Just Software Studie: Kundenbefragung zum Einsatz von Social Software
ID: 934325
Im Rahmen einer von Just Software Studie durchgeführten Kundenbefragung sollte die Social Software "Just Connect" im täglichen Einsatz bewertet werden

(PresseBox) - Ziel dieser Umfrage ist es gewesen, konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Software und damit einhergehend der Kundenzufriedenheit ableiten zu können.
Dr. Thomas Kreye, CEO der Just Software AG, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen: "Nur der Kunde weiß genau, was er zur täglichen Arbeit benötigt. Die Verbesserungen, die wir nun aus der Befragung unserer Kunden ableiten können, liegen uns deshalb sehr am Herzen. Die hohe Rücklaufquote zeigt zudem, dass das Thema Social Software in der Praxis eine immer wichtigere Rolle einnimmt und bei einem Großteil unserer Kunden bereits zum festen Bestandteil der täglichen Arbeit geworden ist".
Über 350 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen haben an der Befragung teilgenommen. Mehr als zwei Drittel der Teilnehmer (69%) haben angegeben, sich regelmäßig in die Plattform einzuloggen - über ein Drittel davon (38%) täglich bzw. mehrmals täglich.
Der größte Nutzen wird vor allem in einem schnelleren Zugriff auf Wissen gesehen. Dies haben 46% der Nutzer angegeben. Die beliebtesten Funktionen sind das Arbeiten mit Dateien (35%) und die Kommunikation über den Microblog (32%).
Insgesamt sind mehr als drei Viertel aller Nutzer (76%) zufrieden bis sehr zufrieden mit der Software Lösung "Just Connect".
Die vollständigen Ergebnisse können Sie sich unter http://de.slideshare.net/justsoftware/just-software-umfrage-allgemein herunterladen.
Die Just Software AG verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung und Expertise in Sachen Social Software. Das Team um CEO Dr. Thomas Kreye wird von einem hochkarätigen Aufsichtsrat um Rolf Schmidt-Holtz (ex-Bertelsmann Vorstand und bis 03/11 CEO von Sony Music) unterstützt. Marktführer aus verschiedenen Branchen vertrauen auf Just Connect, wie z.B. die Boston Consulting Group (Consulting), die Bertelsmann AG (Medien & Services), Bigpoint (Browser Games), G2 Germany GmbH (Werbung) oder die Studienstiftung des Deutschen Volkes (NPO).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Just Software AG verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung und Expertise in Sachen Social Software. Das Team um CEO Dr. Thomas Kreye wird von einem hochkarätigen Aufsichtsrat um Rolf Schmidt-Holtz (ex-Bertelsmann Vorstand und bis 03/11 CEO von Sony Music) unterstützt. Marktführer aus verschiedenen Branchen vertrauen auf Just Connect, wie z.B. die Boston Consulting Group (Consulting), die Bertelsmann AG (Medien & Services), Bigpoint (Browser Games), G2 Germany GmbH (Werbung) oder die Studienstiftung des Deutschen Volkes (NPO).
Datum: 28.08.2013 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 934325
Anzahl Zeichen: 2288
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Just Software Studie: Kundenbefragung zum Einsatz von Social Software"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Just Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).