24h Wunderland – Berlins erstes Storytelling-Festival
ID: 930470
21.08.2013 – Rotkäppchens geheime Leidenschaften, Rapunzels neue Haarfrisur und Schneewittchens Schönheitstipps: Allen aktuellen Trends des grimmschen Wunderlands widmet sich am 21.09.2013 im Filmhaus Babylon Mitte das erste Storytelling-Festival der Stadt Berlin.

(firmenpresse) - Anlässlich des aktuellen Grimmjahres veranstaltet der Berliner Verlag Das wilde Dutzend das „24 h Wunderland. Die Brüder Grimm“-Festival. Die Besucher erwartet ein interaktiver Familientag. Dabei gestalten diese das Programm selbst mit. Am Abend lesen namhafte Autoren wie Christiane Neudecker, Angelika Klüssendorf und Michael Stavaric ihre Geschichten aus dem Buch „Wer kann für böse Träume. The Secret Grimm Files“. Der Autor und Twitter-Star Jan-Uwe Fitz verpackt gemeinsam mit seinen Gästen Märchen in 140 Zeichen. Das Festival endet in einem Märchenball, während dem durch schauspielerische Darstellungen die Grenzen zwischen Publikum und Künstlern verwischen.
Tagsüber beantwortet der lovemysalad.com-Märchengarten die Frage welche Rolle Pflanzen in Märchen spielen. Hier können die kleinen Gäste anfassen, riechen, schmecken und staunen. Mit Hilfe von Handpuppen erzählt Juliane Posner Märchen einmal rückwärts und baut dabei die Ideen des Publikums in die Geschichten ein. Ein Kurzfilmwettbewerb für Klein und Groß beweist den Besuchern ganztägig den Facettenreichtum von Märchen.
Die Besucher erwartet ein Märchenprogramm in dem neue Medien mit traditionellen Erzählstrukturen verknüpft werden. Das Publikum taucht während des Festivals in die Märchenwelt der Brüder Grimm ein und wird selbst Teil dieser. So wird jedem die Möglichkeit geboten am Festival-Programm mitzuwirken.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Wilde Dutzend ist ein Verlag für transmediales Storytelling, der im Herbst 2010 von Simone Veenstra und Dorothea Martin in Berlin gegründet wurde. Jede Buchpublikation wird von mehreren Monaten transmedialem, interaktivem Storytelling begleitet. Dieses löst Rätsel um die Produkte, deren Herstellungsgeschichten und Historischem Hintergrund auf.
Solveig Pobuda
fon: 030 28883199
mobil: 01786930987
presse(at)das-wilde-dutzend.de
Datum: 21.08.2013 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930470
Anzahl Zeichen: 1691
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Solveig Pobuda
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 28883199
Kategorie:
Familie & Kinder
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"24h Wunderland – Berlins erstes Storytelling-Festival"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Das wilde Dutzend Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Das wilde Dutzend Verlag
Neuer Familienratgeber: Geld sparen und staatliche Leistungen sichern ...
Mannheim, 21. August 2013. Mit der Gründung einer Familie wird einiges anders: Die frischgebackenen Eltern müssen sich nicht nur in die neue Mama- und Paparolle einfinden, sondern sich gleichzeitig auch neuen wirtschaftlichen und bürokratischen Herausforderung stellen: In Deutschland gibt es übe
Firmenlauf Chemnitz: Jetzt noch anmelden für Rekord-Netzwerkevent! ...
(NL/5187696503) Mit einem neuen Rekord wird der Firmenlauf Chemnitz am 4. September 2013 in seine 8. Auflage starten. Rund 3.300 Teilnehmer aus über 350 Firmen werden auf die 5-Kilometer-Strecke quer durch die Chemnitzer Innenstadt gehen, wenn um 18:30 Uhr der Startschuss gegeben wird. Im vergangen
Kooperationsveranstaltung Lagerung von Gefahrstoffen von HDT und DENIOS am 11.-12. September 2013 in Bad Oeynhausen ...
(NL/6585845821) Kooperationsveranstaltung Lagerung von Gefahrstoffen von HDT und DENIOS am 11.-12. September 2013 in Bad Oeynhausen vermittelt Kenntnis darüber, welche Regelungen bei der Gefahrstofflagerung beachtet werden müssen. Die TRGS 510 regelt die Lagerung von Gefahrstoffen in ortsbewegli
Große Kinder-Spiel-Land Eröffnung ...
Da auch in dieser beschaulichen kleinen Stadt in Sachsen, genauso wie im Rest Deutschlands, durchschnittlich 109 bis 144 Regentage im Jahr anfallen, und alle Eltern wissen, dass diese ungemütliche Tatsache ihre lieben Kleinen nicht im Entferntesten davon abhält, spielen, toben, hüpfen und rennen




