Zweite Trendumfrage von Fitbit

Zweite Trendumfrage von Fitbit

ID: 939090

Fitbit Trend Barometer zum Thema Ernährung



Fitbit ProduktfamilieFitbit Produktfamilie

(firmenpresse) - München, 5. September 2013 - Fitbit hat das zweite Fitbit Trend Barometer unter seinen Facebook-Fans abgeschlossen. Bei der zweiten Umfrage wurden die Facebook-Fans per Fragebogen zu den Trends rund um bewusste Ernährung befragt.

Von den Teilnehmern haben über 60 Prozent bereits einen kostenlosen Account bei Fitbit und über 30 Prozent davon dokumentieren ihre Ernährung mittels der kostenlosen Fitbit-App für iOS und Android. Für über 90 Prozent der Befragten ist eine bewusste Ernährung sehr wichtig.

Die Umfrage hat ergeben, dass den Fitbit-Usern bei der Ernährung vor allem wichtig ist, dass diese kalorienarm ist (knapp 70 Prozent) und möglichst wenig Zucker enthält (60 Prozent). Cholesterinarme (knappe 15 Prozent), oder vegetarische Nahrungsmittel (15 Prozent) wurden als weniger wichtig bewertet. Eine vegane Ernährungsweise ist nur für knapp 4 Prozent entscheidend. Die Umfrage hat zudem ergeben, dass über 40 Prozent der Befragten täglich zwischen ein und drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.

"Das Thema Ernährung ist gerade für uns als Unternehmen sehr wichtig, da wir unsere Lebensmitteldatenbank kontinuierlich verbessern möchten. Das zweite Fitbit Trend Barometer hilft uns, aktuelle Trends und Wünsche unserer Kunden zu erfassen und diese Informationen in die Produktentwicklung einfließen zu lassen", erklärt Ralf Werner, Sales Agent DACH bei Fitbit Inc.

Die Beteiligung bei der zweiten Fragerunde war erfolgreich und lag bei über 160 Fitbit-Fans.

Die Ergebnisse der Umfrage finden Sie hier: http://bit.ly/19l2uwl

Bildrechte: Fitbit


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Fitbit:
Fitbit ist ein amerikanisches Unternehmen, das im Jahr 2007 in San Francisco, Kalifornien, gegründet wurde und innovative und intuitive Produkte und Services entwickelt, die Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes und aktiveres Leben zu führen. Durch die tägliche Motivation wird das Bewusstsein für ausreichend Bewegung, Sport und gesunde Ernährung Schritt für Schritt geschärft.

Weitere Informationen finden Sie online unter http://www.fitbit.com/

Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter (at)Fitbit_DE und Facebook https://www.facebook.com/FitbitDE



PresseKontakt / Agentur:

HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
corinna_voss(at)hbi.de
089 99 3887 30
http://www.hbi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue und alte Therapiemethoden bei Asthma Warnung vor Infektionsrisiken
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.09.2013 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 939090
Anzahl Zeichen: 1682

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Werner
Stadt:

San Francisco


Telefon: 0151 46717430

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 297 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zweite Trendumfrage von Fitbit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fitbit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fitbit


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z