protel Survey: Zufriedene Gäste kommen wieder

protel Survey: Zufriedene Gäste kommen wieder

ID: 930471

protel hotelsoftware GmbH unterstützt Hoteliers mit cloud-basiertem Umfrage-Tool




(PresseBox) - Rundum zufrieden, alle Wünsche erfüllt ? an einen solchen Aufenthalt erinnert sich jeder Gast gerne. Doch wie kann man als Hotelier sicher sein, was die eigenen Gäste erwarten? Man fragt sie! Mit dem neuen cloud-basierten Gästebefragungstool protel Survey liefert die protel hotelsoftware GmbH den Hoteliers ein einfaches Werkzeug, um mehr über die Wünsche der Gäste zu erfahren.
Die beste Werbung, die sich ein Hotelier wünschen kann, ist die Weiterempfehlung von zufriedenen Gästen. Längst haben sich Bewertungen, vor allem im Internet, zu einem wichtigen Buchungskriterium entwickelt. Eine positive Gastbewertung kann viele neue Gäste einbringen und auch schon während des Aufenthalts zahlt sich die Zufriedenheit eines Gastes aus. Wenn der Gast sich gerne im Hotel aufhält, nimmt er dort auch weitere Angebote wahr und generiert durch Besuche im Restaurant oder im Wellness-Bereich mehr Umsatz. Seine Weiterempfehlung nach der Abreise oder ein erneuter Aufenthalt ist ein zusätzlicher Bonus für das Hotel.
Um von dieser Erkenntnis zu profitieren, muss man als Hotelier zunächst erfahren, was die eigenen Gäste bei ihrem Aufenthalt erwarten. Die einfache wie zuverlässige Lösung ist, sie danach zu fragen. Mit protel Survey können die Hoteliers den Gast schon vor der Anreise persönlich ansprechen und sich erkundigen, was ihm besonders wichtig ist. Wenn bei der Ankunft des Gastes zum Beispiel schon die gewünschten Getränke bereit stehen, fühlt er sich von Anfang an wie Zuhause. Da sich die Bedürfnisse der Gäste ständig weiterentwickeln, helfen die Antworten der Gäste auch, neue Angebote und passenden Service auf Höhe der Zeit anzubieten.
Die Hybrid-Lösung aus protel Hotelsoftware und protel Survey gewährleistet eine persönliche Ansprache und ebenso die Auswertung der einzelnen Gastantworten. Dabei bezieht das Umfrage-Tool die Gastdaten aus der protel-Datenbank, lädt den Gast per SMS oder E-Mail zur Umfrage ein und überträgt seine Antworten in die protel Gästekartei. Wenn der Gast anreist, sind seine genannten Wünsche nur einen Mausklick entfernt. Die komplette Auswertung der Umfrage kann der Hotelier jederzeit in der Cloud abrufen. Diese effiziente Verknüpfung des Cloud-Moduls protel Survey mit der protel Hotelsoftware hilft dabei, dass aus einem zufriedenen Gast viele neue Gäste werden.



protel entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als ?vor Ort?-Installation, web-basiert ?in der Cloud? oder als Hybrid, also einer Kombination aus beiden Welten - protel-Produkte decken zukunftssicher das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. In über 80 Ländern der Erde arbeiten heute mehr als 11.000 Hotels und Hotelfachschulen mit Hotelmanagementsystemen von protel, davon 4.000 mit protel Cloud-Lösungen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

protel entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als ?vor Ort?-Installation, web-basiert ?in der Cloud? oder als Hybrid, also einer Kombination aus beiden Welten - protel-Produkte decken zukunftssicher das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. In über 80 Ländern der Erde arbeiten heute mehr als 11.000 Hotels und Hotelfachschulen mit Hotelmanagementsystemen von protel, davon 4.000 mit protel Cloud-Lösungen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Crytek gibt die Markteinführung der neuen CRYENGINE® bekannt JUGH-Treffen am 26. September 2013: jOOQ mit Lukas Eder
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.08.2013 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930471
Anzahl Zeichen: 3242

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 207 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"protel Survey: Zufriedene Gäste kommen wieder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

protel hotelsoftware GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

protel hotelsoftwareübernimmt Anteile von XN Hotel Systems ...

Xn Hotel Systems Group Limited (Xn) und protel hotelsoftware GmbH (protel) freuen sich, eine neue strategische Partnerschaft der beiden Unternehmen bekannt geben zu können. Mit der Beteiligung des deutschen Hotelsoftware-Herstellers an seinem langj ...

protel beteiligt sich mehrheitlich an Big Data Spezialisten ...

protel hotelsoftware beteiligt sich mit Wirkung vom 1. September 2015 mehrheitlich an incub8 Software Labs. Die beiden Dortmunder Software-Unternehmen werden in Zukunft Know-how und Ressourcen bündeln, um gemeinsam leistungsfähige Data Warehouse-L ...

protel Voyager auf dem Siegertreppchen ...

Die Vorteile von protel Voyager liegen buchstäblich auf der Hand. Davon überzeugten sich aktuell die Teilnehmer des Votings zur Best Travel Industry App und wählten protel Voyager auf Platz drei. Die Möglichkeiten, den eigenen Hotelaufenthalt in ...

Alle Meldungen von protel hotelsoftware GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z