Erste Leserbefragung zu Yeah! bestätigt eine kaufkräftige Zielgruppe

Erste Leserbefragung zu Yeah! bestätigt eine kaufkräftige Zielgruppe

ID: 93803

Erste Leserbefragung zu Yeah! bestätigt eine kaufkräftige Zielgruppe



(pressrelations) - >Yeah!, das neueste Mitglied der BRAVOfamily aus der Bauer Media Group, ist seit drei Quartalen IVW-geprüft und meldet aktuell 93.000 verkaufte Exemplare (IVW I/09). Nun wurde die erste Leserbefragung im Auftrag der Bauer Media KG durchgeführt, um Marktpartnern auch qualitative Leserschaftsdaten anbieten zu können.

In einer zweistufigen Studie wurden im ersten Schritt 1.552 Mädchen und Jungen zwischen 9 und 16 Jahren online gescreent und die 290 Yeah!-Leser unter ihnen herausgefiltert. Im zweiten Schritt wurden diese gezielt befragt. Die Auswertung dieser Befragung gibt Einblicke in die Heftnutzung, die Produkt- und Freizeitinteressen sowie die Soziodemographie der Zielgruppe: 87 Prozent der Leser sind weiblich. Insgesamt zwei Drittel von ihnen sind zwischen 11 und 14 Jahre alt. 39 Prozent besuchen ein Gymnasium. Außerdem verfügen die Leser von Yeah! über eine hohe Kaufkraft und investieren ihr Geld am liebsten in Food-, Mode- und Beauty-Produkte.

Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Jugendzeitschriften: "Mit Yeah! bieten wir unseren Marktpartnern einen attraktiven Werbeträger, der junge Zielgruppen schon in der wichtigen Phase der Markenfindung erreicht. So nutzen beispielsweise bereits drei Viertel der Leserschaft regelmäßig Pflege- und Kosmetikprodukte."

Yeah! erscheint monatlich mit einer hochwertigen Heftausstattung und bietet Informationen rund um Stars, TV, Kino, Gaming, Mode und Beauty. Der Preis für eine Anzeige (1/1 Seite 4c) beträgt 7.500 Euro.

Die gedruckte Broschüre mit den Ergebnissen der Leserbefragung kann bei Yvonne Hillig, Anzeigenverkaufsberaterin Yeah!, per Mail unter Yvonne.Hillig@bauermedia.com kostenlos angefordert werden und steht zudem auf www.bauermedia.de zum Download bereit.


Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DJV fordert von Länderchefs Nein zur Schleichwerbung Lass` Deine Fans nicht länger warten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.06.2009 - 02:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 93803
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste Leserbefragung zu Yeah! bestätigt eine kaufkräftige Zielgruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VU Verlagsunion lud zum Thema "Zukunft ein ...

Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus, wie verändern sich die Ansprüche der Zeitschriftenleser und wie beeinflussen digitale Angebote unsere Printmedien? Diese und weitere Fragen wurden am diesjährigen VVW-Tag ("Verlag, Vertrieb Wein&qu ...

Alle Meldungen von Bauer Verlagsgruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z