Avail Intelligence hilft Online-Shops in die Wolke

Avail Intelligence hilft Online-Shops in die Wolke

ID: 93557

Cloud Computing vereinfacht Prozesse / Avail-Kunden sparen sich monatliche Hosting-Gebüren



(firmenpresse) - München, 3. Juni 2009. Avail Intelligence, der europäische Marktführer für Produktempfehlungen, bietet seine Behavioral Merchandising Lösungen ab sofort auch als Software as a Service an. Online-Shops haben somit die Möglichkeit, Merchandising Prozesse über Cloud Computing auszulagern. Das Unternehmen ist eine der ersten Firmen in Deutschland, die seine Software in die EC2 Cloud Computing-Plattform von Amazon auslagert und einer der ersten Anbieter in Europa, der verhaltensbasierte Software in der Wolke laufen lässt. Derzeit bezieht sich das Angebot auf die Avail-Module Navigation Predictor und Social Search Optimizer und in Kürze auch auf den Landing Page Optimizer.

Durch das Angebot läuft die Avail-Software nicht mehr beim E-Commerce-Anbieter vor Ort, sondern in der Cloud. Die Kunden von Avail zahlen somit nur den benötigten Strom, denn alle anfallenden Hardware- oder Operationskosten sind bereits in der monatlichen Nutzungsgebühr für die Lösung von Avail abgedeckt. Die Auslagerung erfolgt automatisch, effizient und sicher.

Alle Produktempfehlungen in der Wolke errechnet

Obwohl die Lösungen von Avail voll automatisch sind, können E-Commerce-Manager Regeln und Filter über ein Rich Internet Applications-Interface (RIA) aufstellen. So können zum Beispiel in einer bestimmten Situation die relevantesten Produkte aus einer Gruppe mit Artikeln, die weniger als 10,- Euro kosten, empfohlen werden. In einer anderen Situation besteht beispielsweise die Möglichkeit, die relevantesten Produkte von allen Artikeln mit einer Marge über 30 Prozent zu empfehlen. Die Avail-Software hilft hierbei beim Export von Kundeninformationen aus Oracle-, MySQL- und MS SQL-Datenbanken. Die Software erfasst dann durch Javascript über den Webbrowser die Daten zum Kaufverhalten der Onlineshop-Besucher, lädt sie auf den Cloud-Server hoch, gleicht sie mit den Empfehlungskriterien ab und wertet sie in der Wolke aus. Die errechneten Ergebnisse bekommt der Online-Shopper dann direkt aus der Cloud auf seinen Bildschirm. Alle Software-Upgrades erfolgen automatisch und entlasten so den Webshop-Betreiber.



Cloud Computing für Avail-Kunden bedeutet höchste Sicherheit

Eine hohe Sicherheit und Verlässlichkeit sind beim Cloud Computing entscheidend. Bei der Amazon EC2 Cloud Computing-Plattform sind alle Datentransfers verschlüsselt, die verwendeten Server abgesichert und durch Thawte zertifiziert. Security Audits, die regelmäßig von unabhängigen Dienstleistern durchgeführt werden, überprüfen zudem die Sicherheit der in der Cloud gespeicherten Daten.
Neben dem ständigen Monitoring der Applikation bietet Avail einen permanenten Support-Service – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr.

Kosteneffektiv und kostenlos für Avail-Kunden

Avail Intelligence sieht im Cloud Computing gerade für Online-Shops eine große Chance, Ausgaben im Hardware-Bereich zu senken und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. „Cloud Computing ist so kosteneffektiv, dass wir mittlerweile keine Gebühren mehr für das Hosting erheben müssen“, kommentiert Pontus Kristiansson, CEO von Avail Intelligence. „Wir gehen davon aus, dass die Mehrheit unserer neuen Kunden schon im Laufe dieses Jahres auf Cloud-basierte Services zurückgreifen wird und ein zunehmender Anteil der bestehenden Kunden ebenfalls in die Wolke migriert“, so Kristiansson weiter.

Avail ist kürzlich OpenCloudManifesto.org beigetreten, einer von IBM initiierten Allianz, die sich für offene Standards bei Cloud Computing einsetzt. Weitere Informationen zu OpenCloudManifesto.org unter http://opencloudmanifesto.org/supporters.htm

Die Option Software as a Service ist ein zusätzliches Angebot von Avail, selbstverständlich sind die Lösungen auch zur lokalen Installation erhältlich.

Mehr Informationen zu den Lösungen von Avail erhalten Sie unter http://avail.net/de/produkt/. Beim Mausklick auf den Pfeil in der rechten Bildhälfte können Sie einen informativen zweiminütigen Film zu den Lösungen von Avail anschauen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Avail Intelligence

Avail Intelligence ist europäischer Marktführer im Bereich der Optimierung des Visitor Traffics für E-Commerce Websites. Die Technologie von Avail Intelligence nutzt die kollektive Intelligenz der Website-Besucher, um neuen und wiederkehrenden Kunden das effektivste Shopping-Erlebnis zu bieten.

Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs
hat Avail verschiedene Software-Module entwickelt und sehr erfolgreich in die Avail eMarketing Suite™ integriert. Diese erhöhen die Relevanz beim Warenhandel und die Kommunikation mit individuellen Besuchern durch den gesamten Customer Interaction Cycle™ einer einzigen oder auch mehrerer Seiten.

Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind bedeutend, schnell und messbar in Hinblick auf Konversionsraten und durchschnittlichen Bestellwert.

Die Technologie von Avail Intelligence wird von mehr als 80 Prozent der führenden skandinavischen E-Commerce-Seiten genutzt. Zu den deutschen Kunden zählen Neckermann, Jamba und das Versandhaus Walz.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.availintelligence.de




PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

LEWIS Communications
Saskia Thamm
Tel. +49 (0) 69 3085 5855
Email: avail(at)lewispr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  IQDoQ und DAK Unternehmen Leben stellen gemeinsames DMS-Projekt auf dem ECM Tag Fokus Gesundheit vor payOS bietet breites Leistungsspektrum für Online-Shops und Content-Anbieter
Bereitgestellt von Benutzer: SaskiaThamm
Datum: 03.06.2009 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 93557
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Thamm
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/30855855

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 475 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Avail Intelligence hilft Online-Shops in die Wolke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEWIS Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LEWIS Communications


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z