DJV kämpft gegen AGB für Freie beim Nordkurier
ID: 93282
DJV kämpft gegen AGB für Freie beim Nordkurier
Zahlreiche weitere Bestimmungen der Rahmenvereinbarung sind aus Sicht des DJV nicht transparent und wirtschaftlich nachteilig für die Freien. "Der Nordkurier versucht, den Freien ein besonders perfides System der wirtschaftlichen Ausbeutung überzustülpen", kritisierte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken. "Die Freien sollen nicht nur Dumping-Honorare akzeptieren, sondern auch noch tatenlos zusehen, wie der Nordkurier ihre Texte und Bilder weiter verkauft, ohne sie zu beteiligen. Dieses Modell darf nicht Schule machen." Er hoffe deshalb darauf, dass das Landgericht Rostock die Einstweilige Verfügung erlasse.
Das Gericht hat für den 23. Juni eine mündliche Verhandlung über den Antrag des DJV anberaumt.
Bei Rückfragen:
Tel. 030/72 62 79 20
Fax 030/726 27 92 13
Sie finden unsere Pressemitteilung auch unter www.djv.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.06.2009 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 93282
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DJV kämpft gegen AGB für Freie beim Nordkurier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DJV (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).