Erfolgreiches TV-Duell auf ProSieben: Mehr junge Zuschauer als vor vier Jahren

Erfolgreiches TV-Duell auf ProSieben: Mehr junge Zuschauer als vor vier Jahren

ID: 936556
(ots) - 02. September 2013. Stefan Raab steigert die
Reichweiten des TV-Duells beim jungen Publikum: 12,1 Prozent der 14-
bis 29-jährigen Zuschauer sehen das Duell zwischen Kanzlerin Angela
Merkel und ihrem Herausforderer Peer Steinbrück auf ProSieben.
Insgesamt sehen 1,78 Millionen junge Zuschauer unter 30 Jahren das
TV-Duell bei ARD (0,82 Mio./22,3 %), ZDF (0,16 Mio./4,4 %), RTL (0,35
Mio./9,5 %) und auf ProSieben (0,45 Mio.). 2009 waren es 1,45
Millionen (ARD: 0,65 Mio./16,6 % MA; ZDF: 0,3 Mio./7,6 %; RTL: 0,35
Mio./9,0 %; SAT.1: 0,15 Mio./3,7 %).

ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link: "ProSieben wollte mit der
Nominierung von Stefan Raab junge Wähler für Politik begeistern. Die
Steigerung der Reichweite von mehr als 20 Prozent bei den jungen
Zuschauern und das Feedback - auch via Social Media - zeigen, dass
uns das mehr als gelungen ist. Ich möchte mich herzlich bei Stefan
Raab bedanken, dass er diese verantwortungsvolle Aufgabe brillant
gelöst hat."

Gute Quoten erzielt auch die Rahmenberichterstattung zum TV-Duell
auf ProSieben: 15,0 Prozent der 14- bis 29-Jährigen sehen "Galileo
Spezial". Gute 11,4 Prozent verfolgen direkt im Anschluss an das
TV-Duell die Analyse in "Absolute Mehrheit Spezial: Das Duell -Die
Analyse". Nach Meinung der Zuschauer von Stefan Raabs Sondersendung
gewinnt Peer Steinbrück knapp das Duell gegen Angela Merkel. 50,3 der
ProSieben-Zuschauer stimmen für den SPD-Kanzlerkandidaten. Peer
Steinbrück gewinnt damit 300.000 Euro zur freien Verfügung.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 02.09.2013
(vorläufig gewichtet: 01.09.2013)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment


Michael Ostermeier, Michael Ulich Tel. +49 [89] 9507-1142; -7292
Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Intuition im Business - verblüffend erfolgreich Kreativwettbewerb / Vorentscheidung: Die Shortlist für die RADIOSTARS 2013 steht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2013 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936556
Anzahl Zeichen: 2327

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches TV-Duell auf ProSieben: Mehr junge Zuschauer als vor vier Jahren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Human Target (mit Bild) ...

Christopher Chance (Mark Valley) ist ein einzigartiger Bodyguard. Er gibt alles dafür, seine Klienten zu beschützen. Dafür integriert er sich unauffällig in das Leben seiner Schutzperson: In seinem neuesten Fall wird Christopher Chance von ...

Alle Meldungen von ProSieben Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z