
Als EN-9100 zertifiziertes Unternehmen kennt ARTS die Anforderungen der Branche genau und kann diese entlang des gesamten Produkt¬lebenszyklus erfüllen.
Daniela Kasper
Hermann-Reichelt-Str. 3
01109 Dresden
Tel.: +49 (0)351 / 795 808 39
Fax: +49 (0)351 / 795 808 17
E-Mail: daniela.kasper(at)arts.aero
Datum: 21.08.2013 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930155
Anzahl Zeichen: 1539
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Hamann
Stadt:
Dresden
Telefon: 0351/ 795 808 35
Kategorie:
Luft- / Raumfahrt
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 596 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ARTS ist jetzt Verbandsmitglied bei Hanse Aerospace und Hamburg Aviation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARTS Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).