Moët& Chandon feiert 270-Jähriges bestehen in New York unter dem Motto: "Erfolg und Glamour seit 1743"
ID: 930396
Mit Markenbotschafter Roger Federer als Gastgeber stellt das
legendäre Haus
eine neue Anzeigenkampagne vor
Mit einem stilvollen Fest feierte Moët & Chandon letzte Nacht in
New York seinen 270. Geburtstag. Geladen hatte zu dem Ereignis an den
Chelsea Piers Roger Federer, Sportlegende und Markenbotschafter des
Hauses. Als Gäste konnte Federer zahlreiche internationale
Trendsetter begrüssen und mit ihnen auf den beliebtesten Champagner
der Welt anstossen. Unter den Anwesenden waren Singer-Songwriter
Emeli Sandé, DJ Bob Sinclar, Anna Wintour und Josh Lucas.
Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung
http://www.multivu.com/mnr/62396-moet-chandon-roger-federer
VORSTOSS IN NEUE STILDIMENSIONEN: ROGER FEDERER FÜR MOET & CHANDON
Die Feierlichkeiten standen unter dem Motto "Erfolg und Glamour
seit 1743". Damit präsentierte das Haus seine aktuelle
Werbe-Kampagne, für die Patrick Demarchelier Roger Federer
porträtiert hatte. Federer war im November 2012 als Markenbotschafter
vorgestellt worden und ist das neue Gesicht von Moët & Chandon. Im
Mittelpunkt der Kampagne stehen Werte wie Kühnheit, Eleganz und
Grosszügigkeit, die das Haus im Laufe seiner strahlenden 270-jährigen
Erfolgsgeschichte geprägt haben.
"Es ist für uns eine grosse Freude, hier in New York den 270.
Geburtstag von Moët & Chandon mit unserem Markenbotschafter Rogerer
Federer zu feiern. Zusammen mit ihm stellen wir unsere grossartige
neue Kampagne vor", begrüsste Stéphane Baschiera, Präsident und CEO
von Moët & Chandon, die Anwesenden. "Moët & Chandon ist im Laufe von
270 Jahren zu einem Synonym für ehrwürdigste Tradition, modernsten
Genuss und edelste Champagnerkreationen für jede Gelegenheit
geworden. Heute Abend erheben wir unser Glas auf all jene, die über
die Jahrhunderte hinweg einen Beitrag zu dieser Tradition geleistet
haben."
Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten kam ein exklusives
musikalisches Highlight von Emeli Sandé zur Aufführung. Für Musik
sorgte ausserdem Gast-DJ Bob Sinclar. Die spektakuläre Tortenkreation
"Erfolg und Glamour mit Moët & Chandon" war von den offiziellen
Caterern der Feierlichkeiten, Potel & Chabot, entworfen worden. Das
von einer Nachbildung der Freiheitsstatue gekrönte und mit
Miniaturnachbildungen des Moët Impérial garnierte Meisterwerk
erinnerte in seiner Form an eine kunstvolle Champagnerpyramide von
Moët & Chandon.
ERFOLG - EINE FRAGE DES STILS
Im Lauf von 270 Jahren Geschichte hat Moët & Chandon wesentlich
dazu beigetragen, Champagner als internationales Symbol für Luxus und
stilvolles Feiern zu etablieren. Als der erfolgreiche Weinhändler
Claude Moët das Haus 1743 gründete, griff er auf ein
Familienvermächtnis zurück, in dem von jeher Kühnheit, Eleganz und
Grosszügigkeit im Mittelpunkt gestanden hatten. Es gelang ihm, das
Streben nach Perfektion zu einem Grundpfeiler der Firmenphilosophie
zu machen. Heute lässt
Moët & Chandon die Welt an der Faszination des Champagners
teilhaben - auf dem roten Teppich der internationalen Filmwelt ebenso
wie auf dem Siegerpodest bei Sportveranstaltungen und stilvollen
Feierlichkeiten rund um den Globus.
HOMMAGE AN EINE LANGE LIAISON MIT NEW YORK
Moët & Chandon und New York City gehören zusammen wie Champagner
und Feste. Die Stadt war in der Vergangenheit Schauplatz einiger der
denkwürdigsten Feierlichkeiten.
1930 würdigte das Haus hier die Flugpioniere Dieudonné Costes und
Maurice Bellonte, nachdem ihnen der erste Nonstop-Flug von Paris nach
New York gelungen war. 1993 legte der Moët & Chandon Heissluftballon
"Spirit of 1743" im Verlauf seiner Weltumrundung einen Zwischenstopp
an der Freiheitsstatue ein. Und 2006 beleuchtete das Haus die
Freiheitsstatue anlässlich ihres 120. Geburtstags als Wahrzeichen von
New York und Sinnbild der Freundschaft zwischen Frankreich und den
Vereinigten Staaten.
Video:
http://www.multivu.com/mnr/62396-moet-chandon-roger-federer
Pressekontakt:
Alexa Agnelli, Email: alexa.agnelli@moet-hennessy.de, Tel:
+49-89-99-421-140
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.08.2013 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930396
Anzahl Zeichen: 4646
Kontakt-Informationen:
Stadt:
New York
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktneuheit
Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Moët& Chandon feiert 270-Jähriges bestehen in New York unter dem Motto: "Erfolg und Glamour seit 1743""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Moet & Chandon (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).