RBS, Unilever und IKEA diskutieren in Londonüber CR-Berichterstattung und Kommunikation

RBS, Unilever und IKEA diskutieren in Londonüber CR-Berichterstattung und Kommunikation

ID: 936356
(ots) -
Führungskräfte aus aller Welt werden in London beim 7.
Jahresgipfeltreffen der Ethical Corporation zur CR-Berichterstattung
und Kommunikation (27. - 28. Nov.) zusammenkommen, um über die besten
Vorgehensweisen bei der CR-Berichterstattung und nachhaltiger
Kommunikation zu diskutieren und Informationen auszutauschen

Der CR Reporting and Communications Summit [http://bit.ly/12PCQi9
] von Ethical Corporation wird im siebten Jahr die Leiter der CSR-
und Kommunikationsabteilungen zusammenführen. Der Gipfel, der im
November in London stattfinden wird, bietet zwei mit ehrlichen
Diskussionen und praxisbezogenen Sitzungen randvolle Tage, bei denen
es darum geht, was den Experten bei der CR-Berichterstattung und der
nachhaltigen Kommunikation am wichtigsten ist.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130103/586371 )

CSR-Berichterstattung und -Kommunikation werden für alle
Unternehmen zu einem zunehmend wichtigen Prozess. Die GRI meint dazu:
"Nachhaltigkeits-Berichterstattung ist ein entscheidender Schritt für
das Managen von Veränderungen hin zu einer nachhaltigen globalen
Wirtschaft - einer Wirtschaft, die langfristige Rentabilität mit
sozialer Gerechtigkeit und Umweltschutz verbindet."

Der Gipfel wird Führungskräfte für Berichterstattung und
Kommunikation aus ganz Europa anziehen. Über die zwei Tage hinweg
werden zum Beispiel folgende Branchenführer Themen ansprechen:


- Miguel Veiga-Pestana, Vice President, Global External Affairs and Media
Relations bei Unilever
- Olivia Ross, Head of Sustainable Communications bei IKEA
- Katie Buchanan, Head of Sustainability and Reporting bei Virgin Media
- Filippo Bettini, Head of Group Sustainability & Risk Governance bei Pirelli
SPA
- Richard Ellis, Director of Corporate Social Responsibility bei Alliance Boots


- und viele weitere...


Der Gipfel befasst sich mit zwei Hauptbereichen. Tag 1 beschäftigt
sich mit den besten Verfahrensweisen für CR-Berichtsprozesse und
-Management. Tag 2 hat als Schwerpunkt die besten Verfahrensweisen
für nachhaltige Kommunikation und bietet Tipps, wie man interne und
externe Interessensgruppen einbeziehen kann.

Nach Monaten der Forschung spiegelt die Tagesordnung wider, was
für die Industrie von grösster Bedeutung ist. Auf dem Tagungsprogramm
stehen diese Themen:


- Dem Vorstand den Wert einer CR-Offenlegungsstrategie nahe bringen - mit
realen Beispielen von Führungskräften aus dem CR & Kommunikationsbereich
- Entmystifizierung der G4-Richtlinien - mit der Möglichkeit, Fragen direkt an
die c-Suite der GRI zu stellen
- Zeit, Geld und Ressourcen sparen bei den Grundelementen der Berichterstattung
- mit neuen Methoden zur Datenverwaltung und zur Entwicklung relevanter und
materieller KPIs
- Relevant und ansprechend bleiben - durch die Optimierung von Formaten und
Nutzung neuer Medienkanäle
- Die Kommunikationsstrategie zur Nachhaltigkeit auf die nächste Ebene heben -
mit optimalen Verfahrensweisen zu Techniken zur Einbindung von Mitarbeitern,
Lieferanten und Kunden


Elina Yumasheva, Konferenzleiterin von Ethical Corporation,
stellte fest: "CR Reporting and Communications ist ein einzigartiges
Ereignis. Das Ziel besteht darin, den Unternehmen zu helfen,
Materialien für ihre Geschäftsstrategie der CR-Offenlegung zu
entwickeln, um die Leistung des Unternehmens zu verbessern. Auf der
Veranstaltung werden die Vor- und Nachteile der GRI-G4-Leitlinien
besprochen und es wird ein gründlicher Überblick über andere
Leitlinien für die Nachhaltigkeitsberichterstattung wie IIRC und SASB
geboten." Weitere Informationen zum Gipfel finden Sie hier:
http://www.ethicalcorp.com/reporting

Die für die Veranstaltung vorgesehenen Redner kommen unter anderem
von folgenden Unternehmen:

*IKEA* *Unilever* *RBS* *Virgin Media* * Pirelli* * Centrica*
*UPM* *GRI * *Alliance Boots* *Marks & Spencer* *The Co-operative*
*Akzo Nobel* *Nestle* * Heineken* *ING Group* *Tetra Pack* *Titan
Group*

Eine vollständige Agenda und Sprecherliste für den Gipfel finden
Sie hier: http://www.ethicalcorp.com/reporting

Über Ethical Corporation

Ethical Corporation bietet seit 2001 Business Intelligence zum
Thema Nachhaltigkeit und ihre Konferenzen sind allgemein anerkannt
als die besten auf dem Gebiet. Das Unternehmen bietet eine objektive
Analyse für grosse Unternehmen, NGOs, Think Tanks, Universitäten,
Regierungen und Dienstleister für die betriebliche
Nachhaltigkeitsindustrie. Ethical Corporation konzentriert sich zu
100 % auf die globale ethische Geschäftsführung und die Frage, wie
grosse Unternehmen auf das Wirtschaftsthema Nachhaltigkeit reagieren.

Das Aushängeschild der Organisation ist das Gipfeltreffen
"Responsible Business Summit", das alljährlich während der ersten
Maiwoche in London stattfindet. In den letzten drei Jahren
expandierte der Gipfel nach New York und findet in diesem Jahr zum
ersten Mal auch in Asien statt.

Tags: CR-Berichterstattung, CR-Offenlegung,
Nachhaltigkeitsberichterstattung, CR-Kommunikation,
Nachhaltigkeitskommunikation, CR-Berichterstattung von Unilever,
CR-Berichterstattung von IKEA, GRI, G4-Leitlinien, integrierte
bewährte Berichterstattung


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Elina Yumasheva
elina.yumasheva@ethicalcorp.com
+44(0)20-7375-7573
http://www.ethicalcorp.com




Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130103/586371

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Voller Erfolg für Steffen Henssler und Villeroy& Boch bei Fischmarkt-Spendenaktion (BILD) Urlaubsumfrage - Peinliche Manieren der Deutschen im Ausland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2013 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936356
Anzahl Zeichen: 6155

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 294 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RBS, Unilever und IKEA diskutieren in Londonüber CR-Berichterstattung und Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ethical Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ethical Corporation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z