5 Tipps für erfolgreiche SEO-PR mit Online-Mitteilungen
ID: 934885
So kommen Sie auf die Pole-Position
1. Relevante Texte führen schneller zum Ziel
Kommunizieren Sie relevante, nützliche und unterhaltsame Informationen. Denn guter Content wird in den Suchmaschinen immer wichtiger. Das was für Ihre Zielgruppen relevant ist, ist auch für Google und Co. relevant. Machen Sie sich daher mit den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen vertraut. Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Ihre Texte mit informativem Mehrwert für Ihre Leser zu füllen. Geben Sie Expertentipps oder zeigen Sie Problemlösungen auf. So gewinnen Sie über Ihre Inhalte die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen für Ihr Unternehmen und Ihre Angebote und klettern zugleich auf die Top-Positionen der Suchmaschinen.
2. Mit der richtigen Textstruktur auf die Überholspur
Die Struktur Ihrer Texte ist maßgeblich für die Listung Ihrer Inhalte in den Suchmaschinen. Je übersichtlicher Sie Ihre Texte gestalten, desto einfacher können Suchmaschinen Ihre Inhalte indexieren. Wählen Sie eine aussagekräftige Überschrift und verfassen Sie einen spannenden Teaser. Teilen Sie den Haupttext in 3 bis 5 Textblöcke, inklusive Zwischenüberschriften ein. Google bewertet vor allem die ersten beiden Textabschnitte. So schaffen Sie Inhalte, die nicht nur für eine positive Bewertung der Suchmaschinen maßgeblich sind, sondern auch Leseanreiz schaffen.
Mit einfachen SEO-Maßnahmen auf die Top-Positionen von Google und Co.
3. Keywords – der Turbo für Ihre Sichtbarkeit
Keywords ordnen einen Text einer entsprechenden Suchanfrage in den Suchmaschinen zu. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich bei der Keywordwahl an der Sprache Ihrer Zielgruppen orientieren. Nutzen Ihre Zielgruppen Fachtermini, oder sind umgangssprachliche Ausdrücke ihnen geläufiger? – Richten Sie Ihre Entscheidung nach solchen Kriterien, dann werden Ihre Inhalte von Ihren Zielgruppen im Internet wesentlich besser gefunden.
4. Das perfekte Duo: Hyperlinks und Backlinks
Die Linkstruktur ist für die Bewertung Ihrer Inhalte in den Suchmaschinen entscheidend. So ist das Setzen von Backlinks eine wichtige SEO-Metrik. Veröffentlichen Sie nicht ausschließlich auf Ihrer eigenen Website, sondern nutzen Sie zusätzlich die Linkkraft von Presse- und Themenportalen sowie Social Media. Binden Sie Hyperlinks und Ankertexte in Ihre Inhalte ein, um Zielgruppen gezielt anzusprechen und zu erreichen. Hyperlinks führen interessierte Leser zu weiterführenden Informationen und Ankertexte bieten Aufschluss über das Link-Ziel. So generieren Sie Backlinks, die Google & Co., als Empfehlung erkennen. Das verbessert die Bewertung Ihrer Inhalte im Suchmaschinen-Index und Ihre Zielgruppen finden diese besser im Internet.
5.Mit aktuellen News immer in der vordersten Reihe
Veröffentlichen Sie weitreichend und regelmäßig neue Inhalte. Denn Suchmaschinen indexieren aktuelle Inhalte häufiger als ältere Informationen. Dabei erhöht eine Mehrfachveröffentlichungen Ihrer Inhalte Ihre Reichweite und Sichtbarkeit signifikant. Denn Google & Co. indexieren diese dann auch mehrfach.
Mit Online-Mitteilungen auf das Siegerpodest
Die Online-Mitteilung ist ein Nachrichten-Format, das die Integration dieser Ranking Faktoren optimal ermöglicht und somit Ihre Auffindbarkeit in den Suchmaschinen maßgeblich verbessert. Mit einem klaren Aufbau und der Verwendung von Anker-Texten und Hyperlinks, lässt sich die Online-Mitteilung für Google und Co. optimieren. Mit Hilfe von Presseverteilern lassen sich Online-Mitteilungen weitreichend veröffentlichen und unterstützen so den Linkaufbau. Mit den richtigen Keywords, haben Sie mit Online-Mitteilungen die Möglichkeit, Zielgruppen direkt zu erreichen und eine maximale Reichweite und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen für Ihre Inhalte, Ihr Unternehmen und Ihre Angebote zu erzielen.
Mehr Erfolg mit Online-PR
Erfahren Sie im Leitfaden wie Sie:Mehr Erfolg mit Online-PR
mit Instrumenten der Online-PR die Reichweite Ihrer Unternehmensin-formationen erhöhen und Ihre Zielgruppen direkt erreichen,
mit relevanten Inhalten ein positives Unternehmens-Image im Internet aufbauen,
über Pressemitteilungen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Suchmaschinen mit einfachen SEO-Tricks erhöhen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: adeniongmbH
Datum: 29.08.2013 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 934885
Anzahl Zeichen: 4966
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eckard Lenders
Stadt:
Grevenbroich
Telefon: +49(0)2181 75 69-195
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"5 Tipps für erfolgreiche SEO-PR mit Online-Mitteilungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Adenion GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).